Hallo,
Ich habe mir nun eine Schiffswerft mit einigen Produktionen gebaut. Für die Arbeitskräfte habe ich Argon und Paranid L-Habitate gebaut.
Eine zeitlang wurde im Lager sowohl Nahrungsrationen als aus Sojagrütze aufgeführt. Meine Station war mit jeweils ca. 1000 Argonen und 1000 Paraniden belebt.
Als ich nach einer Weile die Station überprüft habe, waren nur noch ca 180 Argonen auf der Station. Nahrungsrationen waren aus dem Lager verschwunden.
Damit meine ich nicht einen Lagerbestand von 0 Einheiten sondern einfach nicht mehr als Ware aufgeführt. Manuell kann ich auch keine Nahrungsrationen an die Station verkaufen.
Kann eine Station nur von einem Volk bevölkert werden? Ich habe die Paraniden Habitate erst eine ganze Weile später gebaut, da mir hier die Blaupausen fehlten.
Wenn ich nun ein Teladi Habitat baue, verschwinden dann die Paraniden und ich habe nur noch Nostropöl im Lager und keine Nahrungsrationen und Sojagrütze?
Falls dem so ist, wäre das schon ziemlich blöde, da ich gerne eine Multikulturelle Station hätte in der Habitate für alle Völker vorhanden sind.
[BUG] Nahrung als Ware verschwunden nachdem Paraniden Habitat gebaut wurde
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[BUG] Nahrung als Ware verschwunden nachdem Paraniden Habitat gebaut wurde
Last edited by MADxHAWK on Sun, 3. Mar 19, 12:08, edited 1 time in total.
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
-
Re: [BUG]? Nahrung als Ware verschwunden nachdem Paraniden Habitat gebaut wurde
Wenn der Lagerbestand einer Nahrung, die nicht auf der Station produziert wird 0 erreicht verschwindet diese aus der Logischen Übersicht und aus den Lagermodulen. Damit kann man wie du erkannt hast leider keine Preise mehr festlegen und falls man den Handel mit anderen gesperrt hat, kann man dies auch nicht mehr aufheben.
Ich konnte jedoch ohne Probleme die Nahrung manuell einlagern/anliefern.
Problem habe ich auch hier schon am 22.12.18 beschrieben.
Aber dieser Thread, der vorallem das Verhalten der Stationsmanager behandelt wird von Egosoft scheinbar komplett ignoriert.
Ich konnte jedoch ohne Probleme die Nahrung manuell einlagern/anliefern.
Problem habe ich auch hier schon am 22.12.18 beschrieben.
Aber dieser Thread, der vorallem das Verhalten der Stationsmanager behandelt wird von Egosoft scheinbar komplett ignoriert.
-
Re: [BUG]? Nahrung als Ware verschwunden nachdem Paraniden Habitat gebaut wurde
Danke für die Antwort.
ist jedoch leider keine Lösung, da ich auch manuell keine Nahurng liefern kann. Nahrung taucht einfach nicht im Handelsmenü auf, wenn ich mit einem Schiff mit Nahrung andocke und die Station manuell versorgen will.
Muss ich nunn ernsthafft ne Nahrungsproduktion an die Station schrauben und die dann statt mit Nahrung mit Wasser, Weizen, Fleich und Gewürzen, also 4 Waren anstatt einer, Versorgen?
Wäre schön, wenn Egosoft sich dazu mal äussern würde
ist jedoch leider keine Lösung, da ich auch manuell keine Nahurng liefern kann. Nahrung taucht einfach nicht im Handelsmenü auf, wenn ich mit einem Schiff mit Nahrung andocke und die Station manuell versorgen will.
Muss ich nunn ernsthafft ne Nahrungsproduktion an die Station schrauben und die dann statt mit Nahrung mit Wasser, Weizen, Fleich und Gewürzen, also 4 Waren anstatt einer, Versorgen?
Wäre schön, wenn Egosoft sich dazu mal äussern würde
-
Re: [BUG] Nahrung als Ware verschwunden nachdem Paraniden Habitat gebaut wurde
Hast du mal versucht einen manuellen Warentransfer durchzuführen? Ich bin mir sicher das die Nahrungsrationen damit wieder auftauchen.
Ich meine ausdrücklich keinen Handel, sondern Warentransfer.
Ich meine ausdrücklich keinen Handel, sondern Warentransfer.
-
Nein hab ich nicht. Ich hab jetzt eine Nahrungsmittelfabrik mit an den Komplex gebaut. Wird leider trotzdem eine ganze weile dauern, bis die abgewanderten Arbeiter wieder auf die Station kommen.
Die Station hat 5 Shuyaku und 5 Merkur Frachter und der Manager schaffts nicht Nahrungsmittel nachzubestellen. Hier müsste dringend was an den Prioritäten der zu besorgenden Waren / Ressourcen getan werden.
Mittlerweile nutze ich den TaterTrader, der die Stationen wesentlich besser Versorgt, als die stationseigenen Schiffe die vom Manager gesteuert werden.
Einziger Nachteil, der Verkauft auch Waren, die eigentlich nicht für den Handel mit anderen Völkern bestimmt sind.
Die Station hat 5 Shuyaku und 5 Merkur Frachter und der Manager schaffts nicht Nahrungsmittel nachzubestellen. Hier müsste dringend was an den Prioritäten der zu besorgenden Waren / Ressourcen getan werden.
Mittlerweile nutze ich den TaterTrader, der die Stationen wesentlich besser Versorgt, als die stationseigenen Schiffe die vom Manager gesteuert werden.
Einziger Nachteil, der Verkauft auch Waren, die eigentlich nicht für den Handel mit anderen Völkern bestimmt sind.
-
solange Lebensmittel nur eine Sekundaere Recourse sind, werden die auch nicht bevorzugt gehandlet..

CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS