Hi, gibt es inzwischen ien Statement von Egosoft, dass die Xenon endlich mal stärker gemacht werden?
Es kann nicht sein, dass die es fast gar nicht schaffen, einen winzigen Jäger zu besiegen...
Xenon Buffen!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Xenon Buffen!
Dann mach mal den Genom Plot 

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Ich vermisse die fiesen, schnellen, immer überraschend auftauchen Q's. Auch schade, das die L-Serie eingestellt wurde. In X3 hatte ich ganze Flotten von übernommenen N,M und L's. Evtl. kann man in Zukunft ja wieder Xenons übernehmen.
-
-
Wenn man damit leben kann, dass die vielleicht mitten im Kampf einen Reset durchführen und dich angreifen ... Vertraue keiner AI, die du nicht selbst programmiert hast.
-
Naja - das ist nicht nur ein Problem der Xenon, allgemein ist die Kampf-AI nicht so der Renner mit meiner Starter-Elite bin ich gegen die meisten Gegner welche mir so im Händleralltag begegnet sind gut klar gekommen.
-
naja, die N und M finde ich schon ganz nett...die hauen auch mal gut DMG rein wenn sie treffen und koennen auch schon mal ein M kampfschiff alle machen. Wenn sie zu zweit oder noch mehr sind, nehmen sie es auch mit einem L oder XL auf.
Das was zu schwach sind, sind die P und K . Ein K schafft es nicht mal einem L Frachter entsthaften Schaden zu zu fuegen.
Ich betrachte das mehr von der seite der KI her.
Das was zu schwach sind, sind die P und K . Ein K schafft es nicht mal einem L Frachter entsthaften Schaden zu zu fuegen.
Ich betrachte das mehr von der seite der KI her.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
das seh ich ähnlich - die P und K und die I sind definitiv zu schwach - M und N sind eigentlich in Ordnung - die sind eher noch eine Herausforderung als die größeren Pötte....
-
Ich meinte xenon gegen Argonen. Handy hat das falsch geschrieben.Yersinia-Pestis wrote: ↑Thu, 24. Jan 19, 11:32Welcher ist denn das? habe ich etwa einen Plot verpasst?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Wenn man über zu schwache Xenon klagt,wäre der Kampfrang des Spieler interessant.
Xenon "I" sind bei mir erst als Leutnant halbwegs regelmäßig aufgetaucht.
Ich finde die Xenon nicht zu schwach.
Wenn ein "I" keine Verteidigungsschiffe aussenden kann,selber schuld...vileicht kommt das ja mit noch höheren Kampfrang.
Wenn eine kleine Horde "M" und "N" es auf mich abgsehen hat und Ich nur im Jäger bin oder in einer Fregatte einen Tick zu spät reagiere,sehe Ich schon alt aus.
Und mit einen Gorgo gegen 2 "P" sehe Ich auch schnell Schaden am eigenen Schiff.
Mit einen Jäger kann Ich den Piloten ein M-N oder P erfolgreich bekämpfen lassen.
Bei einen "K" muss Ich selber agieren um es mit einen Jäger weg zu fegen.
Bei einen "I" brauche Ich schon ausgeworfene Geschütztürme um gegen die Reperaturkünste anzukommen.
Mit 10 Bussard (9 Verteidigen mich) kann man allerdings ganz gut in den genannten Szenarien klar kommen...ohne Verluste.
Ich habe aber auch gar keine Lust,großartig Piloten zu verlieren..wozu möchte Ich sonst,dass sie besser werden und ein Ziel erreichen ?
Xenon "I" sind bei mir erst als Leutnant halbwegs regelmäßig aufgetaucht.
Ich finde die Xenon nicht zu schwach.
Wenn ein "I" keine Verteidigungsschiffe aussenden kann,selber schuld...vileicht kommt das ja mit noch höheren Kampfrang.
Wenn eine kleine Horde "M" und "N" es auf mich abgsehen hat und Ich nur im Jäger bin oder in einer Fregatte einen Tick zu spät reagiere,sehe Ich schon alt aus.
Und mit einen Gorgo gegen 2 "P" sehe Ich auch schnell Schaden am eigenen Schiff.
Mit einen Jäger kann Ich den Piloten ein M-N oder P erfolgreich bekämpfen lassen.
Bei einen "K" muss Ich selber agieren um es mit einen Jäger weg zu fegen.
Bei einen "I" brauche Ich schon ausgeworfene Geschütztürme um gegen die Reperaturkünste anzukommen.
Mit 10 Bussard (9 Verteidigen mich) kann man allerdings ganz gut in den genannten Szenarien klar kommen...ohne Verluste.
Ich habe aber auch gar keine Lust,großartig Piloten zu verlieren..wozu möchte Ich sonst,dass sie besser werden und ein Ziel erreichen ?
Frieden?- oder Remis?
-
Ich dachte I gibts hier garnicht?! Hab noch nie eins gesehen. Werd ich wohl doch mal schnelle die wichtigen Xenonsektoren uebernehmen muessen.

CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS