Rangaufstieg der Crew

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Capt. Steelhawk
x4

Rangaufstieg der Crew

Post by Capt. Steelhawk »

Howdy Folks,

also erstmal wusste ich nicht wo ich das hinschreiben sollte, meine [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat nix gebracht (oder auch falsche Themenwörter eingegeben) :(

Jetzt zum Eigendlichen: Ich kurve schon eine geraume Zeit durchs All, mein stellvertretender Captain ist erstmal soweit ok, weil ich den mit dem Schiff gehauft habe (Pilot 4, Moral 3).
Aber meine Neulinge nada,nix, njente, obwohl sie schon zig Sektoren erkundet haben und Bergbau (von Hand weil auto noch nicht möglich ist), aber keinen punkt in irgendwas, hat Bernd nicht was erwähnt das seit Patch 1.30, oder 1.50 das lernen der Crew besser sein sollte ?

Ich meine, selbst meine Erkunder steigen null auf, obwohl sie nix anderes machen als die Sektoren vom Kriegsnebel befreien, ganz zu schweigen die Marine, es tut sich einfach nirgend wo was bei der Crew. Bug oder Feature ? Oder bin ich zu ungeduldig mit zig Stunden Spielzeit ? Oder gibt es auch Stationen wo die Startränge der Crew höher als null ist.

Bei Rebirth konnte man ja rausbekommen wie hoch die Fähigkeiten der Leute sind, aber hier fangen wohl alle bei Null an. *seufz* ...ich weiss nicht mehr weiter, everyone Ideas what is happend ?

LG
RainerPrem
x4

Re: Rangaufstieg der Crew

Post by RainerPrem »

Hallo,

Die fangen nicht ganz bei null an. Wenn du eine Person anklickst, siehst du Angaben wie "0 2/3" (also zwei Drittel). Aber prinzipiell ist schon ein ganzer Stern selten.

Wenn du neue Schiffe kaufst, kriegst du Piloten mit 2..4 Sternen. Wenn du deine Handelsschiffe mit Servicepersonal volllädst, steigen die langsam im Rang und da ist gelegentlich auch mal ein 1-Stern-Techniker dabei.

Aber sonst sieht das wirklich mau aus.

Grüße
Rainer
Capt. Steelhawk
x4

RainerPrem wrote: Wed, 9. Jan 19, 13:22 Hallo,

Die fangen nicht ganz bei null an. Wenn du eine Person anklickst, siehst du Angaben wie "0 2/3" (also zwei Drittel). Aber prinzipiell ist schon ein ganzer Stern selten.

Wenn du neue Schiffe kaufst, kriegst du Piloten mit 2..4 Sternen. Wenn du deine Handelsschiffe mit Servicepersonal volllädst, steigen die langsam im Rang und da ist gelegentlich auch mal ein 1-Stern-Techniker dabei.

Grüße
Rainer
Sowas in der Art dachte ich mir schon, und das mit dem mau kommt schon hin, ich dachte schon das ich alt wie Metusalem werden müsste um mal endlich irgendein Rang aufsteigen zu sehen, also wenn ich glück habe, dann habe ich nächsten Weihnachten dann endlich ein Manger, Marines oder Captain der wenigstens bissl was taugt (den ein Taucher der nicht taucht, taugt nix :D ) Danke :)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Capt. Steelhawk wrote: Wed, 9. Jan 19, 14:01
RainerPrem wrote: Wed, 9. Jan 19, 13:22 Hallo,

Grüße
Rainer
Sowas in der Art dachte ich mir schon, und das mit dem mau kommt schon hin, ich dachte schon das ich alt wie Metusalem werden müsste um mal endlich irgendein Rang aufsteigen zu sehen, also wenn ich glück habe, dann habe ich nächsten Weihnachten dann endlich ein Manger, Marines oder Captain der wenigstens bissl was taugt (den ein Taucher der nicht taucht, taugt nix :D ) Danke :)
Techniker und Captains kriegen auch Manager-Punkte. Was ich immer mache, ist meine Marines nach erfolgreicher Enterung zu Servicecrew zu machen, dann können die das Ziel reparieren und kriegen Erfahrung.
zazie
x4

Post by zazie »

Meine Spielerfahrung mit X4 ist zu schmal, um schon von "Wissen" zu sprechen, aber aus der Beobachtung meines Spiels meine ich eine Theorie ableiten zu können:
Wer daran interessiert ist, dass der Pilot eines seiner Schiffe möglichst rasch rauf levelt, sollte auf dem betreffenden Schiff auf Crew-Mitglieder ganz verzichten oder nur eine Minimalbesatzung mitführen.
Wer hingegen an der "Massenproduktion" von be-stern-ten Crew-Mitgliedern interessiert ist, soll Dutzende von Service-Mitarbeitern mitführen.

Zur Begründung: Ich habe gleichzeitig meine ersten zwei Schiffe auf Freien Handel gesetzt, von unterschiedlicher Grösse, also auch mit unterschiedlicher Zahl von (am Dock generierten) Crew-Mitgliedern, aber mit mit Piloten gleicher Qualifikation (3* als Pilot). Der Pilot des kleineren Schiffes mit einer Crew von 2 Leuten (6 Marines) gewinnt seither laufend Sterne hinzu, währenddem der Pilot des L-Frachters erst einen (ersten) Stern in Management hinzugewonnen hat; lange tat sich übrigens GAR nichts bei ihm. Aber von den 51 Service-Mitarbeitern auf dem L-Frachter sind inzwischen mehr als 20 zu "advanced" geworden, haben also mindestens zwei Sterne (ich habe zu Beginn gesehen, nur ganz wenige hatten überhaupt bereits einen Stern).
Die Werte bei meinen (wenigen) andern Frachtern scheinen diese Tendenz zu bestätigen. Ich habe jedenfalls damit begonnen, meine Crews entsprechend zu 'optimieren'.
Capt. Steelhawk
x4

zazie wrote: Wed, 9. Jan 19, 15:43 Meine Spielerfahrung mit X4 ist zu schmal, um schon von "Wissen" zu sprechen, aber aus der Beobachtung meines Spiels meine ich eine Theorie ableiten zu können:
Wer daran interessiert ist, dass der Pilot eines seiner Schiffe möglichst rasch rauf levelt, sollte auf dem betreffenden Schiff auf Crew-Mitglieder ganz verzichten oder nur eine Minimalbesatzung mitführen.
Wer hingegen an der "Massenproduktion" von be-stern-ten Crew-Mitgliedern interessiert ist, soll Dutzende von Service-Mitarbeitern mitführen.

Zur Begründung: Ich habe gleichzeitig meine ersten zwei Schiffe auf Freien Handel gesetzt, von unterschiedlicher Grösse, also auch mit unterschiedlicher Zahl von (am Dock generierten) Crew-Mitgliedern, aber mit mit Piloten gleicher Qualifikation (3* als Pilot). Der Pilot des kleineren Schiffes mit einer Crew von 2 Leuten (6 Marines) gewinnt seither laufend Sterne hinzu, währenddem der Pilot des L-Frachters erst einen (ersten) Stern in Management hinzugewonnen hat; lange tat sich übrigens GAR nichts bei ihm. Aber von den 51 Service-Mitarbeitern auf dem L-Frachter sind inzwischen mehr als 20 zu "advanced" geworden, haben also mindestens zwei Sterne (ich habe zu Beginn gesehen, nur ganz wenige hatten überhaupt bereits einen Stern).
Die Werte bei meinen (wenigen) andern Frachtern scheinen diese Tendenz zu bestätigen. Ich habe jedenfalls damit begonnen, meine Crews entsprechend zu 'optimieren'.
Aha, das ist ja interessant, werde ich mal im Auge behalten. 8)

Return to “X4: Foundations”