Stationen verkaufen nicht automatisch

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ms_0703
x4

Stationen verkaufen nicht automatisch

Post by ms_0703 »

Hallo zusammen,
meine Station wird nicht von den anderen Händler angeflogen, obwohl

1. mein VK Preis unterhalb des EK Preis liegt
2. mein Beziehungsstaus auf +19 steht
3. ich die Beschränkung auf die eigene Fraktion beim Manager ( im Info Menü) und in der logischen Übersicht nicht eingeschaltet habe

Wenn ich einen Händler meiner Station zu ordne, dann verkauft er an andere Stationen..

Irgendwelche Tipps?

Danke für Eure Antworten

Marc
zazie
x4

Re: Stationen verkaufen nicht automatisch

Post by zazie »

Wie lange dauert der Zustand des "Nichtanfliegens" an?
Es braucht auch in meinem Universum recht lange, bis die ersten Freien Händler meine Produkte an meinen Stationen kaufen, wenn ich vom "Nullpunkt" ausgehe, also einer neu errichteten oder erweiterten Station, die somit neu/wieder auf dem Markt auftritt.
Obwohl in meinem Universum für Smart Chips nach wie vor eine grosse Nachfrage besteht und die Lager meiner Produktionskomplexe durchaus profitable Fuhren für Free Trader erlaubten, verzeichnen meine Logs verhältnismässig wenige solche Handelsabschlüsse. Meine Frachter machen eindeutig mehr Geld (teilweise mit dem Verkauf von Ressourcenüberschüssen). Weil sie aber vom Manager auch zum Einkaufen geschickt werden, könnte sich die Zuteilung eines weiteren "Händlers" an die Station bzw. deren Manager lohnen.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Wie weit steht deine Station von potentiellen Kunden entfernt? Und wo steht die Station? Immerhin wurden die Händler Distanzen massiv heruntergeschraubt.

*Edit: Zudem handeln Händler nicht gerne in kleinen Mengen oder bei geringen Gewinnmargen.

Ich hab das gegenteilige "Problem" das mein Manager zu lange braucht die eigenen Schiffe zum Verkaufen anzuweisen während mir die NPCs die Lager billiger wegkaufen :D Daran kann es also eigentlich eher weniger liegen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Bist du dir sicher dass die Herabsetzung auch Stationshändler und NPCs betrifft? Dachte das wäre nur für die Automatischen Spielerhändler.

Meine Hauptfabrik steht in Stiller Zeuge 1, und HOP kommt trotzdem noch zum einkaufen. Zumindest wenn sie nicht von den anderen Völkern unterwegs abgeschossen werden.

Und das mit kleinen Mengen scheint zu stimmen, für die NPCs, mein eigener Merkurhändler (Frei, keiner Fabrik zugewießen) begnügt sich scheinbar auch damit ein! ja 1, also ein einziges Waffenkomponent von einer meiner Fabrien abzuhohlen und zu verkaufen..... :lol: :gruebel: :rant: :evil: :oops:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Olfrygt wrote: Sat, 2. Mar 19, 16:36 Und das mit kleinen Mengen scheint zu stimmen, für die NPCs, mein eigener Merkurhändler (Frei, keiner Fabrik zugewießen) begnügt sich scheinbar auch damit ein! ja 1, also ein einziges Waffenkomponent von einer meiner Fabrien abzuhohlen und zu verkaufen..... :lol: :gruebel: :rant: :evil: :oops:
Ich weis nicht was ihr wollt, hierzulande wird diskutiert die Waffenlieferungen an unsichere Drittstaaten runter zu fahren und jetzt hält sich jemand im Spiel dran, dann ist es auch nicht recht... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Olfrygt

Post by Olfrygt »

arragon0815 wrote: Sat, 2. Mar 19, 17:08
Olfrygt wrote: Sat, 2. Mar 19, 16:36 Und das mit kleinen Mengen scheint zu stimmen, für die NPCs, mein eigener Merkurhändler (Frei, keiner Fabrik zugewießen) begnügt sich scheinbar auch damit ein! ja 1, also ein einziges Waffenkomponent von einer meiner Fabrien abzuhohlen und zu verkaufen..... :lol: :gruebel: :rant: :evil: :oops:
Ich weis nicht was ihr wollt, hierzulande wird diskutiert die Waffenlieferungen an unsichere Drittstaaten runter zu fahren und jetzt hält sich jemand im Spiel dran, dann ist es auch nicht recht... :o
Ich verstehe den Sinn dieses Beitrags nicht. Es ging, zumindest mir alleine um die Reichweite der Händler mit 2.0. Und diese scheint nur bei den Autohändlern des Spielers herabgesetzt. Nicht bei den NPCs oder Stationshändlern.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Olfrygt wrote: Sat, 2. Mar 19, 17:21
arragon0815 wrote: Sat, 2. Mar 19, 17:08Ich weis nicht was ihr wollt, hierzulande wird diskutiert die Waffenlieferungen an unsichere Drittstaaten runter zu fahren und jetzt hält sich jemand im Spiel dran, dann ist es auch nicht recht... :o
Ich verstehe den Sinn dieses Beitrags nicht. Es ging, zumindest mir alleine um die Reichweite der Händler mit 2.0. Und diese scheint nur bei den Autohändlern des Spielers herabgesetzt. Nicht bei den NPCs oder Stationshändlern.
Vielleicht hatte ich den falschen Smiley verwendet ?? Denk Dir halt den: :P
:D

Bei aller berechtigter Kritik an dem Spiel (Bin selber nicht ganz Glücklich mit den Handel) ist es immer noch eine spaßige Freizeitangelegenheit und manche Antworten auf doch sehr berechtigte und wichtige Fragen sind halt....nicht ganz so wichtig oder Ernst gemeint... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Hm, der Smiley macht durchaus einiges aus was die Interpretation angeht^^.
ms_0703
x4

Post by ms_0703 »

Hallo zusammen,
danke für die Antworten!!!

Ich war wohl wirklich etwas zu eilig mit dem Post :oops: nach einiger Zeit wurde meine Station angeflogen. Aber nur vereinzelt, was mich immer noch ein wenig wundert. Habe erst mal einen "Eigenversorger" gebaut, der am Ende Nahrungsration fertigt.
Sie befindet sich direkt in Argon Prime nähe Highway zwischen den beiden Schiffswerften. Alles Zwischenprodukte und Ressourcen biete ich auch zum VK an. z.B Fleisch für VK 34Cr., das für EK 61 Cr im selben System für > 300 Einheiten erfragt wird.
Wahrscheinlich habe ich nicht das richtige Angebot und Menge... Ich beobachte das mal weiter.

Gruß

MArc

Return to “X4: Foundations”