Handelsupdate Argon nicht für alle Stationen ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

primus2000
x4

Handelsupdate Argon nicht für alle Stationen ?

Post by primus2000 »

Hallo
ich habe für 10 Millionen mir das Argonische Handelsupdate gekauft und eigentlich davon ausgegangen dass es für alle Stationen gilt , liest man ja auch so hier im Forum.
War gestern ein wenig am Missionenlen und hab durch Zufall einen Sektor gescannt und hab 3 neue Stationen gefunden ( zuerst Fragezeichen , dann hingeflogen )
Die Stationen waren :sceptic: Argonisch
WIe muss ich das bewerten ? Hab mir dann noch 3 weitere Updates gekauft , mehr Stationen seh ich aber dadurch nicht ( 624 Stationen ) , ist aber unwahrscheinlich dass ich von Hand alle Stationen gefunden habe ……..
RainerPrem
x4

Re: Handelsupdate Argon nicht für alle Stationen ?

Post by RainerPrem »

primus2000 wrote: Wed, 16. Jan 19, 17:55 Hallo
ich habe für 10 Millionen mir das Argonische Handelsupdate gekauft und eigentlich davon ausgegangen dass es für alle Stationen gilt , liest man ja auch so hier im Forum.
War gestern ein wenig am Missionenlen und hab durch Zufall einen Sektor gescannt und hab 3 neue Stationen gefunden ( zuerst Fragezeichen , dann hingeflogen )
Die Stationen waren :sceptic: Argonisch
WIe muss ich das bewerten ? Hab mir dann noch 3 weitere Updates gekauft , mehr Stationen seh ich aber dadurch nicht ( 624 Stationen ) , ist aber unwahrscheinlich dass ich von Hand alle Stationen gefunden habe ……..
ARGonisch oder ANTargonisch?
primus2000
x4

Post by primus2000 »

gerade überprüft
habe das ARG Update gekauft , und die Stationen sind def. ARG
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Handelsupdate sagt nur aus das die Handelsangebote der Stationen nicht ablaufen sondern immer aktuell gehalten werden.

Von neuen Stationen entdecken steht da nichts, dann wäre es ein Handelsupdate in der Entdeckerversion :D
..gute Idee für einen Mod

EDIT:
Für die neu gefundenen Stationen sollte das dann auch gelten und wahrscheinlich werden ständig irgendwo neue Stationen gefunden, die KI soll ja auch bauen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
primus2000
x4

Post by primus2000 »

ich meine gelesen zu haben dass mit dem Update auch Stationen mit einbezogen werden die man noch nicht gefunden hat .
Aber in dem Fall kann ich mir das Geld ja fast sparen
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

jaein.

Die Stationen werden nicht direkt mit bau aufgedeckt, aber deren Kauf-und Verkaufsangebote sowie deren Preise stehen mit in deinem Handelscomputer.
Dementsprechend werden deine Universumshändler diese Stationen beim Kauf und verkauf mit einbeziehen, was natürlich gerade kurz nach dem Bau eine lukrative Möglichkeit darstellt.
Und sobald deine Automatisierten Händler einmal bei der Station waren, ist sie natürlich auch auf deiner Karte.

Ergo entdecken deine automatisierten Händler die neuen Stationen ganz von allein mit der Zeit dank Handelsupdates.
Iridas
x4

Post by Iridas »

Das mit dem Handelsupdate funktioniert bei mir problemlos wie es soll. Alle Stationen die auf der Karte sichtbarsind aktualisieren sich und auch jene die ich neu aufdecke.
Ich finde diese Lösung deutlich besser als jene in X:R wo man überall Handelsagent per immer demselben Smalltalk anwerben musste!
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Iridas wrote: Wed, 16. Jan 19, 21:46 Das mit dem Handelsupdate funktioniert bei mir problemlos wie es soll. Alle Stationen die auf der Karte sichtbar sind aktualisieren sich und auch jene die ich neu aufdecke.
Ich finde diese Lösung deutlich besser als jene in X:R wo man überall Handelsagent per immer demselben Smalltalk anwerben musste!
Ja, es ist besser. Auf der anderen Seite ist mir die Differenz zwischen a) gar nichts bezahlen müssen für eine einzige Station und b) zehn bis zwölf Millionen für alle Stationen einer Fraktion ein bisschen zu groß. Ich würde z.B. lieber eine Mission machen, um die Updates für einen Sektor zu bekommen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Naja, andere beschweren sich das man im X4 zu leicht an Geld kommt...was sind da schon 10 Mille :D
Ich finde es nicht verkehrt und knabbere auch noch an den letzten Handelsupdates, dafür könnte ich mir ein schön Schiffchen fein kaufen...
..genau wie die Baupläne der Module und Ausrüstung, demnächst kommen noch die Schiffe dazu, wer nicht so viel Geld rauswerfen will der sucht oder schafft halt Datenlecks. Bin gespannt was dann für die Schiffe gezahlt wird oder ob es dort auch eine Möglichkeit gibt für Baupläne für lau, z.B. durch zerlegen wie in den alten Teilen...(kapern, zerlegen, Bauplan) :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

arragon0815 wrote: Thu, 17. Jan 19, 07:47 Naja, andere beschweren sich das man im X4 zu leicht an Geld kommt...was sind da schon 10 Mille :D
Ich spiele schon zweihundert Stunden, und habe fast immer unter 10 Mio auf dem Konto. Ich habe inzwischen alle Handelsupdates und ich habe auch eine Menge Schiffe und Stationen. Also dürfte mein Gesamtwert über 100 Mio liegen, aber Geld auf dem Konto ist totes Kapital...
Devkarin
x3

Post by Devkarin »

RainerPrem wrote: Thu, 17. Jan 19, 08:23
arragon0815 wrote: Thu, 17. Jan 19, 07:47 Naja, andere beschweren sich das man im X4 zu leicht an Geld kommt...was sind da schon 10 Mille :D
Ich spiele schon zweihundert Stunden, und habe fast immer unter 10 Mio auf dem Konto. Ich habe inzwischen alle Handelsupdates und ich habe auch eine Menge Schiffe und Stationen. Also dürfte mein Gesamtwert über 100 Mio liegen, aber Geld auf dem Konto ist totes Kapital...
Genau das... Ich bin bei ~375 Stunden Spielzeit, habe noch zu Beginn ausschließlich auf den Handel fokussiert. Sobald genug Geld da war, wurden daraus Module und M-/L-Frachter und Miner. Mein aktueller Bauplan kostete 240mio... Sobald 275mio aufm Konto waren wurde das umgehend investiert.

Das Abo funktioniert bei mir reibungslos und hat die Gewinnspanne meiner Frachter gefühlt deutlich gesteigert... Ich denke wenn man sich auf Handel fokussieren will sind das sehr gut angelegt Credits.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

RainerPrem wrote: Thu, 17. Jan 19, 08:23
Nachtrag: Ich war deutlich daneben mit dem "Gesamtwert". Meine Stationen sind 900 Mio wert, meine Schiffe 400...

Return to “X4: Foundations”