Raketen und die Ziel Aufschaltung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Raketen und die Ziel Aufschaltung
Hi ich wollt mal fragen bei mir kann ich die Ziele erst ab 3km aufschalten und dann mit Raketen oder sonst was beschiessen gibs da eine andere Software für das die Reichweite mehr ist ? 3 km find doch ein bischen zu kurz
Mfg
Mfg
-
Re: Raketen und die Ziel Aufschaltung
Nutze Guided Missle und nicht Dumbfire.
Eine Smart-Missle kannst du auf beliebige km feuern und die verfolgt verlässlich Ihr Ziel solange sie exestiert.
Eine Smart-Missle kannst du auf beliebige km feuern und die verfolgt verlässlich Ihr Ziel solange sie exestiert.
-
wobei, soweit wie ich die missles ausprobiert hab, die dinger mindestens teilweise wenig nützlich sind.
gegen jäger:
die kleinen (lenkraketen), haben zu kurze lebensdauer und steuern zu langsam das ziel an.
gegen grosses:
schön, aber leider nicht genauer zielbar, d. h. keine einzelnen türme, module oder sonstwas anvisierbar.
das anvisieren/angriffs-befehlsauswahl was module oder gar einzelne oberflächenelemente angeht, fehlt auch in der flottensteuerung.
leider greifen die flotten nur die stations-mitte an, wenn diese zerstört wurde feuern die trotzdem weiter darauf und geen nicht auf andere noch intakte module los, schade.
hätte gerne das man mindestens das modul wählen kann, welches angegriffen werden soll, wenn man das möchte. dann wäre ein stationsangriff wesentlich effektiver, zb:
einige gruppen gorgos mit torpedos greifen die verteidigungsmodule an, die angreifenden zerstörer die station allgemein.
so ziehen diese das abwehrfeuer auf sich und die kleineren gorgos können die verteidigungsmodule ausschalten.
danach kann man diese dann gegen andere module einsetzen.
so kann man stationen dann 'taktisch klüger' angreifen.
oder gegen gross-schiffe: mit ein paar gorgos mit torpedos die antriebe/schildgeneratoren angreifen und der/die zerstörer greifen 'allgemein' an.
ich denke, da wird bei zeiten dran gearbeitet werden.
gegen jäger:
die kleinen (lenkraketen), haben zu kurze lebensdauer und steuern zu langsam das ziel an.
gegen grosses:
schön, aber leider nicht genauer zielbar, d. h. keine einzelnen türme, module oder sonstwas anvisierbar.
das anvisieren/angriffs-befehlsauswahl was module oder gar einzelne oberflächenelemente angeht, fehlt auch in der flottensteuerung.
leider greifen die flotten nur die stations-mitte an, wenn diese zerstört wurde feuern die trotzdem weiter darauf und geen nicht auf andere noch intakte module los, schade.
hätte gerne das man mindestens das modul wählen kann, welches angegriffen werden soll, wenn man das möchte. dann wäre ein stationsangriff wesentlich effektiver, zb:
einige gruppen gorgos mit torpedos greifen die verteidigungsmodule an, die angreifenden zerstörer die station allgemein.
so ziehen diese das abwehrfeuer auf sich und die kleineren gorgos können die verteidigungsmodule ausschalten.
danach kann man diese dann gegen andere module einsetzen.
so kann man stationen dann 'taktisch klüger' angreifen.
oder gegen gross-schiffe: mit ein paar gorgos mit torpedos die antriebe/schildgeneratoren angreifen und der/die zerstörer greifen 'allgemein' an.
ich denke, da wird bei zeiten dran gearbeitet werden.
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
So lange sie die Raketen nicht so übermächtig machen wie in X3, passt das schon.
Ich hab jetzt nicht so die Probleme mit den Raketen, da selbst bei vielen Verschleiß von Smart Raketen du noch immer Profit durch die Kopfgelder meistens hast.
2 Heavy Smart + Bissl Gunfire und du zerlegst einen P ohne Probleme = 60k Cash... Verbrauch ~3k für eine Rakete. Macht einen Reingewinn von 54k.
Ich hab jetzt nicht so die Probleme mit den Raketen, da selbst bei vielen Verschleiß von Smart Raketen du noch immer Profit durch die Kopfgelder meistens hast.
2 Heavy Smart + Bissl Gunfire und du zerlegst einen P ohne Probleme = 60k Cash... Verbrauch ~3k für eine Rakete. Macht einen Reingewinn von 54k.
-
Man kann schon bei Stationen und Schiffen die Oberflaechenmodule auswaehlen und sie gezielt bekaempfen lassen. Bei mir mach ich das mit POS1 und ENDE bei aufgeschalteter/m Station oder Schiff.
Aber die reichweite von einigen Rakten is echt mager.
Aber die reichweite von einigen Rakten is echt mager.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Und einen Jäger treffen die sowieso nicht. Ich vermute, deren Verhaltensskript stammt noch von X:Rebirth; die Skunk war nicht so beweglich wie eine Perseus.
-
Naja, zumindest im Kampfverhalten hat sich einiges getan. Aber die Raketen fliegen immer noch erst um das Schiff herum um es dann von Hinten anzugreifen. Jedenfalls bei Jaegern oft gesehen. Bei Grossen Schiffen schlagen sie da ein, wo sie das Schiff als erstes beruehren. Hab das mal ausgetestet weil ich so die Zielfolgenden Ragentenwerfer ausschalten wollte. Bei einem Behemont klappte das ganz gut, sich an die Triebwerke zu stellen, sich dann im 90° winkel wegdrehen und die Raketen auf das anvisierte Ziel loszuschicken. Bei einem grossen Frachtschiff schlugen die dann immer irgendwo im Rumpf ein.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Bei mir funktionieren die Lenkraketen recht gut, treffe eigentlich fast immer genau die Module die ich ins Target nehme.
Man muss allerdings auch ein bischen den Abschusswinkel im Auge haben, wenn Schiffmasse zwischen dem anvisierten Ziel und Deinem Schiff ist, triffts narürlich die Schiffmasse.
Die Lenkraketen fliegen nämlich ziemlich geradelinig auf das Ziel zu. So intelligent dass die ein GKS umfliegen und dann den Geschützturm auf der anderen Seite des GKS treffen sind die halt nicht.
Gegen Jäger find ich die allerdings recht nutzlos. Das sind meine 4 Laser der Nemesis äusserst effektiv und viel schneller als die Raketen.
Raks nur gegen fette Schiffe, so mach ich das zumindest.
Man muss allerdings auch ein bischen den Abschusswinkel im Auge haben, wenn Schiffmasse zwischen dem anvisierten Ziel und Deinem Schiff ist, triffts narürlich die Schiffmasse.
Die Lenkraketen fliegen nämlich ziemlich geradelinig auf das Ziel zu. So intelligent dass die ein GKS umfliegen und dann den Geschützturm auf der anderen Seite des GKS treffen sind die halt nicht.
Gegen Jäger find ich die allerdings recht nutzlos. Das sind meine 4 Laser der Nemesis äusserst effektiv und viel schneller als die Raketen.
-
Unwichtig ist ja auch nicht welche Raketen man verwendet da diese ja unterschiedliche Reichweiten, Geschwindigkeit, Boosten, Lenkeigenschaften usw. haben.
Hat der User hier ebenfalls mit in dem Dokument eingebettet: viewtopic.php?f=182&t=404831
(Mir dreht sich der kopf bei den ganzen Angaben und ich kapiere nicht viel
)
Hat der User hier ebenfalls mit in dem Dokument eingebettet: viewtopic.php?f=182&t=404831
(Mir dreht sich der kopf bei den ganzen Angaben und ich kapiere nicht viel

Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
Liebe Entwickler: Gebt uns bitte die Wespe zurück, oder die X:Rebirth-Hydra. Ich hätte auch nichts gegen eine Raketenabwehr Moskito... Alles war besser als das hier...G0815Krieger wrote: ↑Thu, 10. Jan 19, 01:34
-
meiner ansicht nach müssen die kleinen mindestens wendiger werden.
schwere müssen längere lebensdauer und grössere reichweite haben.
mangels ausgiebigen tests (getestet, treffen nicht, beiseitegelegt) kann ich zum schaden wenig sagen.
schwere müssen längere lebensdauer und grössere reichweite haben.
mangels ausgiebigen tests (getestet, treffen nicht, beiseitegelegt) kann ich zum schaden wenig sagen.
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Ich habe mich mit einer Nemesis in den toten Winkel eines K gehängt und mit Raketen systematisch Schild und Hülle weggeschossen. Ich kann keinen Unterschied zwischen z.B. "Schwere Intelligente" und "Schwere Hitzesuchende" Raketen feststellen, beide haben ein paar Prozent pro Schuss weggeholt.