Bug Karte wird falsch dargestellt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cronos0280
x4

Bug Karte wird falsch dargestellt

Post by Cronos0280 »

Hi,

Ich habe hier ein Problem.

Habe ein Schiff zum erkunden losgeschickt. Nun ist Argo-Prime größer das Schiff außerhalb der Karte und sieht ganz komisch aus. Ich würde auch ein sreenshot posten nur ich weis nicht wie.

Hat, sonnst noch, wer das gleiche Phänomen?

LG
RainerPrem
x4

Re: Bug Karte wird falsch dargestellt

Post by RainerPrem »

Cronos0280 wrote: Thu, 24. Jan 19, 19:14 Hi,

Ich habe hier ein Problem.

Habe ein Schiff zum erkunden losgeschickt. Nun ist Argo-Prime größer das Schiff außerhalb der Karte und sieht ganz komisch aus. Ich würde auch ein sreenshot posten nur ich weis nicht wie.

Hat, sonnst noch, wer das gleiche Phänomen?

LG
Natürlich. Das wurde auch schon ein paarmal in allen Sprachen gepostet. Es gibt derzeit keinen Workaround dazu.
EngelOfWar
x4

Re: Bug Karte wird falsch dargestellt

Post by EngelOfWar »

Mal abgesehen, das der Erkunder manchmal merkwürdige Kapriolen (scheinbar haben die Entwickler den Fehler mittlerweile identifiziert und den Patch entweder bereits in die Beta implementiert oder werden es demnächst implementieren) schlägt, funktioniert das Sektorskalierung wie vorgesehen, wenn auch mit wohl etwas unvorhergesehene Nebenwirkungen. Zurzeit kann man diese Skalierung nicht korrigieren (ohne ein modified durch Save-Edit zu kriegen).
Dies geschieht immer, wenn ein Spielerschiff über die "Sektorgrenze" fliegt - die eigentlich keine grenze in dem Sinne ist sondern nur das "Bekannte" eingrenzt - und somit den Nebel lichtet. Natürlich nur bis zu einem bestimmten Grenze. Suki hat es mal getestet und glaub 12'000km gemessen, darüber hinweg skaliert die Sektormarkierung nicht mehr, das Schiff scheint den "Sektor" zu verlassen, was allerdings nur ein Anzeigefehler ist.

Wie gesagt, diese Skalierung kann man eigentlich nur damit resetten, in dem man im Save die Erkundeten Gebiete rauslöscht, also alles wieder im Nebel versinken lässt... Inkl einem Modified für das Save.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”