Auftrag "Marines gesucht" endet mit fehlendem Piloten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zündkerze
x3tc

Auftrag "Marines gesucht" endet mit fehlendem Piloten

Post by Zündkerze »

Hallo Community,

man kan ab und an den Auftrag finden bei dem eine Station "Marines" sucht. Ich habe Marines an Board und lande auf der Station. Nur wie bekommt man diese auf die Station? Ich steige aus und funke mein Schiff an. Dort gibt es die Option "Crew transferieren". Ich denke - naja - es steht nicht explizit Marines dabei aber ich probiers trotzdem. Danach ist mein Pilot weg - der Auftrag abgeschlossen (!!) und die restliche Mannschaft noch an Bord incl. meiner Marines. Mein Schiff kann ich allerdings erst besteigen nachdem ich einen neue Piloten angeheuert habe. Also irgendwie verstehe ich den Quest noch nicht so ganz oder biege irgendwo komplett falsch ab. Ich habe das jetzt mehrfach wiederholt so gemacht und habe mich daran gewöhnt das ich eben einen neue Piloten brauche wenn ich Marines liefern soll. Das ganze bleibt mir aber rätselhaft.

Gruß
Zündkerze
EngelOfWar
x4

Re: Auftrag "Marines gesucht" endet mit fehlendem Piloten

Post by EngelOfWar »

Zündkerze wrote: Sat, 26. Jan 19, 16:02 Hallo Community,

man kan ab und an den Auftrag finden bei dem eine Station "Marines" sucht. Ich habe Marines an Board und lande auf der Station. Nur wie bekommt man diese auf die Station? Ich steige aus und funke mein Schiff an. Dort gibt es die Option "Crew transferieren". Ich denke - naja - es steht nicht explizit Marines dabei aber ich probiers trotzdem. Danach ist mein Pilot weg - der Auftrag abgeschlossen (!!) und die restliche Mannschaft noch an Bord incl. meiner Marines. Mein Schiff kann ich allerdings erst besteigen nachdem ich einen neue Piloten angeheuert habe. Also irgendwie verstehe ich den Quest noch nicht so ganz oder biege irgendwo komplett falsch ab. Ich habe das jetzt mehrfach wiederholt so gemacht und habe mich daran gewöhnt das ich eben einen neue Piloten brauche wenn ich Marines liefern soll. Das ganze bleibt mir aber rätselhaft.

Gruß
Zündkerze
Ich vermute, (dein) denkfehler liegt darin, das du das Schiff/den Kapitän angefunkt hast. Versuche das nächste mal (via Schiffsinfo-Menü) einen Marine selbst anzufunken und den zu übergeben. Zumindest würde ich das, als einer, der bisher noch kein Quest dieser Art gemacht hat, versuchen. Falls ich Falsch liege, korrigiert mich gerne. :)
Torexine
x4

Post by Torexine »

Du kannst auch die Crew einzeln anfunken und ihnen einen neuen Arbeitsplatz zuweisen "arbeite Woanders" unter "komplette Crew-liste anzeigen" und dann jeweils anfunken. Und wenn du dem Piloten eine neuen Arbeitsplatz zugeteilt hast, kannst du einen Crewmitglied zum Piloten befördern, so fern noch Crew an Board ist. Diese Mission ist schon schwierig weil sie meistens einen guten "Marine" oder Piloten wollen, mit einer bestimmten Wertung, einer bestimmten Zahl an Sternen. Dafür gibt man seine guten Leute auf, für ein paar dreckige Credits. Das ist Verrat an der eigenen Fraktion oder Familie.
zazie
x4

Post by zazie »

Solche Emotionen wären mir wurscht :D. Ich möchte nur nachfragen, wie ihr zu Marines kommt, die die Anforderungen erfüllen? (Zwei Sterne sind ja minimal verlangt)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

zazie wrote: Mon, 28. Jan 19, 11:59 Solche Emotionen wären mir wurscht :D. Ich möchte nur nachfragen, wie ihr zu Marines kommt, die die Anforderungen erfüllen? (Zwei Sterne sind ja minimal verlangt)
..durch entern und somit selber ausbilden, oder... :gruebel:

Und dann kann man seine ganzen Angestellten duchschauen und die gewünschten zusammentrommeln und abgeben. Wie gesagt muss man meistens erst viel zeit investieren (Entern) und dann die ausgebildeten weggeben.

Wenn Piloten gewünscht werden ist es einfacher...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
zazie
x4

Post by zazie »

Das weiss ich schon. Aber nach dem Entern ist ein Marine ja dann Kommandant dieses Schiffes. Einen Kommandanten kann man aber nach meinem Kenntnisstand nicht wieder zum Marine machen.

Kommt noch folgendes hinzu: Wenn man schaut, mit welchen Mühen man zu besser ausgebildeten Leuten kommt, und wie lange das dauert, wäre das Abliefern von - sagen wir - 3-Stern-Marines angesichts der offerierten Entschädigung zumindest hirnrissig. Wer höherqualifizierte Marines so zu liquidieren auch nur in Betracht ziehen sollte, wäre m.E. ein eindeutiger Kandidat für die Klappse ... :roll:
Horux
x4

Post by Horux »

Man kann jeden Angestellten einen neuen Job zuweisen, auch Piloten. Keine dieser Crew gesucht Missionen ist sinnvoll mit der aktuellen Version. Selbst Piloten.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

zazie wrote: Mon, 28. Jan 19, 12:18 Das weiss ich schon. Aber nach dem Entern ist ein Marine ja dann Kommandant dieses Schiffes. Einen Kommandanten kann man aber nach meinem Kenntnisstand nicht wieder zum Marine machen.
Doch, wenn man ihn zuerst auf einem benachbarten Schiff zur Servicecrew hinzufügt.

WARNUNG! Piloten dürfen derzeit nicht direkt auf einem anderen Schiff als Marines hinzugefügt werden. Das führt zu einem sehr schön dokumentierten Abbruch.
Horux
x4

Post by Horux »

RainerPrem wrote: Mon, 28. Jan 19, 12:49 Doch, wenn man ihn zuerst auf einem benachbarten Schiff zur Servicecrew hinzufügt.

WARNUNG! Piloten dürfen derzeit nicht direkt auf einem anderen Schiff als Marines hinzugefügt werden. Das führt zu einem sehr schön dokumentierten Abbruch.
Häh, das habe ich hunderte mal gemacht. Bei meinen 5 Minotauren habe ich aus Faulheit ab und und zu immer den Befördern Knopf und dann das versetzen zurück auf den Minotaurus gemacht. Vom eroberten Schiff.

Return to “X4: Foundations”