Automatischer Handel

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ashbringer
x4

Automatischer Handel

Post by Ashbringer »

Hab mir gedacht ich Poste hier mal was ich kürzlich herausgefunden habe zwecks Handeln mit Schiffen an der eigenen Station, da ich schon einiges zwecks Torentfernung etc. gelesen hab.
Hab mir Anfangs 20 Merkur gekauft und alle der Station unterwiesen. Ewig lang gemerkt das alle nur in Argon Prime handeln.
Jetzt dacht ich mir, verkauf einfach mal alle Merkur wieder und kauf von allen Fraktionen 5 Transporter (Merkur ähnlich) ..
Alle fertiggestellt und alle 25 gleichzeitig meiner Station hinzugefügt. Siehe da jetzt wuseln sie in der ganzen Galaxy rum. :)

Anscheinend handeln die hauptsächlich nur bei ihrer eigenen Fraktion
caysee[USC]
x4

Re: Automatischer Handel

Post by caysee[USC] »

und due hast immer ueberall die Hnadelsangebote aktuell gehabt?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Ashbringer
x4

Post by Ashbringer »

Jep, hab überall Torentfernung 28 oder 30 eingestellt und trotzdem sind alle nur in Argone Prime rumgeschippert (bei 28 Tagen Spielzeit), nur ob und zu ist 1 schiff mal ein paar andere Sektoren geflogen. Jetzt ist fast in jedem Sektor 1 Schiff und handelt. Hatte in jedem Sektor 1 S Schiff das ständig Angebote aktualisiert hat, ging Anfangs trotzdem nicht
Floki
x4

Post by Floki »

Ashbringer wrote: Wed, 23. Jan 19, 11:13 Hab mir gedacht ich Poste hier mal was ich kürzlich herausgefunden habe zwecks Handeln mit Schiffen an der eigenen Station, da ich schon einiges zwecks Torentfernung etc. gelesen hab.
Hab mir Anfangs 20 Merkur gekauft und alle der Station unterwiesen. Ewig lang gemerkt das alle nur in Argon Prime handeln.
Jetzt dacht ich mir, verkauf einfach mal alle Merkur wieder und kauf von allen Fraktionen 5 Transporter (Merkur ähnlich) ..
Alle fertiggestellt und alle 25 gleichzeitig meiner Station hinzugefügt. Siehe da jetzt wuseln sie in der ganzen Galaxy rum. :)

Anscheinend handeln die hauptsächlich nur bei ihrer eigenen Fraktion
Seit wann handeln Schiffe weiter automatisch wenn man sie einer eigenen Station unterordnet? :?
Dort tun sie doch nur das was die eigene Station an Möglichkeiten zulässt (Handel mit End- und Zwischenprodukten der eigenen Station)
Ashbringer
x4

Post by Ashbringer »

Du kannst auch Waren hinzufügen, ohne selbst zu produzieren. Die fügen nur automatisch die Waren zu die du auf der Station hast. Manuel kannst die anderen hinzufügen. Aber hab eh mittlerweile alle Stationen mit drin eingebaut
Mowett
x4

Post by Mowett »

Ashbringer wrote: Wed, 23. Jan 19, 12:25 Du kannst auch Waren hinzufügen, ohne selbst zu produzieren.
Die vom Manager recht schnell wieder gelöscht werden :P das einzige was wriklich funktioniert sind manuelle Handelsaufträge

machen die Schiffe nicht das was sie sollen von der Station lösen dann neu zuweisen.
Ashbringer
x4

Post by Ashbringer »

Bei mir löscht er es nicht, aber kann durchaus sein da ich eh schon so viele Module reingebaut hab und zwecks weil Schiffe ob und zu mit voller Fracht rumstehen. Ich glaub das hängt damit zusammen mit - Schiff holt Ware und will grad zum Verkäufer fliegen aber die Handelsangebote Information erlischt. Das er nicht mehr peilt wo er hin wollte xD
Ashbringer
x4

Post by Ashbringer »

Hello nochmal, habe jetzt mal die 25 Schiffe über Nacht handeln lassen im Sinza Modus ..
- Keiner steht blöd rum
- Keiner wurde zerstört
- Ruf überall einiges Höher
Hab mich sicherheitshalber auf den Colossus gepackt und Geschütze auf Alle Feinde töten gestellt.
200 Millionen um den dreh hat es eingebracht :O
Aber kommt Logischer weiße auch drauf an mit was man handelt
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Ashbringer wrote: Thu, 24. Jan 19, 11:28 Hab mich sicherheitshalber auf den Colossus gepackt und Geschütze auf Alle Feinde töten gestellt.

Das ist aber ganz schön gefährlich ... einfach auf einer Station landen viel sicherer!
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
Floki
x4

Post by Floki »

Ashbringer wrote: Thu, 24. Jan 19, 11:28 Hello nochmal, habe jetzt mal die 25 Schiffe über Nacht handeln lassen im Sinza Modus ..
- Keiner steht blöd rum
- Keiner wurde zerstört
- Ruf überall einiges Höher
Hab mich sicherheitshalber auf den Colossus gepackt und Geschütze auf Alle Feinde töten gestellt.
200 Millionen um den dreh hat es eingebracht :O
Aber kommt Logischer weiße auch drauf an mit was man handelt
Nur nochmal zum Verständniss. In der Warenliste deiner Händler stehen nur Produkte die an der Station von dir produziert werden?
Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Hab das selbst noch einmal probiert. Wenn ich den Stationshändlern andere als selbst produzierte Waren zuweise werden sie umgehend vom Manager gelöscht. So wie ich das sehe geht es hier also nicht um "Automatischen Handel" im herkömlichen Sinne sondern um ganz normale Stationshändler oder? Wenn dem so ist macht der Versuch selbst Waren in die Liste zu packen eigentlich keinen Sinn da das vom Manager organisiert wird.

Zum Thema: "Rumstehen mit vollem Frachtraum". Das Erlöschen der Informationen über Handelsangebote ist def. nicht der Grund (oder zumindest nicht der Einzige). Ich habe mit allen Fraktionen Handelsverträge. Heißt die Infos sind immer aktuell. Trotzdem stehen regelmäßig Frachter mit vollem Frachtraum rum.

Return to “X4: Foundations”