Brauche ein Spielstand

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

devlevi
x4

Brauche ein Spielstand

Post by devlevi »

Hi,
habe bei 1.32 angefangen das spiel zu spielen und jetzt, nach 200 stunden stellt sich herraus, das ich keine Sektoren übernehmen kann und die Aufgaben, bau für jemanden eine Station, funkionieren nicht... Jetzt weis ich nicht, ob es am Spielstand liegt oder am gesammten Spiel. Habe auch einige Mods installiert, hier die Liste:
1. Learning All The Things
2. CrystalFinder
3. Improved Repair Laser
4. Signal Leak Hunter.
5. Better Scan Colors
Alle sind in der Standartausstatung, so zusagen nichts geändert. Warum möchte ich einen anderen Spielstand? Ich will einfach ausprobieren, ob es an dem Spiel selber liegt oder weil ich mit 1.5 nicht neu angefangen habe... Oder muss ich das Spiel neu installieren... Das wäre allerdings blöd mit meiner 2.000 DSL. Bei 2 Kindern, 18 und 16, die permanent bei Yutube verweilen, ist das downloaden einach "bescheiden"! :cry:
Ich habe mal was gepostet bezüglich der übernahme der Sektoren, hinterlasse mal ein Link....
viewtopic.php?f=147&t=411890

Wie schreibt man so schön in amtsdeutsch: Vielen Dank für Ihr Verständnis... :D
Suki
x4

Re: Brauche ein Spielstand

Post by Suki »

Kann ich dir auch ohne Spielstand sagen.
Entweder du machst es falsch was Fremdstationsbau betrifft sowie Sektoren übernehmen, oder du hast es dir mit den Mods versaut.
Sind die einzigen Möglichkeiten die ich da sehe.

Und du musst das ganze Spiel nicht neu installieren.
Mods entfernen (kannst du auch mit aktuellen Spielstand, wobei natürlich nicht klar ist wie tiefgreifend die Veränderungen mit dem Speicherstand trotzdem weiter vorhanden sind.) und dann neues Spiel starten.
Im Zweifelsfall zusätzlich zum Entfernen der Mods noch die Content.xml löschen (Dokumente/egosoft/x4/*nummer*/) und Dateien (bei Steam zumindest) überprüfen lassen bevor du das Spiel startest.

P.S.:
Beispiel für Stationsmission:
Grösse: 3x4x4
Turrets: 8x
Lager: 20.000

Mission als Aktiv setzen/lassen.
Zielpunkt anfliegen.
Holst dir einen Bauplatz den du mittig in das Zielgebiet setzt und machst in den ersten 3 Zeilen die Angaben 3, 4 und 4.
Die anderen drei kannst du bei 2 belassen. Nochmal prüfen, dass der Bauplatz auch wirklich im Zielgebiet ist und kaufen.
Danach Bau planen->Ein Dock bauen (z.b. 1M6S) und ein Containerlager daneben setzen. Containerlager bearbeiten und mit Turrets auffüllen bis du die mindestvorgabe erfüllst. Reicht der Platz für die benötigten Turrets nicht aus, einfach ein weiteres lager dransetzen. Bauen lassen und freuen.
Last edited by Suki on Sat, 5. Jan 19, 14:31, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
devlevi
x4

Post by devlevi »

und das ich mit 1.5 nicht neu begonnen habe, ist kein Fehler? Oder kann es daran nicht liegen?
Suki
x4

Post by Suki »

devlevi wrote: Sat, 5. Jan 19, 14:30 und das ich mit 1.5 nicht neu begonnen habe, ist kein Fehler? Oder kann es daran nicht liegen?
Oben Edit für Missionshilfe.
Es kann IMMER (vor allem wenn man Mods benutzt) was mit einem Patch kaputt gehen bzw. den Spielstand unbrauchbar machen. Das ist also niemals ganz auszuschließen.
Ich würde erst mal in deinem aktuellen Spielstand meiner Missionsbeschreibung folgen.
Ich vermute wie gesagt ganz stark dass du einfach fehler beim erfüllen der Mission bzw. beim Sektorübernehmen machst.
Danach ist der nächste Schritt ohne Mods zu testen (neuer Spielstand zuerst, wenns da geht, dann ohne mods im aktuellen Spiel).
So löst du das ganze nach und nach selber auf.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Mowett
x4

Post by Mowett »

devlevi wrote: Sat, 5. Jan 19, 14:30 und das ich mit 1.5 nicht neu begonnen habe, ist kein Fehler? Oder kann es daran nicht liegen?
Nein kann es nicht, soweit ich es verstanden habe darf keine Verteidigungsstation einer anderen Fraktion im Sektor sein, mein bisher einziger Versuch war leider ein Reinfall da die Khaak sich schon Häuslich eingerichtet hatten.

:gruebel:

http://www.wikiupload.com/PFYFTX55TLCWQZH

Erwarte kein Wunderwerk, Wirtschaft brummt und das Kriegsgedöns kommt langsam in gang, HOP führt ein 2 Frontenkrieg gegen Argonen und Xenon.

PS ist Modfrei der Teilnahme an den Expeditionen steht nichts im Wege.
Last edited by Mowett on Sun, 6. Jan 19, 02:31, edited 1 time in total.
devlevi
x4

Post by devlevi »

Mowett, sorry, leider habe ich erst jetzt gesehen, dass mir was zur verfügung gestellt hast, leider kann ich es nicht downloaden.... Könntest du es noch mal machen, damit ich es downloade?

Vielen, vielen Dank... :D
Mowett
x4

Post by Mowett »

Jetzt sollte es funktionieren, nochmal tu ich mit diesen Krampf nicht an :( :P

Return to “X4: Foundations”