GOG synchronisiert den Speicher nicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

peter.ganahl
x4

GOG synchronisiert den Speicher nicht

Post by peter.ganahl »

Bei mir werden mehr als 500 Mb (568Mb) Speicher bei Cloud Speicher belegt.
Der Speicher wurde zu eng bemessen.
Was kann man tun. Speicher löschen geht nicht, da sofort wieder synchronisiert wird.

Wie kann man den Speicher bei GOG löschen oder erweitern?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: GOG synchronisiert den Speicher nicht

Post by X2-Illuminatus »

Laut diesem Beitrag im GOG-Forum solltest du beim Löschen Erfolg haben, wenn du die nicht benötigten Speicherstände löschst, während das Spiel läuft. Zum Erweitern oder kompletten Leeren des Cloud-Speichers musst du wohl den GOG-Support anschreiben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
EngelOfWar
x4

Re: GOG synchronisiert den Speicher nicht

Post by EngelOfWar »

X2-Illuminatus wrote: Sun, 27. Jan 19, 18:04 Laut diesem Beitrag im GOG-Forum solltest du beim Löschen Erfolg haben, wenn du die nicht benötigten Speicherstände löschst, während das Spiel läuft. Zum Erweitern oder kompletten Leeren des Cloud-Speichers musst du wohl den GOG-Support anschreiben.
Ich kann als GoG Galaxy-Nutzer bestätigen, das man den Speicher "korrigieren" kann, während das Spiel läuft - der Klient nimmt an, das die Änderungen vom Spiel gemacht wurden. Allerdings: Falls du das Spiel nicht auf mehreren PC's spielen willst, würde ich dir im Falle von X4 empfehlen, die GoG-Cloud abschalten... Immer wieder zu hoffen, das die GoG-Cloud nicht neuere Saves überschreibt, weil vorher wieder den Platz überbeansprucht wurde, war mir etwas zu nervig. Da Sichere ich die Saves lieber selber ab und zu manuell als die Cloud als Backup zu verwenden (für die sie ja eigentlich nicht ausgelegt ist).

Return to “X4: Foundations”