Herrenlose Schiffe für Errungenschaft Befreier

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Commander SAMU
x4

Herrenlose Schiffe für Errungenschaft Befreier

Post by Commander SAMU »

Ich habe schon einige herrenlose Schiffe im Universum gefunden und übernommen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso das Achievement Befreier nicht hochzählt. Das steht bei mir bei 1/10.

Ich habe gelesen, dass es herrenlose Schiffe gibt, die zufällig erstellt werden und welche die fest positioniert wurden. Kann es sein, dass nur Zweitere gezählt werden? Fände ich dann allerdings irgendwie schade bzw. einen Bug.

Oder handelt es sich bei der Aufgabe 10 Schiffe zu beanspruchen nicht um die Übernahme herrenloser Schiffe?
Image
arragon0815
x4

Re: Herrenlose Schiffe für Errungenschaft Befreier

Post by arragon0815 »

..ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte die Errungenschaft nicht an die Missionen gekoppelt sein wo Du bei den Teladis die herrenlosen Schiffen übernehmen und auch wieder zurückgeben sollst ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Phenom__64
x4

Post by Phenom__64 »

Ich kann zwar keine Garantie dafür geben, dass es auf jeden Fall so ist, aber ich würde sagen man soll bemannte Schiffe übernehmen, also ein anderes Schiff von seinem aktuellen Besitzer "befreien". Dann ergibt der Name vom Erfolg auch Sinn :)

Und falls du dir dann die 1/10 nicht erklären können solltest, weil du noch keine Schiffe gekapert haben solltest: vielleicht hat mal einer sein Schiff sehr kurz vor der Zerstörung aufgegeben und es ist quasi im selben Moment explodiert
Commander SAMU
x4

Post by Commander SAMU »

Danke schon mal für die Ideen!
arragon0815 wrote: Mon, 7. Jan 19, 22:06 ..ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte die Errungenschaft nicht an die Missionen gekoppelt sein wo Du bei den Teladis die herrenlosen Schiffen übernehmen und auch wieder zurückgeben sollst ??
Könnte tatsächlich sein, denn davon hab ich - meine ich mich zu erinnern - erst eine erledigt. Werde ich mal ausprobieren und dann berichten.
Phenom__64 wrote: Mon, 7. Jan 19, 22:19 Ich kann zwar keine Garantie dafür geben, dass es auf jeden Fall so ist, aber ich würde sagen man soll bemannte Schiffe übernehmen, also ein anderes Schiff von seinem aktuellen Besitzer "befreien". Dann ergibt der Name vom Erfolg auch Sinn :)

Und falls du dir dann die 1/10 nicht erklären können solltest, weil du noch keine Schiffe gekapert haben solltest: vielleicht hat mal einer sein Schiff sehr kurz vor der Zerstörung aufgegeben und es ist quasi im selben Moment explodiert
Ich denke das was du beschreibst, trifft eher auf die Errungenschaft Wer's findet, darf's behalten zu. Und das scheint auch so zu funktionieren, wie es in der Beschreibung steht: Zwinge 50 Piloten zur Aufgabe ihrer Schiffe. Denn hier hab ich 11/50, was der Anzahl entsprechen müsste, wo die Piloten ausgestiegen und ihr Schiff mir bereitwillig zur Verfügung gestellt haben :).
Image
Mowett
x4

Post by Mowett »

mit außnahme eines Schiffes aus Mangel an Marines, hatte ich bis dahin alle Schiffe mit "beanspruchen" übernommen, welches für die Errungenschaft leider nicht mitgezählt wurde :rant: , habe es aber doch geschaft :mrgreen:

:?: waren das tatsächlich nur 10 Schiffe :?:
Phenom__64
x4

Post by Phenom__64 »

Ah ok, den Erfolg hatte ich nicht auf dem Schirm^^
Dann bin ich dafür, dass man die Namen der beiden Erfolge tauscht! :D
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Also bei mir steht bei der Errungenschaft Befreier das man die Schiffe Beanspruchen soll. Ich gehe auch davon aus, das man die dann mit beanspruchen uebernehmen muss?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

caysee[USC] wrote: Mon, 7. Jan 19, 23:52 Also bei mir steht bei der Errungenschaft Befreier das man die Schiffe Beanspruchen soll. Ich gehe auch davon aus, das man die dann mit beanspruchen uebernehmen muss?
Exakt. Also nicht Datenleck scannen, sondern einen Marine hinüberschicken. Hat als erfreuliche Nebenwirkung, dass man dann das gefundene Schiff nicht selbst zum nächsten Dock fliegen muss.
Commander SAMU
x4

Post by Commander SAMU »

RainerPrem wrote: Tue, 8. Jan 19, 06:26 Exakt. Also nicht Datenleck scannen, sondern einen Marine hinüberschicken. Hat als erfreuliche Nebenwirkung, dass man dann das gefundene Schiff nicht selbst zum nächsten Dock fliegen muss.
Ah, stimmt! Das habe ich auch genau einmal gemacht. Nämlich als eines meiner Schiffe gemeint hat, es habe ein herrenloses Schiff gefunden. Dann hab ich gesagt, ja übernimm es bitte. Da ich das ganze genau einmal gemacht habe, dürfte 1/10 bei mir stehen. Danach habe ich alle Schiffe immer per Datenleck-Scannen übernommen, weil die Marines schlichtweg zu doof sind das Schiff zu übernehmen, wenn man daneben sitzt und zuschaut (Lampenfieber?)

Habe es auch gerade ausprobiert. Befehl Beanspruchen ausgewählt, den Sektor verlassen und schwups hat sowohl das Schiff mir gehört, als auch wurde die Anzahl für die Errungenschaft erhöht.

Danke für die Aufklärung!
Image
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Wobei meine Vermutung (hoffentlich nicht falsch) dahin geht, das die Mariens ja nun wirklich keine * in Entern haben und es deswegen so lange dauert.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
EngelOfWar
x4

Post by EngelOfWar »

caysee[USC] wrote: Wed, 9. Jan 19, 12:59 Wobei meine Vermutung (hoffentlich nicht falsch) dahin geht, das die Mariens ja nun wirklich keine * in Entern haben und es deswegen so lange dauert.
Nein, zurzeit ist es eher ein Pfadfindungs-Problem. Darum funktioniert es OOS ja meist sofort.

Kannst ja IS das nächste mal beobachten, wie sich die Kapsel abmüht, um das Ziel zu kreisen. Zumindest passierte mir das damals, als ich ein Schiff IS per Marine übernehmen wollte. Erst als ich dann wegflog und so das Gebiet OOS wurde, klappte es. Ein anders mal ging es allerdings auch IS recht gut. Da hatte die Wegfindung zufälligerweise funktioniert.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

EngelOfWar wrote: Sat, 12. Jan 19, 18:21
caysee[USC] wrote: Wed, 9. Jan 19, 12:59 Wobei meine Vermutung (hoffentlich nicht falsch) dahin geht, das die Mariens ja nun wirklich keine * in Entern haben und es deswegen so lange dauert.
Nein, zurzeit ist es eher ein Pfadfindungs-Problem. Darum funktioniert es OOS ja meist sofort.

Kannst ja IS das nächste mal beobachten, wie sich die Kapsel abmüht, um das Ziel zu kreisen. Zumindest passierte mir das damals, als ich ein Schiff IS per Marine übernehmen wollte. Erst als ich dann wegflog und so das Gebiet OOS wurde, klappte es. Ein anders mal ging es allerdings auch IS recht gut. Da hatte die Wegfindung zufälligerweise funktioniert.
Genau. Manchmal haben die Enterkapseln Glück, manchmal nicht. Deswegen: Rausteleportieren.

Return to “X4: Foundations”