Interaktionsmenü ist auf der rechten Maustaste immer belegt obwohl in den Einstellungen alle vorhandene Belegungen entfernt wurden.
Habe das Spiel mit update 1.6 neu installiert und alles mods rausgenommen um auch sicher zu gehen.
[BUG] 1.6 "Interaktionsmenü"
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [BUG] 1.6 "Interaktionsmenü"
Das ist zurzeit so, das Rechte Maustaste weder (neu-) Belegt werden kann noch das Interaktionsmenü (bzw Kontexmenü) auf was anderes als die Rechte Taste gelegt werden kann. Der genaue Grund, wieso das zurzeit so gemacht wurde, müsste wohl ein Moderator oder Entwickler hier nennen - wenn ich es aber im Englischen Forenbereich richtig interpretiert habe, ist das wohl als erster "Workaround", weil ein Teil offenbar hardcoded ist und man weitere Verwechlung bzw Verwirrung neuer Spieler/Neubeginner verhindern wollte... Irgend so was. Genau verfolgt habe ich es nicht, da es mich selbst nicht betrifft (habe die Standart-Tastenkonfig beibehalten und zum grössten teil daran gewöhnt).
Hier wird im Beta-Forum darüber diskutiert: viewtopic.php?f=192&t=412992 - falls jemand genug Englisch kann und die Diskussion darüber dort verfolgen will, oder sich sogar beteiligen. Und hier das Zitat des dortigen Mods/Egosoft-Mitarbeitenden, auf den ich mich hier vor allem bezogen habe - und meine Schlüsse daraus gezogen habe:
CBJ wrote: ↑Wed, 23. Jan 19, 14:57 The RMB was never supposed to be mappable. Removing this is a necessary fix to prevent more people from getting caught out by it doing more than one thing. We do want to make it possible to switch the mouse button configuration between different settings, to try to meet the different ways people like to play, but unfortunately allowing it to be freely remapped isn't an option.
-
nur dass das so nicht ganz richtig ist weil man sehr wohl das Kontextmenue auf eine andere Taste legen kann.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
OMG du hast recht!
Es ist nicht mehr möglich seine Waffen auf die rechten Maustaste zu belegen.
Hatte mich schon langsam auf X4 gefreut weil ich gewartet habe bis das gröbste behoben wurde.
Ich werde mich an keine Steuerung gewöhnen die ich nicht selber möchte.
Entweder es ist möglich oder ich lass es einfach.
Es ist nicht mehr möglich seine Waffen auf die rechten Maustaste zu belegen.
Hatte mich schon langsam auf X4 gefreut weil ich gewartet habe bis das gröbste behoben wurde.
Ich werde mich an keine Steuerung gewöhnen die ich nicht selber möchte.
Entweder es ist möglich oder ich lass es einfach.