Nach vielen Wo gespielt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Nach vielen Wo gespielt
Nachstehend ist meine persönliche Meinung zu X4.
Nach dem nach X3 alles besser sein sollte, bin ich bei X4
absolut vom Gegenteil überzeugt.
Spielspass mehr Frust als Lust. Es dauert z.B. gigantisch lange
bis +20 nach +30. Ich bin bei noch keiner Fraktion dort
angekommen. Fast täglich gespielt seit Einführung.
Keine Möglichkeit Angriffstörungen zu reduzieren, wenn ich
nur Handel treiben möchte. Soll heißen viel zu viel
Angriffe. Auch erweiterte Einstellmöglichkeiten wären
m.E.n. wünschenswert.
Die Wesen die dort ihr "Unwesen" treiben sind allesamt
an Häßlichkeit und Zugeknöpftheit nicht mehr zu überbieten.
Ich habe den Eindruck, die Häßlichkeit wurde absichtlich
bis zum Exzess übertrieben. Aus welchen Gründen auch
immer.
Allein das läßt den Spass schon mal gleich um die Hälft
sinken, bevor ich überhaupt richtig angefangen hatte.
Mindestens hätte ich die Tastaturbelegung in der Hilfe
erwartet, als das ich die erst herausrätseln muss.
Die Steuerung der Schiffe zu Anfang und des
Raumanzugs. Jede Drohne lässt sich heute bereits
mit einem Handy leichter steuern. Was soll das?
Ich könnte hier noch viel, viel mehr anführen wodurch
jeglicher Spaß daran verloren geht. Aber das soll
reichen. Und nach mehrern Wochen gespielt wird es
dann auch langweilig, wenn ich nicht nur rumballern,
sondern was eher sinnvolles machen möchte.
Mein Fazit: Das Spiel ist vollkommen unausgegoren.
Schade um das Geld.
Aber dazu hat sicher jeder seine eigene Meinung.
Ich finde es vollkständig mangelhaft, miserabel und überaus häßlich.
Nach dem nach X3 alles besser sein sollte, bin ich bei X4
absolut vom Gegenteil überzeugt.
Spielspass mehr Frust als Lust. Es dauert z.B. gigantisch lange
bis +20 nach +30. Ich bin bei noch keiner Fraktion dort
angekommen. Fast täglich gespielt seit Einführung.
Keine Möglichkeit Angriffstörungen zu reduzieren, wenn ich
nur Handel treiben möchte. Soll heißen viel zu viel
Angriffe. Auch erweiterte Einstellmöglichkeiten wären
m.E.n. wünschenswert.
Die Wesen die dort ihr "Unwesen" treiben sind allesamt
an Häßlichkeit und Zugeknöpftheit nicht mehr zu überbieten.
Ich habe den Eindruck, die Häßlichkeit wurde absichtlich
bis zum Exzess übertrieben. Aus welchen Gründen auch
immer.
Allein das läßt den Spass schon mal gleich um die Hälft
sinken, bevor ich überhaupt richtig angefangen hatte.
Mindestens hätte ich die Tastaturbelegung in der Hilfe
erwartet, als das ich die erst herausrätseln muss.
Die Steuerung der Schiffe zu Anfang und des
Raumanzugs. Jede Drohne lässt sich heute bereits
mit einem Handy leichter steuern. Was soll das?
Ich könnte hier noch viel, viel mehr anführen wodurch
jeglicher Spaß daran verloren geht. Aber das soll
reichen. Und nach mehrern Wochen gespielt wird es
dann auch langweilig, wenn ich nicht nur rumballern,
sondern was eher sinnvolles machen möchte.
Mein Fazit: Das Spiel ist vollkommen unausgegoren.
Schade um das Geld.
Aber dazu hat sicher jeder seine eigene Meinung.
Ich finde es vollkständig mangelhaft, miserabel und überaus häßlich.
-
Re: Nach vielen Wo gespielt
Bin mittlerweile bei einigen bei +30, die Autotrader helfen da fleißig mit.
War bei vorherigen Versionen mit den vielen Stufen deutlich zäher.
Wobei man doch bei +20 schon alles kaufen kann...?
Ansonsten gebe ich dir teilweise recht, wobei mein größter Schock immer noch bei Rebirth war... nachdem man dieses ..."etwas"... neben sich im Cockpit hatte.
Da ist X4 schon deutlich besser, zumal man auch die beschränkten Resourcen von Egosoft berücksichtigen sollte - es ist eben auch eine ziemliche Nische in der wir uns bewegen.
Angriffe hab ich relativ selten, auch mit 2.0 - ab und zu erwischt es mal einen - alle 6h bei 200 Schiffen ein Verlust ist verschmerzbar.
Die Steuerung ist ok - gerade beim Raumanzug muss man natürlich auch die Trägheit der Masse berücksichtigen, war damals eine ziemliche Umstellung als das eingeführt wurde (am Anfang von X ist man noch direkt in die Richtung geflogen in die man gezielt hat). Ist halt physikalisch korrekter so.
Und beim Thema Sinn und Unsinn scheiden sich ohnehin die Geister. Die einen wollen unbedingt eine Story, den anderen ist es egal. Die einen wollen die ganze Galaxis beherrschen, die anderen den Markt dominieren. Ist halt Sandbox, da muss man damit Leben dass es keine Story gibt...
War bei vorherigen Versionen mit den vielen Stufen deutlich zäher.
Wobei man doch bei +20 schon alles kaufen kann...?
Ansonsten gebe ich dir teilweise recht, wobei mein größter Schock immer noch bei Rebirth war... nachdem man dieses ..."etwas"... neben sich im Cockpit hatte.
Da ist X4 schon deutlich besser, zumal man auch die beschränkten Resourcen von Egosoft berücksichtigen sollte - es ist eben auch eine ziemliche Nische in der wir uns bewegen.
Angriffe hab ich relativ selten, auch mit 2.0 - ab und zu erwischt es mal einen - alle 6h bei 200 Schiffen ein Verlust ist verschmerzbar.
Die Steuerung ist ok - gerade beim Raumanzug muss man natürlich auch die Trägheit der Masse berücksichtigen, war damals eine ziemliche Umstellung als das eingeführt wurde (am Anfang von X ist man noch direkt in die Richtung geflogen in die man gezielt hat). Ist halt physikalisch korrekter so.
Und beim Thema Sinn und Unsinn scheiden sich ohnehin die Geister. Die einen wollen unbedingt eine Story, den anderen ist es egal. Die einen wollen die ganze Galaxis beherrschen, die anderen den Markt dominieren. Ist halt Sandbox, da muss man damit Leben dass es keine Story gibt...
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
-
Amen!
PS: sorry ich konnte es mir nicht verkneifen
PS: sorry ich konnte es mir nicht verkneifen

vanilla game but modified (credit transfer for testing)
Ich hab bei 1.6 aufgegeben. Egosoft hatte große Pläne mit x4, leider ist es nur ein verschlimmbessertes Rebirth geworden. Grundsätzliche Mechaniken die bereits seit 1.0 funktionieren müssten, tun wie hier häufig beschrieben, auch in 2.0 noch nicht. Daher ist es recht unglaubwürdig das das irgendwann noch funktioniert. Vielleicht wird es iwie grad so hingeschludert wenn man ein DLC dazu verkaufen will. Aber selbst das klingt inzwischen unglaubwürdig.
Drei Monate nach erscheinen liefert Egosoft eine miese Alpha, und ein versprechen nach dem anderen. Aber funktionieren tut so gut wie nichts.
Ich denke mehr als 2-3 unnötige Online-mods die keiner braucht und auch nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben können wir noch erwarten, aber das wars!
Macht euren Laden dicht oder verkauft Apps, da interessierts keinen wenn nichts funktioniert!
Drei Monate nach erscheinen liefert Egosoft eine miese Alpha, und ein versprechen nach dem anderen. Aber funktionieren tut so gut wie nichts.
Ich denke mehr als 2-3 unnötige Online-mods die keiner braucht und auch nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben können wir noch erwarten, aber das wars!
Macht euren Laden dicht oder verkauft Apps, da interessierts keinen wenn nichts funktioniert!
-
Auch wenn noch einiges and Optimierungsbedarf besteht, dass sogut wie nichts funktioniert ist stark übertrieben.
Und wenn der TE wie er schreibt wirklich seit Release jeden Tag spielt dann kanns im anscheinend auch nicht so wenig gefallen zu haben.
Oh ich hab auch unzählige Stunden darin verbracht. Nur um ständig an die Grenzen der sogenannten Sandbox zu stoßen. Nutzlose Großkampfschiffe, Verbände kann man nicht steuern, Objekte werden durchflogen statt darum herum zu fliegen, Großkampfschiffe der Völker blockieren die Werften weil sie einfach keine Befehle mehr kriegen, Verteidigungsstationen die nicht Schießen, Schiffe die Grundlos ihre Position verlassen, Schiffe die Wracks und Baulager lieber angreifen als den Feind, die Liste ist schier unendlich. Um ein paar kann man sich herumtricksen, jedoch bleibt 3 Monate nach erscheinen ein Spiel das nicht mal ansatzweiße einen Spielspaß oder Langzeitmotivation hat.
Gut wer es toll findet mit seinem Frachter den ganzen Tag von A nach B zu fliegen, der ist hier richtig. Man kann auch mal ein paar schiffchen abschießen, aber sobald man was größeres machen möchte ist das ende des Spiels erreicht.
Und um dem ganzen den Gipfel aufzusetzen... nicht mal ne Story.... Oder sollte der halblebige Witz mit der eigenen nutzlosen Station die Story gewesen sein?
Ich schätze die ganze Engine die für Grafik und Sound zuständig ist, funktioniert nur deshalb recht gut, weil da mit Rebirth die Alpha und Betaphase lief.
Gehen wir doch mal die Features durch:
Build: Jo, das geht, macht nicht immer Sinn, und garantiert hat vor veröffentlichung niemand je eine Station mit mehr als 2 Modulen gebaut.
Think: Das ist das wichtigste, immer neue Ideen wie man Bugs umschifft oder sie als Feature umschreibt damit man sich selbst bei der Stange hält.
Trade: Jo geht, weitgehenst, nur was mach mit der Kohle?
Fight: Jäger gegen Jäger, das macht kurz spaß, Sobald man mal wenigstens 2 Schiffe befehligen möchte, ist der ofen aus.
Also habe ich in dem tollen Game ein Reich erbaut. Ich besitze 10 Gigafabriken und ca. 30 Kleine. An allen meinen Sektoren stehen Verteidigungsstationen die Vanilla keinen Schuß je abgegeben haben, mit Verteidigunsschiffen die nutzlos sind, weil sie ständig außerhalb ihres gebiets jagen und vernichtet werden.
Ich habe weitere 9 Flotten aufgebaut, die ich für den Kampf gegen die Xenon und Khaak verwenden wollte, aber auch diese lassen sich nicht so steuern wie es sein sollte und stehen daher auch nutzlos rum.
Also die Story war nach 2 Stunden rum. Ich verdiene soviel das ich Pro Tag 3 Neue Flotten kaufen könnte, nur kann man immer noch nicht kämpfen. Meine Fabriken produzieren so ziemliche alles was man in diesem Uni herstellen kann... Tolle Wurst für 80 Euro...
Nachtrag: X3 ist bei mir immer noch aktiv. Dort habe ich die hundertfache Zeit, wenn nicht sogar noch mehr verbracht. Hier habe ich immer noch die Motivation weiter zu machen. Hier gibt es immer noch Fabriken die ich benötige. Eine Komplette Flotte aufzubauen die für alles Gerüstet ist dauert dort rund einen Monat, egal wieviel Geld du hast. In x4 steht die Flotte in weniger als 2 stunden komplett da. Nur leider komplett nutzlos...
Gut wer es toll findet mit seinem Frachter den ganzen Tag von A nach B zu fliegen, der ist hier richtig. Man kann auch mal ein paar schiffchen abschießen, aber sobald man was größeres machen möchte ist das ende des Spiels erreicht.
Und um dem ganzen den Gipfel aufzusetzen... nicht mal ne Story.... Oder sollte der halblebige Witz mit der eigenen nutzlosen Station die Story gewesen sein?
Ich schätze die ganze Engine die für Grafik und Sound zuständig ist, funktioniert nur deshalb recht gut, weil da mit Rebirth die Alpha und Betaphase lief.
Gehen wir doch mal die Features durch:
Build: Jo, das geht, macht nicht immer Sinn, und garantiert hat vor veröffentlichung niemand je eine Station mit mehr als 2 Modulen gebaut.
Think: Das ist das wichtigste, immer neue Ideen wie man Bugs umschifft oder sie als Feature umschreibt damit man sich selbst bei der Stange hält.
Trade: Jo geht, weitgehenst, nur was mach mit der Kohle?
Fight: Jäger gegen Jäger, das macht kurz spaß, Sobald man mal wenigstens 2 Schiffe befehligen möchte, ist der ofen aus.
Also habe ich in dem tollen Game ein Reich erbaut. Ich besitze 10 Gigafabriken und ca. 30 Kleine. An allen meinen Sektoren stehen Verteidigungsstationen die Vanilla keinen Schuß je abgegeben haben, mit Verteidigunsschiffen die nutzlos sind, weil sie ständig außerhalb ihres gebiets jagen und vernichtet werden.
Ich habe weitere 9 Flotten aufgebaut, die ich für den Kampf gegen die Xenon und Khaak verwenden wollte, aber auch diese lassen sich nicht so steuern wie es sein sollte und stehen daher auch nutzlos rum.
Also die Story war nach 2 Stunden rum. Ich verdiene soviel das ich Pro Tag 3 Neue Flotten kaufen könnte, nur kann man immer noch nicht kämpfen. Meine Fabriken produzieren so ziemliche alles was man in diesem Uni herstellen kann... Tolle Wurst für 80 Euro...
Nachtrag: X3 ist bei mir immer noch aktiv. Dort habe ich die hundertfache Zeit, wenn nicht sogar noch mehr verbracht. Hier habe ich immer noch die Motivation weiter zu machen. Hier gibt es immer noch Fabriken die ich benötige. Eine Komplette Flotte aufzubauen die für alles Gerüstet ist dauert dort rund einen Monat, egal wieviel Geld du hast. In x4 steht die Flotte in weniger als 2 stunden komplett da. Nur leider komplett nutzlos...
-
Und was hindert Dich daran jetzt einfach mal das X3 weiter zu spielen oder an der Frau...äh...dings... und dann nach dem Sommer nochmals Deine Thesen über X4 zu überprüfen ??welpi42 wrote: ↑Thu, 7. Mar 19, 17:59 Nachtrag: X3 ist bei mir immer noch aktiv. Dort habe ich die hundertfache Zeit, wenn nicht sogar noch mehr verbracht. Hier habe ich immer noch die Motivation weiter zu machen. Hier gibt es immer noch Fabriken die ich benötige. Eine Komplette Flotte aufzubauen die für alles Gerüstet ist dauert dort rund einen Monat, egal wieviel Geld du hast. In x4 steht die Flotte in weniger als 2 stunden komplett da. Nur leider komplett nutzlos...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

Nichts, nur von Egosoft wird nichts mehr gekauft. Vom Publisher auch nicht.Vielleicht wenn er als Billigtitel für 5 Euro ankommt. Dann ist die Entwicklung abgeschlossen und ich habe 75 Euro gespart!
Aber ich kenn das Spiel, man hat die Kohle ausgegeben, da muß man zu stehen, also wird es toll geredet das Egosoft hablebige Alphasoft als Vollpreisspiel verkauft. Hab schon besseres gesehen!
Aber ich kenn das Spiel, man hat die Kohle ausgegeben, da muß man zu stehen, also wird es toll geredet das Egosoft hablebige Alphasoft als Vollpreisspiel verkauft. Hab schon besseres gesehen!
-
- Moderator (Deutsch)
Hier redet niemand was toll nur weil er Geld ausgeben hat. Du könntest auch gleich schreiben das niemand der deine Meinung oder Ansicht teilt ein Lügner ist. Ich unterstelle dir jetzt mal nicht das du das damit Aussagen willst. 
Im übrigen egal wie oft du schreibst das X4 eine Alpha ist, es wird daraus trotzdem keine Alpha. Den Alpha Status hat X4 schon lange verlassen und ob ein Spiel eine Alpha, eine Beta oder eine Final Version ist entscheidet immernoch der Entwickler und nicht der Spieler.

Im übrigen egal wie oft du schreibst das X4 eine Alpha ist, es wird daraus trotzdem keine Alpha. Den Alpha Status hat X4 schon lange verlassen und ob ein Spiel eine Alpha, eine Beta oder eine Final Version ist entscheidet immernoch der Entwickler und nicht der Spieler.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Nach der Logik einiger wütender Leute hier, muss man sich wahrscheinlich in die Geschlossene einweisen lassen, wenn man trotz aller Kritik ,die man ja freimütig äußert, jetzt auch noch das CE upgrade gekauft hat.
Aber unsereins kann halt nicht anders - hey, da kommen endlich die Split - wir wieder wollen spielen mit Asteroiden...

Aber unsereins kann halt nicht anders - hey, da kommen endlich die Split - wir wieder wollen spielen mit Asteroiden...

Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Kam alles bis auf X-BTF eher unfertig raus.4of25[FUP] wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 01:42 Nach der Logik einiger wütender Leute hier, muss man sich wahrscheinlich in die Geschlossene einweisen lassen, wenn man trotz aller Kritik ,die man ja freimütig äußert, jetzt auch noch das CE upgrade gekauft hat.![]()
Aber unsereins kann halt nicht anders - hey, da kommen endlich die Split - wir wieder wollen spielen mit Asteroiden...![]()
![]()
Am Anfang besteht das "Think" wirklich zum größten Teil darin zu überlegen, die man die Bugs umschifft (oder wie man vor der Beseitigung der Bugs noch schnell ein paar zu Gunsten des Spielers ausnutzt

Im Moment heißt das: regelmäßig das Inventar der Autotrader (auch von Stationen) ausmisten und neu zuweisen, gleiches auch bei Minern.
Aber egal, im großen und ganzen macht es Spaß, und das ist die Hauptsache. Schon die Animationen beim benutzen des Beschleunigers wenn man am Planeten vorbeizieht ist wirklich toll gemacht - da kommt wirklich das Gefühl auf noch im selben Sektor zu sein.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
-
Ich flieg dann man mit meinem Frachter von A nach B. Paar Schiffchen abgeschossen hab ich glaub auch schon.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1676217795
Was größeres? So wie Xenon Sektoren einnehmen? Geht durchaus, ja nicht optimal weil die Steuerung zu wünschen übrig lässt, aber es geht.
Zum Thema Kritik und Fanboys, ich glaube ich kritisiere hier sehr viel, aber ich versuche auch fair zu sein. Und wenn ich 200h in ein Spiel stecke ist es 50Euro auch wert wenn es noch nicht fertig ist. Für 50 Euro kann ich vl 4mal ins Kino das sind dann 8-9Stunden Spaß, nur so als Gegenvergleich.
-
hat aber wohl nicht unwesentlich damit zu tun dass man in X4 nun doch tatsächlich eine komplette Konfiguration auch gleich zigfach fixfertig bestellen kann und das gebaut wird. während in AP du jeden Jäger über mehrere Schritte von Hand ausrüsten musst, selbst wenn das mit dem HQ danach schon besser ging, aber IMO nie inkl Software lief - ohne HQ kannte man wirklich jeden Piloten persönlich und hatte mehr als nur ein Gespräch mit demwelpi42 wrote: ↑Thu, 7. Mar 19, 17:59Dort habe ich die hundertfache Zeit, wenn nicht sogar noch mehr verbracht. Hier habe ich immer noch die Motivation weiter zu machen. Hier gibt es immer noch Fabriken die ich benötige. Eine Komplette Flotte aufzubauen die für alles Gerüstet ist dauert dort rund einen Monat, egal wieviel Geld du hast. In x4 steht die Flotte in weniger als 2 stunden komplett da. Nur leider komplett nutzlos...

-
Ich mochte Waffenfabriken, wobei das neue System auch nicht schlecht ist. Theoretisch könnte ichs mir sogar vorstellen dass die Split immernoch mit Waffen handeln. Nur dass sie halt als fertige Komponenten zum Dock oder zur Werft gebracht und dort montiert werden. Zugegeben unwarscheinlich, aber es soll ja eine extra Split Ökonomie kommen mit dem DLC.Marvin Martian wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 14:36hat aber wohl nicht unwesentlich damit zu tun dass man in X4 nun doch tatsächlich eine komplette Konfiguration auch gleich zigfach fixfertig bestellen kann und das gebaut wird. während in AP du jeden Jäger über mehrere Schritte von Hand ausrüsten musst, selbst wenn das mit dem HQ danach schon besser ging, aber IMO nie inkl Software lief - ohne HQ kannte man wirklich jeden Piloten persönlich und hatte mehr als nur ein Gespräch mit demwelpi42 wrote: ↑Thu, 7. Mar 19, 17:59Dort habe ich die hundertfache Zeit, wenn nicht sogar noch mehr verbracht. Hier habe ich immer noch die Motivation weiter zu machen. Hier gibt es immer noch Fabriken die ich benötige. Eine Komplette Flotte aufzubauen die für alles Gerüstet ist dauert dort rund einen Monat, egal wieviel Geld du hast. In x4 steht die Flotte in weniger als 2 stunden komplett da. Nur leider komplett nutzlos...
![]()
In X3 ist es wirklich ziemlich anstrengend eine Fregatte oder einen Zerstörer auszurüsten wenn man nicht selbst ein Dock und dutzende Fabriken für alle Güter hat. Und selbst dann wie du sagst, Software....
-
habs gelesen.... hab mit dem Kopf geschüttelt und warte jetzt darauf das Welpi sein Game XY 1 rausbringt.
Ich melde mich jetzt schon als Betatester
Aber ich mach dir ein Angebot verkauf mir die Kolle. Editon für einen 10er.
eine gesegneten Abend
Pater Mac
Ich melde mich jetzt schon als Betatester
Aber ich mach dir ein Angebot verkauf mir die Kolle. Editon für einen 10er.
eine gesegneten Abend
Pater Mac
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert.
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert.

-
Diese Aussage ist komplett falsch, was eine Alpha ist bestimmt die Definition desselben und nicht der Entwickler, ansonsten könnte jeder 3 zeilen Code als Final Version verkaufen ohne rechtliche Konsequnzen befürchten zu müssen.TVCD wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 01:09 Hier redet niemand was toll nur weil er Geld ausgeben hat. Du könntest auch gleich schreiben das niemand der deine Meinung oder Ansicht teilt ein Lügner ist. Ich unterstelle dir jetzt mal nicht das du das damit Aussagen willst.
Ausserdem ist es schon lange bewiesen das X4 nicht als Final released wurde, ob jetzt Alpha oder Beta ist egal.
Es macht Egosoft oder auch euch Moderatoren nicht unbedingt glaubwürdiger wenn ihr das immer wieder bestreitet und dann so einen Quatsch schreibt.
-
- Moderator (Deutsch)
Und wo? Offizielle Quellen bitte.Blackwolf73 wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 22:11Diese Aussage ist komplett falsch, was eine Alpha ist bestimmt die Definition desselben und nicht der Entwickler, ansonsten könnte jeder 3 zeilen Code als Final Version verkaufen ohne rechtliche Konsequnzen befürchten zu müssen.TVCD wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 01:09 Hier redet niemand was toll nur weil er Geld ausgeben hat. Du könntest auch gleich schreiben das niemand der deine Meinung oder Ansicht teilt ein Lügner ist. Ich unterstelle dir jetzt mal nicht das du das damit Aussagen willst.
Ausserdem ist es schon lange bewiesen das X4 nicht als Final released wurde, ob jetzt Alpha oder Beta ist egal.
Es macht Egosoft oder auch euch Moderatoren nicht unbedingt glaubwürdiger wenn ihr das immer wieder bestreitet und dann so einen Quatsch schreibt.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Hey ,Blackwolf73 wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 22:11Diese Aussage ist komplett falsch, was eine Alpha ist bestimmt die Definition desselben und nicht der Entwickler, ansonsten könnte jeder 3 zeilen Code als Final Version verkaufen ohne rechtliche Konsequnzen befürchten zu müssen.TVCD wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 01:09 Hier redet niemand was toll nur weil er Geld ausgeben hat. Du könntest auch gleich schreiben das niemand der deine Meinung oder Ansicht teilt ein Lügner ist. Ich unterstelle dir jetzt mal nicht das du das damit Aussagen willst.
komm mal ein wenig runter. Du kannst ja gerne alles kritisieren was dich am Spiel stört, aber bleib dabei bitte auf dem Teppich. Gewiss ist das Spiel alles andere als perfekt und mich ärgern hier auch diverse Sachen mächtig, aber das wird über die Zeit schon. Wenn du hier schon was länger dabei wärst, wüstest du, das ein X Spiel reifen muss und erst als älterer Wein richtig lecker ist. Das ist doch bei jedem Release so, also durchatmen und entspannen.

Und kannst echt froh sein, das hier die Moderatoren und Admins so entspannt sind...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Ich bin seit dem ersten X Spiel dabei, aber das ist vollkommen egal.4of25[FUP] wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 23:19Hey ,Blackwolf73 wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 22:11Diese Aussage ist komplett falsch, was eine Alpha ist bestimmt die Definition desselben und nicht der Entwickler, ansonsten könnte jeder 3 zeilen Code als Final Version verkaufen ohne rechtliche Konsequnzen befürchten zu müssen.TVCD wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 01:09 Hier redet niemand was toll nur weil er Geld ausgeben hat. Du könntest auch gleich schreiben das niemand der deine Meinung oder Ansicht teilt ein Lügner ist. Ich unterstelle dir jetzt mal nicht das du das damit Aussagen willst.
komm mal ein wenig runter. Du kannst ja gerne alles kritisieren was dich am Spiel stört, aber bleib dabei bitte auf dem Teppich. Gewiss ist das Spiel alles andere als perfekt und mich ärgern hier auch diverse Sachen mächtig, aber das wird über die Zeit schon. Wenn du hier schon was länger dabei wärst, wüstest du, das ein X Spiel reifen muss und erst als älterer Wein richtig lecker ist. Das ist doch bei jedem Release so, also durchatmen und entspannen.Das ist ein Erfahrungswert - man kann ego vertrauen, das sie das mit der Zeit hinkriegen.
Und kannst echt froh sein, das hier die Moderatoren und Admins so entspannt sind...
Findest du es nicht erschreckend das es bei Egosoft IMMER so ist das sie ein unfertiges Spiel releasen, das sie es über Jahrzehnte nicht geschafft haben ein Spiel fertig zu machen?
Entweder ist das dann so gewollt oder Egosoft ist total unfähig, such dir eins aus, beide Varianten sprechen aber nicht für Egosoft.
Fair fände ich, wenn Egosoft auch nur bei Release 15€ für das Spiel verlangen würde und dann wenn es fertif ist den Rest, aber die wollen das Geld für ein fertiges Spiel und liefern es aber nicht.
Genau wegen solcher Konsumenten wie du, die das auch noch toll finden kann Egosoft das überhaupt machen, würde keiner das Spiel kaufen bei Release sondern erst wenn es spielbar ist, was glaubst wie schnell Egosoft umdenken würde.
-
Laut eigner Betatester ist 2 Tage vor Release noch ein Raumschiff zum testen rausgegkommen, allein diese Aussage bestätigt, das X4 noch in der Beta war als es Released wurde.TVCD wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 22:32Und wo? Offizielle Quellen bitte.Blackwolf73 wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 22:11Diese Aussage ist komplett falsch, was eine Alpha ist bestimmt die Definition desselben und nicht der Entwickler, ansonsten könnte jeder 3 zeilen Code als Final Version verkaufen ohne rechtliche Konsequnzen befürchten zu müssen.TVCD wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 01:09 Hier redet niemand was toll nur weil er Geld ausgeben hat. Du könntest auch gleich schreiben das niemand der deine Meinung oder Ansicht teilt ein Lügner ist. Ich unterstelle dir jetzt mal nicht das du das damit Aussagen willst.
Es macht Egosoft oder auch euch Moderatoren nicht unbedingt glaubwürdiger wenn ihr das immer wieder bestreitet und dann so einen Quatsch schreibt.![]()
Eine Beta endet nachdem das komplette Spiel über einen gewissen Zeitraum getestet wurde und entsprechend Bugfixing betrieben wurde.
Es ist schön das du das Spiel so verteidigst, denke mal das gehört auch zu deinem Job, aber glaubwürdiger wird man dadurch nicht.
Ehrlichkeit und Transparenz würde ich mir wünschen, dafür ist es nie zu spät.