Andocken am Baulager

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

STAR-BUGGY

Andocken am Baulager

Post by STAR-BUGGY »

Hallo,
meine Schiffe können alle an der unbekannten Station (Quest) andocken und Materialien anliefern, außer das auf dem ich mich selbst befinde. Pilotensessel verlassen und Hilfspilot die Sache überlassen hat auch nicht funktioniert, obwohl der Auftrag im Verhalten-Menu auftaucht. Wer weiß warum?

Gruß
STAR-BUGGY
RainerPrem
x4

Re: Andocken am Baulager

Post by RainerPrem »

STAR-BUGGY wrote: Thu, 17. Jan 19, 23:23 Hallo,
meine Schiffe können alle an der unbekannten Station (Quest) andocken und Materialien anliefern, außer das auf dem ich mich selbst befinde. Pilotensessel verlassen und Hilfspilot die Sache überlassen hat auch nicht funktioniert, obwohl der Auftrag im Verhalten-Menu auftaucht. Wer weiß warum?

Gruß
STAR-BUGGY
Baulager sind noch ziemlich verbuggt. Ich habe es einmal geschafft, dort andocken zu lassen, das war aber so nervenaufreibend, dass ich nie mehr wiederholt habe. Andererseits macht es wenig Sinn, ein Schiff zu fliegen, dessen Laderaum groß genug für Materialversorgung ist.

PS: Ich habe der Station damals nur Geld gegeben und die umliegenden Teladi-Stationen haben das Material frei Haus geliefert.
STAR-BUGGY

Post by STAR-BUGGY »

Warum macht es keinen Sinn? Ich fliege zur Zeit ein Schiff der Größe M. Die gewünschten Warenmengen kann es locker Aufnehmen und mit Angriffen werde ich auch ganz gut fertig. Ich habe eines meiner Jägerschiffe beobachtet wie es am Baulager andockt und wieder abfliegt. Aber das eigene hat keinen Andockpunkt. Man kann die Aktion nur über die Karte und der unbekannten Station selber starten
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

STAR-BUGGY wrote: Fri, 18. Jan 19, 06:14 Warum macht es keinen Sinn?
...
Weil du in derselben Zeit andere und sinnvollere Dinge tun kannst (das Universum erkunden, Missionen annehmen, herrenlose Schiffe finden, Datentresore öffnen, etc.) die remote eben nicht funktionieren.
hakenden
x4

Post by hakenden »

Also ich finde es auch schön mit meinem eigenen Frachter das zu machen hatte aber das gleiche Problem das es ewig dauerte bis es funktioniert hat.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Devkarin
x3

Post by Devkarin »

RainerPrem wrote: Fri, 18. Jan 19, 10:21
STAR-BUGGY wrote: Fri, 18. Jan 19, 06:14 Warum macht es keinen Sinn?
...
Weil du in derselben Zeit andere und sinnvollere Dinge tun kannst (das Universum erkunden, Missionen annehmen, herrenlose Schiffe finden, Datentresore öffnen, etc.) die remote eben nicht funktionieren.
Nun sinnvoll ist bei X ja ein subjektiver Begriff 🤗 ich bin die ersten 30h ausschließlich mit Frachtern und Minern rumgegondelt um den Grundstein meines Handelsimperiums zu legen 😋
NightCat
x4

Post by NightCat »

Anfangs habe ichs mal versucht, aber bin kläglich gescheitert. Lass es nur noch die Piloten machen - aber besser nicht daneben stehen und zusehen.
STAR-BUGGY

Post by STAR-BUGGY »

Danke Hakenden. Jemanden etwas zu bringen kann auch Spass machen. Übrigens ist das mein einziger Frachter bisher der genügend Laderaum hat. Und er ist so stark gepanzert, dass die M-Jäger keine Bedrohung mehr darstellen. Die kriegt man fast schon mit den Geschützen aus dem Weg. Mittlerweile den Quest mittels Geldüberweisung erledigt. Habe mich gewundert das man Geld überweisen kann ohne einen Station-Manager zu haben.

Return to “X4: Foundations”