Fraktionen beliefern Xenon-Stationen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Fraktionen beliefern Xenon-Stationen
Ich konnte nicht glauben, was mir heute passiert ist. Ich habe den Xenonsektor "Fehlerhafte Logik I" eingenommen und natürlich haben die Xenon gleich wieder eine Baustelle für eine neue Verteidigungsstation gebaut. Und wer beliefert das Baulager? Argonen und Paraniden. Mir ist klar, dass X4 noch eine riesige Baustelle ist, aber beim Handel nichtmal die Reputation beachten?
Screenshot als Beweis: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1614283284
Screenshot als Beweis: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1614283284
-
Re: Fraktionen beliefern Xenon-Stationen
Dazu kann man ja nur sagen WTF... Unglaublich.... 
edit:
Semira, wie baut man eine Verteidigungstation?

edit:
Semira, wie baut man eine Verteidigungstation?
-
Noch viel unglaublicher: Meine eigenen Autominer verscherbeln an die Baustellen der Xenon
Unter Verteidigungsmodule das Administrationszentrum. Damit nimmst Du Sektoren ein. Verteidigung musst dann aber noch zusätzlich anbringen.

Unter Verteidigungsmodule das Administrationszentrum. Damit nimmst Du Sektoren ein. Verteidigung musst dann aber noch zusätzlich anbringen.
-

-
Dieser bug wurde einpaar mal gemeldet, ich denke mit 2.0 wird es gefixt sein....
Ist schon ein hardcore bug...
war bei mir auch so...deswegen spiele ich nicht mehr...irgendwie schon lächerlich dieser bug.....
ich hoffe das 2.0 gut wird..
Ist schon ein hardcore bug...
war bei mir auch so...deswegen spiele ich nicht mehr...irgendwie schon lächerlich dieser bug.....
ich hoffe das 2.0 gut wird..
-
-
erstmal soltest du die Map aufdecken, dann wirst du sehen das da noch Stationen sind ...
du mußt mehr Admin-Zentren haben als die anderen die da vor dir gebaut haben ...
du mußt mehr Admin-Zentren haben als die anderen die da vor dir gebaut haben ...
zu allem fähig ... aber zu nix zu gebrauchen
-
Da kann keine andere Station stören, da der Sektor neutral ist. Warum der nicht überschrieben wird ist mir ein Rätsel. Sieht soweit alles ok aus 

-
oh doch, sehrwohl stört hier eine andere station.
ich selbst hatte das selbige problem im gleichen sektor.
erst nach dem bau einer 2ten station mit admin-zent wurde der sektor mein eigentum.
bad_colors hat recht:
by bad_colors » Sat Jan 05, 2019 12:34 am
erstmal soltest du die Map aufdecken, dann wirst du sehen das da noch Stationen sind ...
ich selbst hatte das selbige problem im gleichen sektor.
erst nach dem bau einer 2ten station mit admin-zent wurde der sektor mein eigentum.
bad_colors hat recht:
by bad_colors » Sat Jan 05, 2019 12:34 am
-
Wenn der Sektor schon von einer anderen Fraktion beansprucht wurde sollte der Sektor nicht neutral angezeigt werden. Bei 2 Fraktionen würde "umkämpft" in der Objektliste stehen. Hätte, sollte, müsste

-
am Ende zählt immer das Business.. 
nicht grad die feine Art aber mal ehrlich. Woher sollen die denn die ganzen Ressourcen bekommen.. die besitzen doch kaum Gebiete,
so wie die aufgestellt sind kommen die nicht wirklich auf ein grünen Zweig. Schöner wäre es, wenn sie ein größeres Gebiet nach hinten raus belegen würden,
was man halt nicht in so einem Durchmarsch kassieren kann und von dort aus deren Versorgung soweit gesichert wäre.
Nun ist es halt, wie es ist und da wundert es mich mal gar nicht, dass sie von den Fraktionen versorgt werden müssen bzw. sogar auch von uns. hehe

nicht grad die feine Art aber mal ehrlich. Woher sollen die denn die ganzen Ressourcen bekommen.. die besitzen doch kaum Gebiete,
so wie die aufgestellt sind kommen die nicht wirklich auf ein grünen Zweig. Schöner wäre es, wenn sie ein größeres Gebiet nach hinten raus belegen würden,
was man halt nicht in so einem Durchmarsch kassieren kann und von dort aus deren Versorgung soweit gesichert wäre.
Nun ist es halt, wie es ist und da wundert es mich mal gar nicht, dass sie von den Fraktionen versorgt werden müssen bzw. sogar auch von uns. hehe
-
Genau. Gute Geschäftsleute beliefern beide Seiten im Krieg.
So hat man mehr und länger Gewinn.
"Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"
So hat man mehr und länger Gewinn.

"Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
Ich hatte beim scannen einer Xenonstation plötzlich einen Menschen auf dem Schirm, der mir eine Mission gegen die Argonen anbot. Ob diese Maschinen wirklich so autark sind? :-O
-
Das selbe hat jede Khaak Verteidigungsstation auch. Da man aber nicht landen kann, kann man diese Missionen garnicht abgeben. Zerstört man die Station, kommt die Meldung der Questgeber ist tot.
-
Das ist so notwendigerweise nicht 100% richtig!Bastelfred wrote: ↑Sun, 6. Jan 19, 07:00 Das selbe hat jede Khaak Verteidigungsstation auch. Da man aber nicht landen kann, kann man diese Missionen garnicht abgeben. Zerstört man die Station, kommt die Meldung der Questgeber ist tot.
Es gibt nämlich jede Menge Missionen die überhaupt kein andocken erfordern, die sind durchaus machbar auch wenn der Auftraggeber ein Spion auf der Khaak Station ist.
-
das sind die vorlaeufer der Xylonen..
(oder wie man die schreibt.)
Aber ich hab gestern auch eines meiner Schiffe gesehen, das in Fehlerhafte Logik rumschipperte und sich dann abschiessen lies. Erst dachte ich, der is durch die Anomalie in Nopiles Glueck II dahin gekommen, Da steht das Adminzentrum fuer das er arbeiten sollte. Aber nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Achja, der Screen von der Uebernahme des sektors ist etwas unklar. Da steht was von Antigone, und der sektor der uebernommen werden soll ich Nopileos Glueck. Ich hatte in Nopileos keine Probleme mit der uebernahme obwohl da noch eine Station steht. Die is aber von PGS und die haben keine Admincenter.

Aber ich hab gestern auch eines meiner Schiffe gesehen, das in Fehlerhafte Logik rumschipperte und sich dann abschiessen lies. Erst dachte ich, der is durch die Anomalie in Nopiles Glueck II dahin gekommen, Da steht das Adminzentrum fuer das er arbeiten sollte. Aber nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Achja, der Screen von der Uebernahme des sektors ist etwas unklar. Da steht was von Antigone, und der sektor der uebernommen werden soll ich Nopileos Glueck. Ich hatte in Nopileos keine Probleme mit der uebernahme obwohl da noch eine Station steht. Die is aber von PGS und die haben keine Admincenter.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Tja, Kriegsgewinnler gibt es überall, sogar im X-Universum
Ich nehme an das EGO dort noch nachbessert, das sind halt die Nachteile wenn man eine komplette Wirtschaft simulieren will, dann muss man auch die Dunkle Seite in der Planung berücksichtigen….

Ich nehme an das EGO dort noch nachbessert, das sind halt die Nachteile wenn man eine komplette Wirtschaft simulieren will, dann muss man auch die Dunkle Seite in der Planung berücksichtigen….

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Moin,
immer gleich von Bugs reden, wenn man nicht den God-Mode erreicht ist einfach.
Ich finde es auch moralisch verwerflich, wenn Geschäftemacher Kriegsgegner beliefern, aber das ist menschlich normal.
Und ich finde es gut!
Was die missglückte Sektorübernahme angeht: Das hatte ich in Nopileos Glück II, glaube ich. Da hatte ich ein Adminmodul stehen und der Sektor wurde nicht meiner. Aber bereits als ich einen neuen Bauplatz ausgewählt hatte und das zweite Adminmodul nur geplant hatte, wurde es mein Sektor. Ich hatte noch kein Schiff für den Bau definiert und auch kein "Baugeld" bereitgestellt. Das würde ich kleinen Bug bezeichnen.
Horrido
Nailuj
immer gleich von Bugs reden, wenn man nicht den God-Mode erreicht ist einfach.
Ich finde es auch moralisch verwerflich, wenn Geschäftemacher Kriegsgegner beliefern, aber das ist menschlich normal.
Und ich finde es gut!
Was die missglückte Sektorübernahme angeht: Das hatte ich in Nopileos Glück II, glaube ich. Da hatte ich ein Adminmodul stehen und der Sektor wurde nicht meiner. Aber bereits als ich einen neuen Bauplatz ausgewählt hatte und das zweite Adminmodul nur geplant hatte, wurde es mein Sektor. Ich hatte noch kein Schiff für den Bau definiert und auch kein "Baugeld" bereitgestellt. Das würde ich kleinen Bug bezeichnen.
Horrido
Nailuj
Stell Dich nicht so an!