Da meine Manager leider immer noch ziemliche Vollpfosten sind und es teilweise nicht selbstständig hinbekommen komplett leere Lager mit Nahrungsrationen (für Arbeiter) aufzufüllen hab ich einen komplett selbstversorgenden Nahrungs/Medikamente Komplex in die Gegened geschmiedet. Es sind alle Ressourcen/Zwischen- und Endprodukte für andere Fraktionen gesperrt.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Komplex zwar fleißig an eigene Stationen verkauft, aber keine Credits einnimmt.
Dies finde ich dahingehend ziemlich unschön da der Komplex somit nicht ohne einen Geldtransfer in der Lage sein wird Drohnen zu bauen, da kein Geld für die Verkäufe eingenommen wird. Das ganze ist zwar kein Gamestopper, aber unschön und unlogisch ist es.
Ist das von Egosoft so vorgesehen oder ein Bug oder unvermögen meinerseits die Station zu bedienen?
Btw: Das gleiche trifft auch auf den manuellen Handel mit eigenen Stationen auf: es fliesen keine Cr beim Handeln. Beim Warentransfer ist es klar, das keine Cr fließen, aber beim Handel finde ich es unlogisch.
Bug oder Feature? Creditloser Autohandel zwischen eigenen Stationen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Bug oder Feature? Creditloser Autohandel zwischen eigenen Stationen
Ich bin mir nicht sicher, ob das von Egosoft so gewollt ist (bisher gab es dazu keine Aussage von Egosoft, so viel ich bisher gesehen habe), das verhalten ist jedoch seit 1.0 so und hat sich bisher (offensichtlich) nicht verändert. Es ist zurzeit so und es ist wohl am sinnvollsten, sich darauf einzurichten, bis Egosoft das eventuell (wenn überhaupt) doch noch ändern wird.mr.malcom wrote: ↑Wed, 13. Feb 19, 19:16 Da meine Manager leider immer noch ziemliche Vollpfosten sind und es teilweise nicht selbstständig hinbekommen komplett leere Lager mit Nahrungsrationen (für Arbeiter) aufzufüllen hab ich einen komplett selbstversorgenden Nahrungs/Medikamente Komplex in die Gegened geschmiedet. Es sind alle Ressourcen/Zwischen- und Endprodukte für andere Fraktionen gesperrt.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Komplex zwar fleißig an eigene Stationen verkauft, aber keine Credits einnimmt.
Dies finde ich dahingehend ziemlich unschön da der Komplex somit nicht ohne einen Geldtransfer in der Lage sein wird Drohnen zu bauen, da kein Geld für die Verkäufe eingenommen wird. Das ganze ist zwar kein Gamestopper, aber unschön und unlogisch ist es.
Ist das von Egosoft so vorgesehen oder ein Bug oder unvermögen meinerseits die Station zu bedienen?
Btw: Das gleiche trifft auch auf den manuellen Handel mit eigenen Stationen auf: es fliesen keine Cr beim Handeln. Beim Warentransfer ist es klar, das keine Cr fließen, aber beim Handel finde ich es unlogisch.
Etwas unlogisch ist es, ja. Man muss die Station zurzeit halt "manuell" Querfinanzieren, solange zusätzliche Finanzen/Anschaffungen nötig sind und auch danach immer mal wieder ein Auge auf das Konto werfen. Andererseits verschwindet so nicht Geldbeträge von den Endprodukte-Stationen, die es wahrscheinlich nötiger haben, zu den Grundprodukt-Stationen, wo das Geld dann "liegen" bleiben würde (bzw zur dir Transferiert). Beides hat vor- und nachteile: Von der Wirtschaftliche Korrektheit her müsste aber eigentlich Geld fliessen - dadurch würde man (eine gute Bilanz-Diagramme bzw -Übersichten vorausgesetzt) auch viel eher sehen, ob sich die Station für die Eigenversorgung tatsächlich lohnt oder eher Unter- oder Überfordert ist.
-
Genau dieses manuelle Querfinanzieren mit manuell notwendigen Überweisungen finde ich nicht wirklich ansprechend.
Ist ja auch kein rießen Problem, aber eine unschöne Lösung.
Bleibt wohl nur zu hoffen das Egosoft das als "Problem" kennt und irgendwann angeht. Wir werden es wohl sehen.
Ist ja auch kein rießen Problem, aber eine unschöne Lösung.
Bleibt wohl nur zu hoffen das Egosoft das als "Problem" kennt und irgendwann angeht. Wir werden es wohl sehen.

-
Da hätte ich eine Idee die ich iwoher noch kenne:
Man müsste einen Schieberegler implementieren um ein mindestmaß an produkten reservieren zu lassen für die eigenen Stationen damit die damit z.b arbeiten können und der überschuss einfach verkaufen an fremdvölker...somit wäre es möglich wenigstens ein bisschen einkommen aus der produktion zu erzielen
woher kenn ich das system nur......hmmm...war das nicht in Anno bei den handelsrouten im marktplatz?
Man müsste einen Schieberegler implementieren um ein mindestmaß an produkten reservieren zu lassen für die eigenen Stationen damit die damit z.b arbeiten können und der überschuss einfach verkaufen an fremdvölker...somit wäre es möglich wenigstens ein bisschen einkommen aus der produktion zu erzielen
woher kenn ich das system nur......hmmm...war das nicht in Anno bei den handelsrouten im marktplatz?