Aufrüstung Schiff

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Orionfalke
x4

Aufrüstung Schiff

Post by Orionfalke »

Spiele die X Serie schon länger, aber da komme ich nicht ganz mit.

Habe endlich etwas Geld gemacht und Wollte das Elite etwas Auswerten. Leider Kommt bei allen immer fehlende Ressourcen (Hüllenteile)

IM Aufrüstungsdock in Schwarze Sonne aber Auch Argon Prime.

Muss man da Lange warten oder wie geht das? oder Sollte man waren, bis man sich was besseres Leisten kann?
Horux
x4

Re: Aufrüstung Schiff

Post by Horux »

Hi,

beim Ausrüstungs dock, ist die Anzeige für Hüllentele meistens nicht war. Da das einzige was wirklich Hüllenteile schluckt die Schiffe selber sind, also bei mir löst sich Hüllenteile im Ausrüstungsdock von alleine auf. Also ich würde Dir nicht raten Dein Spielerschiff da aufzurüsten, weil wenn es doch länger dauert bist Du aufgeschmissen. Versuch es mal im Argon Raumpier, eventuell sind die noch nicht unterwasser. Ansonsten ist es besonders seit 2.0 schwierig Werften und Co. zu finden, deren Lager nicht teilweise leer sind.

Je nach dem wieviel Du bereit bist gespoilert zu werden könnte ich dir auch einen Ort empfehlen an dem es meistens geht.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Orionfalke wrote: Sun, 3. Mar 19, 19:16 Spiele die X Serie schon länger, aber da komme ich nicht ganz mit.

Habe endlich etwas Geld gemacht und Wollte das Elite etwas Auswerten. Leider Kommt bei allen immer fehlende Ressourcen (Hüllenteile)

IM Aufrüstungsdock in Schwarze Sonne aber Auch Argon Prime.

Muss man da Lange warten oder wie geht das? oder Sollte man waren, bis man sich was besseres Leisten kann?
Es macht auf jeden Fall Sinn, einmal den Highwayring abzufliegen und nachzuschauen, bei welchem Raumdock/Raumpier/Ausrüstungsdock genug Material vorrätig ist; die liegen ja fast alle in Rufweite vom Ring.

Argon Prime hat allgemein das beste Hinterland, da fehlt nur am Anfang Material; später ist genug da. Mach doch noch ein paar Missionen. Übrigens ist es, die Elite aufzurüsten, nicht die allerbeste Investition. Das Ding ist einfach zu schwach. Schau doch mal nach der Nova.
Tonsilgon
x4

Post by Tonsilgon »

Ich habe erst gestern wieder ein neues Spiel begonnen und auch mein Schiff genau dort aufgerüstet.
Kam ebenfalls die Meldung bezüglich Hüllenteile. Dann dauert es ein paar Minuten und die Aufrüstung (Schilde, Antrieb, Satelliten) startete dann aber und war in 2 Minuten durch.

Ich würde einfach mal vorher abspeichern, falls es dann doch längere Zeit hängt.

Return to “X4: Foundations”