Pilot wechselt nicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

vega e7
x4

Pilot wechselt nicht

Post by vega e7 »

Hi.

Kann mir einer sagen wie ich einen Piloten austauschen kann? Habe in einem Jäger ein 3* Pilot. In einem Demeter Frachter einen 2* Pilot. Beide sind an der selben Station angedockt und haben eine vollbesetzte Crew. Wenn ich den einen anfunke und sage "Arbeite woanders" und den Frachter auswähle, sagt er mir, dass er den nicht erreichen kann?!? Was mache ich falsch?
[Sentinel]
x4

Re: Pilot wechselt nicht

Post by [Sentinel] »

Ich denke der 3-Stern soll auf dem Demeter arbeiten. Entlasse auf Deinem Jäger im Ausrüstungsdock einen Marine oder Service-Personal. Docke den wieder and der Station, sage dem Demeter Captain, dass er als Service-Junge auf dem Jäger arbeiten soll. Sage dem Jäger-Piloten, dass er als Captain auf dem Demeter arbeiten soll. Klicke auf dem Jäger unter Information an, dass der beste der Crew nun Captain sein soll (wahrscheinlich der alte Demeter-Captain). Otpional: Dem Jäger am Ausrüstungsdock wieder ein Crewmember mehr geben.
zazie
x4

Post by zazie »

Sentinels Hinweise sind richtig, er sagt aber nicht, warum er dieses Vorgehen vorschlägt. Weil beide Schiffe "vollbesetzte Crews" haben, findet der besser qualifizierte Pilot keinen freien Sitz :).
[Sentinel]
x4

Post by [Sentinel] »

Und es ist auch besser das man den, den man behalten will, direkt als Captain zu transferieren, weil ich auch von einem möglichen Bug geslesen habe, dass die Angestellten Fähigkeiten oder Sterne verlieren, wenn sie zuerst als Servicekraft oder Marine transfertiert werden.
vega e7
x4

Post by vega e7 »

Hi.

Danke für die hilfe. Hat funktioniert. Ist aber von egosoft seeeeeehr umständlich gelöst.
Horux
x4

Post by Horux »

Du hättest aber nicht zum Ausrüstungdock gemusst. Leute kann man überall entlassen.

Ich habe noch nie Sterne verloren. Was aber passiert, wenn man einen Piloten hat und einen anderen befördert. Verschwindet der alte Pilot einfach. :evil:
Das ist das nervigste daran, da man beim Crew managen sich leicht mal verklickt.

Return to “X4: Foundations”