Andramil wrote: ↑Sat, 9. Feb 19, 10:22
Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Ich habe eine Station für Antriebsteile in Gesegnete Vision. Die außerdem auch Antimateriezellen produziert. Die Station ist bereits fertig gebaut und Produziert auch schon beides. Das Gas wird aktuell von NPCs gekauft.
Möglich wäre, dass ich den Sammler zugewiesen habe bevor sie fertig war, ich werde ihn mal neu zuweisen danke!
Der Sammler wird unter den zugewiesenen Schiffen angezeigt, dort ist auch ein Händler, der die Antriebsteile an das Dock verkauft, das funktioniert.
Ja, angezeigt wird der immer, sobald er zugewiesen wurde - nur das updaten des Auftrages funktioniert bei den Miner offenbar nicht korrekt.
Falls nach der neuzuweisung noch immer nicht korrekt funktioniert, kontrolliere die folgende Dinge:
- Welche Rolle steht im Verhaltenstab des Infofenster für dieses Schiff? Es sollte Abbau mit den entsprechenden benötigten Gase sein.
- Hat die Station überhaupt für die Entsprechenden Ressourcen noch freie Lagerplätze?
- Hat der Miner freie Lagerplatz oder hat er noch was geladen?
- bei L-Klasse-Miner: Hat entweder die Station oder das Schiff Frachtdrohnen zur Verfügung? Ohne die kann keine Fracht transportiert werden (und natürlich auch dem entsprechenden Raumpier ^^ )
- hat das schiff ausserdem Gassammlerdrohnen an bord (ist glaub nur bei L-Klasse relevant)?
Gerade die Frachtdrohnen sind ein oft übersehenes Problem und es entfehlt sich unbedingt, immer den Schiff mindestens 1, eher etwas mehr Frachtdrohnen mitzugeben, da es zum teil auch NPC-Stationen gibt, die keine Frachtdrohnen zur Verfügung stellen - nebst dem, das die Drohnenbau der eigenen Stationen gern mal nicht korrekt funktioniert... Falls der Fehlbare Gassammler allerdings ein M- oder S-Klasse-Schiff ist, spielen diese keine Rolle, da er dann nur das entsprechende Dock braucht.
Frühstück gabs nicht, sie kriegen erst was zu essen, wenn sie vernünftig arbeiten!
Ich hoffe aber, Mittag und Abendessen gibts dann trotzdem? Nicht, das sie dir noch eine Gewerkschaft gründen und auf die Streitparikaden gehen (oder zu den Piraten wechseln ^^ )
Mein Manager hat nur 2 Sterne, hab leider keinen mit mehr finden können (Ist ein Ex-Pilot mit 4 Sternen

).
Mein erster Manager meiner ersten Station hatte 0 Sterne Management und hat es trozdem geschafft, Miner und Händler in betrieb zu nehmen und zu managen. Er levelte Management sogar relativ schnell.
Die Logische Übersicht habe ich schon entdeckt, allerdings konnte ich dort keine Möglichkeit finden, die Bilanz der Station einzusehen, also wieviel Credits er ausgegeben/verdient hat.
Naja, direkt Einnahmen/Ausgaben kann man sich nicht anzeigen lassen und die Momentane Kontostand der Station verbirgt sich hinter Manager-Konten, die aber ab einem gewissen Betrag anfangen, ihr Plus auf dein Konto zu überweisen (diese sieht man dann im Log). Du kannst also nur anhand dessen und anhand der Lagermenge oder der Einkaufsangebots/Verkaufsangebots-Diagramm abschätzen, ob die Station profitabel ist oder nicht. Andere Möglichkeiten gibt es zurzeit (Vanilla) nicht. Ich glaub, mir ist bisher noch nicht einmal ein Mod über den weg gelaufen, der daran was ändert...
So, dann sind wir auf das Resultat gespannt