Hallo,
Ich verzweifle gerade daran meinem Schiff bzw. Dessem Pilot Befehle zu geben. Ein Discoverer gekapert, übernommen und jetzt sitze ich darin, während mein Elite im All treibt. Karte auf, Rechtsklick auf das Elite, kann nur Aktuelle Befehle widerrufen. Ich kann zumindest, wenn ich docke und aussteige, Befehlen, dass es an meiner Station landen soll. Was mache ich falsch, das Tutorial war auch nicht hilfreich, musste es abbrechen, weil es nicht weiter ging. Bug?
Extraterrestrische Grüsse
Schiffskommandos
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Schiffskommandos
Hast du auch einen Piloten drin?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
- Moderator (Deutsch)
Was willst du deinem Elite denn noch für Befehle geben? Du hast ihn andocken lassen und was willst du noch veranlassen?
Wenn du den Jäger - Elite - anklickts (LMT), kannst du ihm mit RMT Befehle erteilen, aber das hast du doch schon getan.
Aus deinem aktuellen Schiff - Disco - brauchst du auch nicht aussteigen zum Befehle erteilen (über die Map).
Ich verstehe dein Problem noch nicht.
Wenn du den Jäger - Elite - anklickts (LMT), kannst du ihm mit RMT Befehle erteilen, aber das hast du doch schon getan.

Aus deinem aktuellen Schiff - Disco - brauchst du auch nicht aussteigen zum Befehle erteilen (über die Map).
Ich verstehe dein Problem noch nicht.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Denimech : "Ich kann zumindest, wenn ich docke und aussteige, Befehlen, dass es (das Elite) an meiner Station landen soll."
Wenn das Elite keinen Piloten gehabt hätte, wäre ja kein Andocken möglich gewesen. Also hat doch alles so geklappt, wie es soll.
Anfangs hat Denimech einen Rechtsklick auf (!) das Elite gegeben, das war natürlich falsch für einen Bewegungsbefehl, aber dann hat er ihn ja andocken lassen können (d.h. also, auch Pilot vorhanden).
Immer noch unklar, was Denimech wissen will.
Wenn das Elite keinen Piloten gehabt hätte, wäre ja kein Andocken möglich gewesen. Also hat doch alles so geklappt, wie es soll.
Anfangs hat Denimech einen Rechtsklick auf (!) das Elite gegeben, das war natürlich falsch für einen Bewegungsbefehl, aber dann hat er ihn ja andocken lassen können (d.h. also, auch Pilot vorhanden).
-
Jetzt verstehe ich. Er hat NUR das Kontextmenü des Schiffs benutzt (Darin gibt es "Docke an meiner Position"), nicht das Kontextmenü des ZIELs.Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 18. Jan 19, 09:15 Denimech : "Ich kann zumindest, wenn ich docke und aussteige, Befehlen, dass es (das Elite) an meiner Station landen soll."
Also: Schiff links anklicken, dann dort rechtsklicken, wo es hinsoll, nicht noch einmal auf das Schiff.
-
danke Rainer,
also Linksklick Schiff, Rechtsklick Ziel (z.B. Schiffswerft) und dann docke an Ziel an? Ich bin leider ganz neu in X4 und habe erst 2-3 Spielstunden und habe auch Rebirth nie gespielt und denke daher immer noch in X2 und X3 mit Kommandokonsole, docke an...
ich probiere das mal aus wenn ich wieder zurück bin. Ein Captain ist dem Schiff zugewiesen, dieser ist auch Pilot (ihr kennt euch da wahrscheinlich besser mit aus) soweit ich weiss.
Doof ist halt nur wenn mein Elite im piratenverseuchten Raum "rumsitzt", während ich meine "Neuanschaffung" zur nächsten Station fliege, die ca. 150km weg ist. Entschuldigt bitte die etwas schwer zu verstehende Fragestellung.
also Linksklick Schiff, Rechtsklick Ziel (z.B. Schiffswerft) und dann docke an Ziel an? Ich bin leider ganz neu in X4 und habe erst 2-3 Spielstunden und habe auch Rebirth nie gespielt und denke daher immer noch in X2 und X3 mit Kommandokonsole, docke an...
ich probiere das mal aus wenn ich wieder zurück bin. Ein Captain ist dem Schiff zugewiesen, dieser ist auch Pilot (ihr kennt euch da wahrscheinlich besser mit aus) soweit ich weiss.
Doof ist halt nur wenn mein Elite im piratenverseuchten Raum "rumsitzt", während ich meine "Neuanschaffung" zur nächsten Station fliege, die ca. 150km weg ist. Entschuldigt bitte die etwas schwer zu verstehende Fragestellung.
-
- Moderator (Deutsch)
Sobald du in deinem gekaperten Schiff sitzt, kannst du deinem bisherigen Schiff den Bewegungsbefehl geben. Es muss jedoch immer ein Pilot/Captain zugewiesen sein. Also muss keiner in der "Einsamkeit" zurückbleiben
, wäre wirklich etwas unsicher und unangebracht.
Befehle aus X2 und X3 besser vergessen, außer wichtig: Shift+D zum an- und abdocken (sowie einige wenige andere, aber kommt mit der Zeit und dem Einblick in die Steuerbefehle).
Weiter viel Spaß an X4, kann nur besser werden!

Befehle aus X2 und X3 besser vergessen, außer wichtig: Shift+D zum an- und abdocken (sowie einige wenige andere, aber kommt mit der Zeit und dem Einblick in die Steuerbefehle).
Weiter viel Spaß an X4, kann nur besser werden!