ich habe den Missionsstrang Argonen gegen Xenon angefangen, hatte mir bereits viel Spaß bereitet und das meine ich ernst.
Die Mission verlangte von mir 4 Punkte zu erledigen
1. Finde spezifisches Xenon Schiff (in der Regel eine P)
2. Skrupellose Wissenschaftler müssen aufgehalten werden
3. Finde spezifisches Xenon Schiff (wieder ein P)
4. Skrupellose Wissenschaftler müssen aufgehalten werden
Der erste Punkt war schnell erledigt, danach fing der Spaß an.
Ich soll die Wissenschaftler überreden Ihre Tätigkeiten einzustellen und das ohne Blut zu vergiesen, hab es noch nicht rausgefunden wie ich das machen kann.

Das lustige an dem Missionspunkt war, ich solle ein Zerstörer der ARG Behemoth Klasse entern, dachte mir kein Problem, schaffe ich.
Als ich dann nachsah wo sich der kleine Schlingel versteckte war ich doch etwas überrascht. Der Zerstörer befand sich im Xenon Gebiet umringt von 3 K's und ettliche kleinkram im Sektor Tharkas Zusammenbruch XV.
Allein die Tatsache das ich den Zerstörer im Feindgebiet umringt von wirklich heftigen Wiederstand in einer tötlichen Umgebung (Schilde nehmen in diesem Sektor kontinuierlich ab) entern soll, war schon ein Ding.
Also hab ich meine Korvetten geschnappt und bin schnurstracks zu dem Zerstörer geflogen, der hatte mittlerweile alle Zähne der K's gezogen und flog lustig herum um mit Ihnen zu spielen. Wie mein Kater wenn er Leckerlis hat.
Zum Glück muss ich sagen, war der Zerstörer gerade in einem Areal wo die Schildenergie nicht abgezogen wurde. Also Triebwerke und Türme ausgeschalten. Danach erstmal alle Xenon zerlegt sodaß ich in Ruhe den Zerstörer entern kann.
Beim Ausschalten der Schilde und Türme hatte ich Rufverlust bei den Argonen, das war Bitter denn die Mission sagte eindeutig das Entern von den ARG erlaubt sei. Gut dachte ich, im Xenon Sektor wird das niemand stören.
Im Nachbargebiet hat allerdings meine Flotte die ARG Sektorwachen terminiert, jede 5 Sekunde Rufverlust, das fand ich dann nicht mehr so toll. Nachdem ich meine Flotte dann weit weg geparkt habe, ging es wieder.
Hab dann leider auch mehrere Versuche gebraucht um den Zerstörer zu entern da immer wieder Xenon aufgetaucht sind, schlu0endlich habe ich ihn entern können und bin dann langsam zum Tor zu Hatikvahs Entscheidung I geflogen.
Dazwischen gab es noch einige Techtelmechtel mit den Xenon aber das ging recht gut, anstrengender war es meine Korvetten bei mir zu behalten, schlimmer als ein Sack Flöhe haben sie gekonnt alle meine Befehle ignoriert. Sind eigenständig auf Jagd gegangen anstatt bei mir und dem Zerstörer zu bleiben aber das wurde ja schon in vielen "Post" beschrieben.
Als dann der Behemoth in Sicherheit war bin ich zu Missionspunkt 3 gekommen, erneut einen P zu killen, easy gleich gemacht.
Jetzt kommt es aber, bei Punkt 4 habe ich etwas ähnlich erwartet wie bei Punkt zwei, vielleicht ein anderes Schiff oder so.
Ne, die Mission sagte ich soll die gleiche Behemoth die ich vorher geentert habe nochmal entern, dazu hab ich 2h Zeit. uhmmm…??
Da ich keinen Weg gefunden habe, ist die Zeit abgelaufen und die Mission gescheitert, die Belohnung durfte ich aber behalten.

Kurzfassung
Missionspunkt 4 braucht eine Überprüfung, ich gehe davon aus das es so nicht gewollt war.
Save kann bereitgestellt werden.
PS: die Aktion hat 2h gedauert und hat Spaß gemacht +1
W