Hab eine neue Station gebaut , hab das Spiel laufen lassen über den Tag , jetzt seh ich dass die Station ca 8000 KM weit weg ist von der Stelle die ich eigentlich geplant hab.
Was mach ich denn jetzt , das DIng ist ja so komplett nutzlos . kann ich die komplett abreissen ?
Bauplatz ca 8000 KM weit weg vom Schuss
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Bauplatz ca 8000 KM weit weg vom Schuss
Hallo,
kanns sein, dass du den Bauplatz im falschen Sektor gebaut hast? Das ist mir schonmal passiert, da war ich in Argon Prime und wollte einen Bauplatz in Profitabler Handel I erstellen. Ich hatte aber vergessen das System durch Klicken anzuwählen also war ich technisch noch in Argon Prime.
Da war der Bauplatz dann auch gaaaaaaaaanz weit draussen und daher nutzlos.
Liebe Grüße
kanns sein, dass du den Bauplatz im falschen Sektor gebaut hast? Das ist mir schonmal passiert, da war ich in Argon Prime und wollte einen Bauplatz in Profitabler Handel I erstellen. Ich hatte aber vergessen das System durch Klicken anzuwählen also war ich technisch noch in Argon Prime.
Da war der Bauplatz dann auch gaaaaaaaaanz weit draussen und daher nutzlos.
Liebe Grüße
-
Das wird es wohl sein , hab mich immer gewundert woher der gekaufte Bauplatz kommt , das war wohl ein Schuss in den Ofen ….
nochmal zurück zum letzten Save von vor 2 Tagen
nochmal zurück zum letzten Save von vor 2 Tagen
-
Das Problem hatte ich auch, habe dann alles gestoppt und abgerissen. Irgendwann war der Bauplatz weg!
Leider funktioniert das "x" neben dem Bauplatz-Namen nicht.
Leider funktioniert das "x" neben dem Bauplatz-Namen nicht.
-
Aktuell kannst du Bauplätze nur löschen wenn du noch kein Modul geplant hast - das Problem ist bekannt.
Ich hoffe Egosoft wird hier auch nachbessern und ermöglichen, dass man eigene Stationen vollständig friedlich inklusive Bauplatz entfernen kann.

-
Man kann doch auch die Planung alle module löschen, auch die schon gebaut sind, dann wird der Eintrag in der Bauliste rot, und ein Konstruktionsschiff baut das dann zurück.
Dann nurnoch baulager leeren und du kannst den Bauplatz lösen.
Davon Abgesehen machst Du was richtig: 8000 km sollten MMn die normale Handelswege sein (also nicht alle, aber ein paar äußere, seltene Waren... die gibt es NUR DORT! ja is ein scherz, aber da gibts die besten Spiel-Konzeptionen! Da wären echte Wege für das bessre Spiel!), weil Du damit viel mehr aufpasssen musst, wie die wirtschaft läuft! also endlich handel auch hin zu den äußeren Sektorbereichen, wo der Bauplatz VIEL Günstiger ist, so statt 20 millionen für den Bauplatz am Highway (oder 200 Mio, also ich sag das mit absicht so provokant: Weil das das Spiel richtig machen würde: ein paar hundertrausend sind jan Witz für diese Handelsdimensionen und JA HIGHWAY DER HIGHWAY! MAN das is wie in der innenstatt astronomische Mieten! Das könnte man VIEL HÖHER schrauben, das täte dem Spiel Wahnsinnig gut!, nurnoch 2 Millionen AB 8000 km Reichweite!
DAS WÄR MEIN SPIEL! Also ich glaube, da ist Egosoft sehr lieb, dass man da kaum geld braucht!
Und Das Spiel verhält sich genauso! JETZT macht das Erkunden ENDLICH SINN MIT DEN AUSGEZOOMTEN SEKTOREN!
Dann nurnoch baulager leeren und du kannst den Bauplatz lösen.
Davon Abgesehen machst Du was richtig: 8000 km sollten MMn die normale Handelswege sein (also nicht alle, aber ein paar äußere, seltene Waren... die gibt es NUR DORT! ja is ein scherz, aber da gibts die besten Spiel-Konzeptionen! Da wären echte Wege für das bessre Spiel!), weil Du damit viel mehr aufpasssen musst, wie die wirtschaft läuft! also endlich handel auch hin zu den äußeren Sektorbereichen, wo der Bauplatz VIEL Günstiger ist, so statt 20 millionen für den Bauplatz am Highway (oder 200 Mio, also ich sag das mit absicht so provokant: Weil das das Spiel richtig machen würde: ein paar hundertrausend sind jan Witz für diese Handelsdimensionen und JA HIGHWAY DER HIGHWAY! MAN das is wie in der innenstatt astronomische Mieten! Das könnte man VIEL HÖHER schrauben, das täte dem Spiel Wahnsinnig gut!, nurnoch 2 Millionen AB 8000 km Reichweite!
DAS WÄR MEIN SPIEL! Also ich glaube, da ist Egosoft sehr lieb, dass man da kaum geld braucht!
Und Das Spiel verhält sich genauso! JETZT macht das Erkunden ENDLICH SINN MIT DEN AUSGEZOOMTEN SEKTOREN!

Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!