Guten Abend!
Nach einer Pause wollte ich sehen was sich alles getan hat mit dem letzten Patch (In der vergeblichen Hoffnung, es gäbe endlich eine Bilanzübersicht der Fabriken).
Dabei musste ich mit entsetzen feststellen, dass der Pilot meines Pelikans verschollen ist.
Auf der Brücke sind nur die Crewmitglieder zu sehen, während er selbst nicht anwesend ist, auch nicht wenn ich das Steuer übernehme und wieder abgebe.
Befehle werden vom Schiff auch nicht ausgeführt.
Wenn ich den Piloten rufe weist die Kamera auf den Eingang zur Brücke und ich kann auswählen was ich mit dem Piloten mache. Wenn ich aber auf Steuer übernehmen drücke passiert nichts.
Weiß da jemand Abhilfe, vom feuern des Piloten (einen neuen mit 3 Sternen zu bekommen ist ja wieder nervig aufwändig) abgesehen?
Grüße
Pilot verschwunden
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Pilot verschwunden
Als erster Versuch würde ich das Spiel beenden und neu starten. Optisch verschwundene Personen ist schon seit X:Rebirth ein Zeichen für Speicherprobleme.Andramil wrote: ↑Sat, 12. Jan 19, 21:06 Guten Abend!
Nach einer Pause wollte ich sehen was sich alles getan hat mit dem letzten Patch (In der vergeblichen Hoffnung, es gäbe endlich eine Bilanzübersicht der Fabriken).
Dabei musste ich mit entsetzen feststellen, dass der Pilot meines Pelikans verschollen ist.
Auf der Brücke sind nur die Crewmitglieder zu sehen, während er selbst nicht anwesend ist, auch nicht wenn ich das Steuer übernehme und wieder abgebe.
Befehle werden vom Schiff auch nicht ausgeführt.
Wenn ich den Piloten rufe weist die Kamera auf den Eingang zur Brücke und ich kann auswählen was ich mit dem Piloten mache. Wenn ich aber auf Steuer übernehmen drücke passiert nichts.
Weiß da jemand Abhilfe, vom feuern des Piloten (einen neuen mit 3 Sternen zu bekommen ist ja wieder nervig aufwändig) abgesehen?
Grüße
-
Das hat leider nicht geholfen.
Es geht auch nicht darum, dass man ihn nicht sieht, das wäre ja noch zu verschmerzen, es geht vor allem darum, dass er auch nichts macht. Das Schiff steht still
Nur wenn ich es selbst fliege geht's.
Ich kann den Piloten nicht einmal mehr feuern
Es geht auch nicht darum, dass man ihn nicht sieht, das wäre ja noch zu verschmerzen, es geht vor allem darum, dass er auch nichts macht. Das Schiff steht still

Nur wenn ich es selbst fliege geht's.
Ich kann den Piloten nicht einmal mehr feuern

-
fuer mich klingt das os, als wenn der im Fahrstuhl verbugt ist.
Ich hatte das auch mal, das mehrere leute im Fahrstuhl stehen blieben, weil ich auf die station wollte. die sind dann auch nicht mehr da raus gegangen, erst als ich abgedockt bin und dann zu einem anderen schiff telepotiert bin.
versuch das mal.
Ich hatte das auch mal, das mehrere leute im Fahrstuhl stehen blieben, weil ich auf die station wollte. die sind dann auch nicht mehr da raus gegangen, erst als ich abgedockt bin und dann zu einem anderen schiff telepotiert bin.
versuch das mal.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
- Moderator (Deutsch)
In der Schiffinfo unter Crew ist dein Pilot aber noch aufgeführt oder?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Kannst Du den Piloten noch anfunken?
Wenn ja, hätte ich folgenden Lösungsvorschlag. Versuche diesem Piloten auf dem Schiff einen anderen Arbeitsplatz zuzuweisen, und mache einen Techniker, oder Marine per Funk zum Piloten. Bitte die Reihenfolge beachten!
Mit argonischen Grüßen Starbori
Wenn ja, hätte ich folgenden Lösungsvorschlag. Versuche diesem Piloten auf dem Schiff einen anderen Arbeitsplatz zuzuweisen, und mache einen Techniker, oder Marine per Funk zum Piloten. Bitte die Reihenfolge beachten!
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Ich würde mal versuchen, das Schiff zu verlassen, out of sektor gehen und dem Schiff dann einen manuellen befehl geben.
Dann mal schauen ob das Schiff den ausführt. Wenn ja, aufs Schiff teleportieren und der Pilot sollte auf dem Pilotensitz zu finden sein.
Dann mal schauen ob das Schiff den ausführt. Wenn ja, aufs Schiff teleportieren und der Pilot sollte auf dem Pilotensitz zu finden sein.
-
Ja in der Schiffsinfo wird er noch angezeigt, ich kann ihn auch anfunken.
Ich werde mal versuchen ihn zu degradieren, aber da ich ihn nicht feuern kann, wird das wohl auch eher nicht funktionieren.
Manuelle Befehle werden nicht ausgeführt leider, das habe ich schon versucht.
Ich werde mal versuchen ihn zu degradieren, aber da ich ihn nicht feuern kann, wird das wohl auch eher nicht funktionieren.
Manuelle Befehle werden nicht ausgeführt leider, das habe ich schon versucht.
-
Das hat funktioniert, allerdings nur wenn ich nicht auf der Brücke war.Starbori wrote: ↑Sun, 13. Jan 19, 10:48 Kannst Du den Piloten noch anfunken?
Danke

-
Schön das es funktioniert hat!

Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~