Crew transfer nach Entern
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Crew transfer nach Entern
Hallo,
hab in bissel rumgesucht und nichts passendes gefunden...
Hab nen kleinen Magnetar geentert. Wie bekomme ich die Crew wieder zurück auf meinen Träger? Kann es sein das ich nur 2 Möglichkeiten habe:
1 Mit beiden Schiffen an einer Station andocken und einzeln Anfunken und neu zuweisen.
2. Mit einem kleinen Schiff andocken - alle anfunken und das kleine umsteigen lassen - zum Zerstörer fliegen und wieder alle einzeln anfunken?
Gruß Cat
hab in bissel rumgesucht und nichts passendes gefunden...
Hab nen kleinen Magnetar geentert. Wie bekomme ich die Crew wieder zurück auf meinen Träger? Kann es sein das ich nur 2 Möglichkeiten habe:
1 Mit beiden Schiffen an einer Station andocken und einzeln Anfunken und neu zuweisen.
2. Mit einem kleinen Schiff andocken - alle anfunken und das kleine umsteigen lassen - zum Zerstörer fliegen und wieder alle einzeln anfunken?
Gruß Cat
-
Re: Crew transfer nach Entern
So ist es, du hast nur die 2 Möglichkeiten, oder noch eine, du landest mit beiden Schiffen auf der Station und sagst ihnen, wo sie dienen sollen... 
Edit:
meine Möglichkeit kanst du vertessen, du hast die ja selber beschrieben...

Edit:
meine Möglichkeit kanst du vertessen, du hast die ja selber beschrieben...

-
Ok dann lass ich das Entern mal sein. Das gibt zu viel frust. Zumal sich von 0 auf 1 Stern scheinbar Garnichts getan hat. Da müsst ich ja zig Hundert Klicks machen bevor ich vernünftige Marines habe.
-
Ach, warum gleich sein lassen? Ansich klappt das Entern doch ganz gut. Bis eine ordentliche Möglichkeit für den Truppentransport raus ist, bleibt der Verschleiß an Marines nur relativ hoch

Ich freu mich aber auch drauf mir meine "kleine" Elitetruppe ran zu ziehen.
-
Du hast durchaus recht. So wie das gerade läuft, macht das Entern nicht viel Spaß. Allerdings scheint es bei den Marines eher auf Masse als auf Klasse anzukommen. Also schütte das Zielschiff mit so vielen 0-Stene-Marines zu, wie draufpassen und lass sie danach als Manschaft drauf.
-
Lass doch die Marines auf dem erbeuteten Schiff, nimm am nächsten Dock noch ein paar dazu und nimm das gekaperte Schiff für die nächste Entermission.
Das Enterschiff mit den Marines muss ja nicht kämpfen, lass es einfach folgen.
Schies das zu enternte Schiff sturmreif und starte dann Deine Marines vom anderen Schiff aus.
Hab schon mit Helios Enteraktionen gestartet nachdem ich das zu erobernde Schiff Sturmreif geschossen hab.
Geschütze müssen halt weg sein, und Antrieb aus. Dann geht das ganz easy.
Nachher die Truppen rumschieben ist mir momentan auch zu stressig, hab ich nur 1 mal gemacht, kein Bedarf das wieder zu tun
Vielleicht kommt ja ein Patch der die Mannschaftenzuweisung komfortabler macht.
Kann mich da nur anschließen, so wie es jetzt ist == sehr unkomfortabel.
Das Enterschiff mit den Marines muss ja nicht kämpfen, lass es einfach folgen.
Schies das zu enternte Schiff sturmreif und starte dann Deine Marines vom anderen Schiff aus.
Hab schon mit Helios Enteraktionen gestartet nachdem ich das zu erobernde Schiff Sturmreif geschossen hab.
Geschütze müssen halt weg sein, und Antrieb aus. Dann geht das ganz easy.
Nachher die Truppen rumschieben ist mir momentan auch zu stressig, hab ich nur 1 mal gemacht, kein Bedarf das wieder zu tun

Vielleicht kommt ja ein Patch der die Mannschaftenzuweisung komfortabler macht.
Kann mich da nur anschließen, so wie es jetzt ist == sehr unkomfortabel.
-
Warum? Ich stelle den ersten Wert auf "Sehr stark" dann docken die Enterkapseln auch an, wenn noch alle Geschütze da sind. Und die schießen auch nicht...
-
"Mods sind böse!" in 3... 2... 1.../root wrote: ↑Mon, 31. Dec 18, 20:55 Am Anfang hab ich tatsächlich noch jedes Mal so um die ~20 Marines per Hand transferiert![]()
Aber nu via Mod: Mass Move Marines![]()

-
Root is böse.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
Gute Idee. Das Problem ist nur, dass die L-Frachter im Verhältnis zu den Zerstörern viel zu lahm sind. Selbst wenn ich mit meinem eigenen Schiff bis auf Hautkontakt heranfliege, kann es sein, dass mein Ziel von meinem Zweitschiff nicht erreicht wird. Bei einem PGS Behemoth hatte ich das Glück, dass der sofort nach Beginn des Entervorgangs eine Kurve und direkt auf meinen Kranich zugeflogen ist, der noch die Marines vom letzten Mal an Bord hatte.G0815Krieger wrote: ↑Sun, 6. Jan 19, 20:34 Lass doch die Marines auf dem erbeuteten Schiff, nimm am nächsten Dock noch ein paar dazu und nimm das gekaperte Schiff für die nächste Entermission.
-
Eines oder mehrere Triebwerke zerstören, dann passt das auch mit dem Speed.
-
Was dann dazu führt, dass das Ziel auf meinen Frachter schießt. Oder etwa nicht?Polarcat89 wrote: ↑Tue, 8. Jan 19, 06:47 Eines oder mehrere Triebwerke zerstören, dann passt das auch mit dem Speed.
-
Wenn ich mit nem zweiten Schiff als Truppentransporter entere schieß ich dem Ziel alle Triebwerke und alle Waffen kurz und klein. Dann ruf ich das 2.Schiff dazu. Bis es ankommt ggf. reparierte TRiebwerke und Waffen immer wieder zerschießen. Dann ist das eig kein ProblemRainerPrem wrote: ↑Tue, 8. Jan 19, 09:08Was dann dazu führt, dass das Ziel auf meinen Frachter schießt. Oder etwa nicht?Polarcat89 wrote: ↑Tue, 8. Jan 19, 06:47 Eines oder mehrere Triebwerke zerstören, dann passt das auch mit dem Speed.
-
Es wäre vielleicht eine tolle Sache wenn man die Marines als Gruppe befehligen könnte. Dann wär die Sache viel Handlicher.
-
Naja erstmal wird er auf Dich schießen und nicht den Frachter.RainerPrem wrote: ↑Tue, 8. Jan 19, 09:08Was dann dazu führt, dass das Ziel auf meinen Frachter schießt. Oder etwa nicht?Polarcat89 wrote: ↑Tue, 8. Jan 19, 06:47 Eines oder mehrere Triebwerke zerstören, dann passt das auch mit dem Speed.
Ausserdem kann man im Entermenü angeben Abstand halten, damit verhindert man auch dass der Frachter aus versehen das Zielschiff mit Raks zerstört, weil er nämlich einfach nicht auf das zu erobernde Schiff schießt. Funktioniert bei mir recht gut.
Benutze öfter mal ein Helios zum entern, einmal sogar mit einem KS geentert und der ist echt Ar...lahm.
Es geht wenn man Triebwerke runterballert. Muss die nichtmal ganz zerstören, so bei 10-15% steht das Zielschiff praktisch am Platz und kommt nicht weg.
-
Was ist ein KS?G0815Krieger wrote: ↑Sat, 12. Jan 19, 15:18
Benutze öfter mal ein Helios zum entern, einmal sogar mit einem KS geentert und der ist echt Ar...lahm.
-
-
Hallo,
ich bin jetzt auch auf die Methode umgestiegen, die Marines auf dem Schiff zu lassen, das sie zuletzt erobert haben.
Ist das ein Frachter, dann wird er nach der Reparatur in die Staffel des Enterschiffs hinzugefügt, Geschütze auf "Nicht schießen", und alles ist gut.
Ist das ein Zerstörer, dann nehme ich den für die nächste Enteraktion.
ich bin jetzt auch auf die Methode umgestiegen, die Marines auf dem Schiff zu lassen, das sie zuletzt erobert haben.
Ist das ein Frachter, dann wird er nach der Reparatur in die Staffel des Enterschiffs hinzugefügt, Geschütze auf "Nicht schießen", und alles ist gut.
Ist das ein Zerstörer, dann nehme ich den für die nächste Enteraktion.
-
Und gleich noch den offensichtlichen Lösungsvorschlag für die Entwickler : Benutzung des Teleport für Personal und Fracht . Eventuell vorher durch den Boronen im HQ zu erforschen . Außerdem natürlich Beschränkung der Reichweite ( sagen wir 5 km ) . Musste ich dafür meine grauen Zellen anstrengen ? Nein natürlich nicht ! Macht es einfach so wie in X3 ! Mit einer Beschränkung meines persönlichen Teleport auf dieselbe Reichweite könnte ich leben …
-
Nur mal so als gedanklicher Einwurf. Ist es nicht noch offensichtlicher das sie genau auf dem Weg wie sie zum Gegner kamen auch wieder zurück kommen?!XFan123 wrote: ↑Sat, 12. Jan 19, 17:53 Und gleich noch den offensichtlichen Lösungsvorschlag für die Entwickler : Benutzung des Teleport für Personal und Fracht . Eventuell vorher durch den Boronen im HQ zu erforschen . Außerdem natürlich Beschränkung der Reichweite ( sagen wir 5 km ) . Musste ich dafür meine grauen Zellen anstrengen ? Nein natürlich nicht ! Macht es einfach so wie in X3 ! Mit einer Beschränkung meines persönlichen Teleport auf dieselbe Reichweite könnte ich leben …

Von mir aus abzüglich derer die als Mindestbesatzung auf dem geenterten Schiff bleiben müssen