[Bug 1.50] Mission Argonen gegen Xenon

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

wurm213
x4

[Bug 1.50] Mission Argonen gegen Xenon

Post by wurm213 »

Hi,

ich habe den Missionsstrang Argonen gegen Xenon angefangen, hatte mir bereits viel Spaß bereitet und das meine ich ernst.

Die Mission verlangte von mir 4 Punkte zu erledigen
1. Finde spezifisches Xenon Schiff (in der Regel eine P)
2. Skrupellose Wissenschaftler müssen aufgehalten werden
3. Finde spezifisches Xenon Schiff (wieder ein P)
4. Skrupellose Wissenschaftler müssen aufgehalten werden

Der erste Punkt war schnell erledigt, danach fing der Spaß an.
Ich soll die Wissenschaftler überreden Ihre Tätigkeiten einzustellen und das ohne Blut zu vergiesen, hab es noch nicht rausgefunden wie ich das machen kann. :)

Das lustige an dem Missionspunkt war, ich solle ein Zerstörer der ARG Behemoth Klasse entern, dachte mir kein Problem, schaffe ich.
Als ich dann nachsah wo sich der kleine Schlingel versteckte war ich doch etwas überrascht. Der Zerstörer befand sich im Xenon Gebiet umringt von 3 K's und ettliche kleinkram im Sektor Tharkas Zusammenbruch XV.
Allein die Tatsache das ich den Zerstörer im Feindgebiet umringt von wirklich heftigen Wiederstand in einer tötlichen Umgebung (Schilde nehmen in diesem Sektor kontinuierlich ab) entern soll, war schon ein Ding.

Also hab ich meine Korvetten geschnappt und bin schnurstracks zu dem Zerstörer geflogen, der hatte mittlerweile alle Zähne der K's gezogen und flog lustig herum um mit Ihnen zu spielen. Wie mein Kater wenn er Leckerlis hat.
Zum Glück muss ich sagen, war der Zerstörer gerade in einem Areal wo die Schildenergie nicht abgezogen wurde. Also Triebwerke und Türme ausgeschalten. Danach erstmal alle Xenon zerlegt sodaß ich in Ruhe den Zerstörer entern kann.

Beim Ausschalten der Schilde und Türme hatte ich Rufverlust bei den Argonen, das war Bitter denn die Mission sagte eindeutig das Entern von den ARG erlaubt sei. Gut dachte ich, im Xenon Sektor wird das niemand stören.
Im Nachbargebiet hat allerdings meine Flotte die ARG Sektorwachen terminiert, jede 5 Sekunde Rufverlust, das fand ich dann nicht mehr so toll. Nachdem ich meine Flotte dann weit weg geparkt habe, ging es wieder.

Hab dann leider auch mehrere Versuche gebraucht um den Zerstörer zu entern da immer wieder Xenon aufgetaucht sind, schlu0endlich habe ich ihn entern können und bin dann langsam zum Tor zu Hatikvahs Entscheidung I geflogen.
Dazwischen gab es noch einige Techtelmechtel mit den Xenon aber das ging recht gut, anstrengender war es meine Korvetten bei mir zu behalten, schlimmer als ein Sack Flöhe haben sie gekonnt alle meine Befehle ignoriert. Sind eigenständig auf Jagd gegangen anstatt bei mir und dem Zerstörer zu bleiben aber das wurde ja schon in vielen "Post" beschrieben.

Als dann der Behemoth in Sicherheit war bin ich zu Missionspunkt 3 gekommen, erneut einen P zu killen, easy gleich gemacht.
Jetzt kommt es aber, bei Punkt 4 habe ich etwas ähnlich erwartet wie bei Punkt zwei, vielleicht ein anderes Schiff oder so.

Ne, die Mission sagte ich soll die gleiche Behemoth die ich vorher geentert habe nochmal entern, dazu hab ich 2h Zeit. uhmmm…??
Da ich keinen Weg gefunden habe, ist die Zeit abgelaufen und die Mission gescheitert, die Belohnung durfte ich aber behalten. :)

Kurzfassung
Missionspunkt 4 braucht eine Überprüfung, ich gehe davon aus das es so nicht gewollt war.
Save kann bereitgestellt werden.

PS: die Aktion hat 2h gedauert und hat Spaß gemacht +1
W
rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: [Bug 1.50] Mission Argonen gegen Xenon

Post by rboerdijk »

Hi, danke fur die ausfuhrliche bescheibung.

Dieses Problem wurde in 1.60 behoben, siehe changelog "Fixed Boarding mission where ship was already captured earlier."
Erbarmunglos
x4

Post by Erbarmunglos »

rboerdijk wrote: Thu, 31. Jan 19, 13:06 Hi, danke fur die ausfuhrliche bescheibung.

Dieses Problem wurde in 1.60 behoben, siehe changelog "Fixed Boarding mission where ship was already captured earlier."
Nun ja, ich komme aktuell (V1.6) nicht mal bis zu dem Punkt, dass mir angezeigt wird, welches Schiff ich entern soll und wo.
Kein Anzeige des Leitsystems, kein gelbes Ausrufezeichen auf der Karte in aktuellen oder ehemaligen Xenon Sektoren.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Erbarmunglos wrote: Thu, 21. Feb 19, 11:20
rboerdijk wrote: Thu, 31. Jan 19, 13:06 Hi, danke fur die ausfuhrliche bescheibung.

Nun ja, ich komme aktuell (V1.6) nicht mal bis zu dem Punkt, dass mir angezeigt wird, welches Schiff ich entern soll und wo.
Kein Anzeige des Leitsystems, kein gelbes Ausrufezeichen auf der Karte in aktuellen oder ehemaligen Xenon Sektoren.
Ich weiß nicht, ob das dein Problem löst, aber Hinweis: Es gibt gelegentlich das Problem, dass Hinweise NICHT auf der Karte angezeigt werden. Statt des Pfads zum Ziel sehe ich da manchmal eine Art Fächer aus dünnen gelben Linien. In dem Fall hilft Speichern und neu laden.
Erbarmunglos
x4

Post by Erbarmunglos »

RainerPrem wrote: Thu, 21. Feb 19, 11:33 Ich weiß nicht, ob das dein Problem löst, aber Hinweis: Es gibt gelegentlich das Problem, dass Hinweise NICHT auf der Karte angezeigt werden. Statt des Pfads zum Ziel sehe ich da manchmal eine Art Fächer aus dünnen gelben Linien. In dem Fall hilft Speichern und neu laden.
Vielen Dank !

So einen Fächer hatte ich schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang / bei welcher Mission. Aktuell war auch nach neuem Laden nichts da. Aber den Versuch war's wert.

Jetzt habe ich am linken Rand bei "Angebotene Missionen" eine neue "Argonen gegen Xenon" - Abfolge ausgewählt. Für eine moderate Mission "Flotte ausliefern" fehlt mir das Geld.
Jetzt mache ich halt eine schwere Mission "Satelliten aufstellen" für die Argonen.
Dazu funktioniert das Leitsystem einwandfrei.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”