mr.malcom wrote: ↑Tue, 12. Feb 19, 22:07
xARNOx wrote: ↑Tue, 12. Feb 19, 11:12
Danke für die Antworten
Ich finde es so ehrlich gesagt besser. Es gibt einfach Stationen, von denen ich möchte, dass sie nur meine eigenen Stationen beliefern. Zum Beispiel Nahrungsproduktion ist so ein Thema...
Nur eine Sache an dieser Beschränkung ist ziemlich unschön: die Verkaufende Station
erhält von der kaufenden
keine Credits.
Habe für die Eigenversorgung eine Nahrungsmittel / Medizin Fab hochgezogen und alle Waren für andere Fraktionen gesperrt. Die Station liefert zwar fleißig aus, aber erhält dafür keine Credits.
Wie soll sich eine solche Station denn finanzieren wenn man Resourcen von der KI zukaufen muss?
Wenn eigene Stationen untereinander handeln sollten auch Credits fließen.
Evtl. habe ich auch etwas übersehen, dann bitte ich um Aufklärung. Danke
Ich denke, es ist dann eigentlich auch eher (fälschlicherweise) angedacht, das die Station sich dann eben nicht "von aussen" versorgen muss, sondern sich selbst (bzw durch andere der eigenen Fraktion). Oder es ist ein Bug, das wir nicht als solchen Wahrnehmen und deswegen von Egosoft auch nicht priorisiert wird: Ist ja grundsätzlich auch so spielbar.
Zur "Umschiffen" dieses Problems gibts eigentlich nur die vollgenden Dinge:
- Man sperrt auch die Einkäufe von aussen und kauft entweder manuell nach (aufs eigene Konto sozusagen), wenn es Engpässe gibt oder passt die Produktionskette so an, das die Ressourcen nicht extern eingekauft werden müssen
- Man setzt einen Autohändler ein, der das eigene Konto (anstelle bei den Stationshändler das Stationskonto) belastet
- Man überweist der Station so viel Geld, das man diese eine weile Unüberwacht laufen lassen kann, ohne das ihr das Geld ausgeht.
Bei solchen Stationen macht man ja dann üblicherweise eigentlich mit der "nächsten" Station das Geld, das Geld muss also "Querfinanziert" werden. Das ganze geschieht ja in der Regel eigentlich automatisch bei Stationskomplexe, die die Produktionsschritte in einer Station zusammenfassen.
Andere Möglichkeiten kommen mir zurzeit nicht in den Sinn.