Fraktionsstationen reparieren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Yersinia-Pestis

Fraktionsstationen reparieren

Post by Yersinia-Pestis »

Hallo,

da die Suchfunktion nichts entsprechendes ergab, mach ich hier mal ein neues Thema auf.
Mit dem Patch 2.0 stellten die Xenon anfangs schon eine gewisse Gefahr da, bis ich ein paar Geschwader bauen konnte, welche in den gefährdeten Sektoren nun den Kammerjäger mimen. Mittlerweile halten diese einfallende Xenons auch in Schach.
Bis dahin haben jedoch einige Stationen in Hatikvah´s Entscheidung und Ianamus Zura teils beträchtliche Schäden in Kauf nehmen müssen - gerade die Teladi Handelsstation hat die gesamte "Landeröhre" und deren Peripherie eingebüßt. Allgemein scheinen die Xenon Gefallen daran gefunden zu haben, die Landedocks zu vernichten.
Nun kann ich immer noch dort andocken, aussteigen und umherlaufen, doch sieht der Boden aus wie ein zerstörtes Xenon K - also ein glimmender Schrotthaufen.
Zu allererst stört es massiv die Immersion, denn die Texturen sind sehr grob und matschig und man fällt gerne in klaffende bodenlose Lücken und Abgründe (besonders wenn man aus den noch funktionierenden, jedoch im 'nichts' endenden, Aufzügen fällt). Die Dockingports selber schweben unschön im Raum herum.
Sicher wird Egosoft nicht so bald daran arbeiten - daher meine Frage:
reparieren die Stationen sich selbst im Laufe der Zeit, oder kann man (in versteckten Untermenüs vielleicht) eigene Konstuktionsschiffe zur Hilfe entbieten - ich hätte da noch ein paar ungenutzte Mammuts aus vorangegangenen Stationskonstuktionen.
Gerade die Handelsstation in Ianamus Zura ist ja, wegen dem Teladi-Oberhaupt, recht wichtig, für etwaige Blaupausen.

Danke für eure Antworten.
4of25[FUP]
x4

Re: Fraktionsstationen reparieren

Post by 4of25[FUP] »

Theoretisch sollten sich solche Stationen selbst reparieren, respektive von der KI repariert werden. Ist wohl verbugged. Wie so vieles... :(
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Re: Fraktionsstationen reparieren

Post by Tamina »

Die reparieren sich schon, benötigen aber auch Reparaturdrohnen dafür. Da Smart Chips so die gängigste Mangelware in den Universen zu sein scheint (benötigt für die Drohnen) könnte das eventuell damit zusammen hängen ^^

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Return to “X4: Foundations”