Gamestar hat ein Podcast rausgehauen, wie man desigend und hat einen Industriedesigner ins Interview genommen.
https://www.gamestar.de/artikel/gamesta ... 38909.html
Ab ca. 1h 05m geht es um den Unterschied von z.B. Star Citizen vs. X4.
Vielleicht interessiert es ja auch die Entwickler, wo sie etwas besser machen könnten (z.B. Wiederkennungswert bzw. Verständnis, was welche Funktion assoziiert).
Durchaus interessant zu hören.
Eine Podcast-Meinung zu Design (unter anderem erwähnt X4)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Eine Podcast-Meinung zu Design (unter anderem erwähnt X4)
Das kann man sich mal reinziehen, aber allzu ernst nehmen sollte man das auch nicht.
Solche Aussagen sind immer subjektiv.
Alles, was ich z.B. bisher von Star Citizen gesehen habe, hat mich nicht halb so angesprochen, wie die X4 Umgebung, ja selbst die X-R - Umgebung.
Landschaft und Ambiente bei Skyrim hat mich nach kurzer Zeit des Staunens so abgestoßen, dass ich tatsächlich noch einmal Oblivion gespielt habe.
Skyrim habe ich nie durchgespielt. Oblivion, Shivering Isles und diverse Totalconversions dagegen schon -zig Male.
Die Aussagen zu Fallout4 hingegen, kann ich voll und ganz unterschreiben.
Allerdings halte ich Fallout 4 nicht für ein Open World Spiel.
Erstens muß man sich irgendwann für eine Fraktion entscheiden.
Zweitens darf man nicht überall bauen. Warum auch immer. Das wissen die Macher vermutlich selber nicht.
Solche Aussagen sind immer subjektiv.
Alles, was ich z.B. bisher von Star Citizen gesehen habe, hat mich nicht halb so angesprochen, wie die X4 Umgebung, ja selbst die X-R - Umgebung.
Landschaft und Ambiente bei Skyrim hat mich nach kurzer Zeit des Staunens so abgestoßen, dass ich tatsächlich noch einmal Oblivion gespielt habe.
Skyrim habe ich nie durchgespielt. Oblivion, Shivering Isles und diverse Totalconversions dagegen schon -zig Male.
Die Aussagen zu Fallout4 hingegen, kann ich voll und ganz unterschreiben.
Allerdings halte ich Fallout 4 nicht für ein Open World Spiel.
Erstens muß man sich irgendwann für eine Fraktion entscheiden.
Zweitens darf man nicht überall bauen. Warum auch immer. Das wissen die Macher vermutlich selber nicht.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr
X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
-
Re: Eine Podcast-Meinung zu Design (unter anderem erwähnt X4)
Nyaor grafisch sind da doch Welten zwischen^^
X sieht von der individuellen Aufmachung wesentlich besser aus!
Die anderen Schiffe sehen mir dann noch zu sehr nach 0815-Raumschiff aus Comic aus, was das Design der Bösen angeht ist es wiederum um Welten besser, da k***t man sich schon in die Hose wenn solch ein Ding auf einen zukommt
X sieht von der individuellen Aufmachung wesentlich besser aus!
Die anderen Schiffe sehen mir dann noch zu sehr nach 0815-Raumschiff aus Comic aus, was das Design der Bösen angeht ist es wiederum um Welten besser, da k***t man sich schon in die Hose wenn solch ein Ding auf einen zukommt