Die L Schiffe wollen nicht arbeiten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

devlevi
x4

Die L Schiffe wollen nicht arbeiten

Post by devlevi »

Hi an alle,

habe mir 2 L Schiffe bauen lassen, einen Miniralien und einen Gassamler... Blöderweise funktionieren die nicht... Die können nicht an Stationen parken und sont benehmen sich wie Deppen.... Da sind die M Klasse viel besser... Ist es ein Back oder woran liegt es? Habt Ihr das gleiche Problem? oder mache ich was falsch? :? :? :? :? HELP :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Suki
x4

Re: Die L Schiffe wollen nicht arbeiten

Post by Suki »

Smileys sind keine Herdentiere. Die Fühlen sich alleine ganz wohl.

L Schiffe können nur an Piers andocken und darüber ihren Warentransfer vollführen.
Solltest du diese Schiffe also für die eigene Station gebaut haben, so brauchst du das richtige Pier, Lager sowie einen Manager auf der Station wenn du die Schiffe der Station zugeteilt hast.

Eine genauere Beschreibung wäre also nützlich um zu sehen was genau dein Problem ist.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Iridas
x4

Post by Iridas »

Hast du die Schiffe mit Bergbaugeschützen ausgerüstet?
Wie hast du sie der Station zugeordnet?
Wie weit hast du die Sammelreichweite eingestellt?

Bei mir klappt das problemlos, habe das erst vor 30 Minuten gemacht mit einem teladischen L-Bergbauschiff gemacht.
devlevi
x4

Post by devlevi »

Ich habe die mit der bessten Ausstatung ausgewählt und so auch gekauft.... Ca. 4 Mil. hat jedes Schiff gekostet... Die sollten in grunde genommen nicht bei mir andocken, sondern farmen und verkaufen und leider machen die das nicht...
Alles soll automatisch ablaufen...
P.S.
Die Kapitäne habe ich von meinen anderen Schiffen genommen, haben sozusagen einen höheren Rang...

Das sind die Schiffe
Kranich (Gas) Angreifer – Schürfer
Kranich (Mineralien) Angreifer – Schürfer
Reichweite 24
Wie gesagt, schwere Ausstatung....
Piers habe ich an meiner Station gebaut...
Manager habe ich auch...
Suki
x4

Post by Suki »

Mit schwerer Ausstattung kosten die eher 13 Millionen :)
Prüfe bitte ob du auch Bergbaudrohnen und Frachtdrohnen sowie Schürflaser in den Schiffen installiert hast. (Schiff mit linksklick anwählen und dann Rechtsklick auf irgend eine Werft->Aufrüsten/Reparieren an...)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
devlevi
x4

Post by devlevi »

mein Fehler, du hast recht, habe gerade nachgeschaut, ich habe ca. 27 mil bezahlt für die Schiffe... Wirklich alles dabei.... Oder kann es an einer Mod liegen? Ich habe eine, die die Staton nach den scan färblich anders dartellt um nicht erneut zu scannen...
Dronen sind auch dabei. Habe die selber gesehen...
Suki
x4

Post by Suki »

Wenn du sie nicht deiner Station zuteilen willst, im Verhaltenstab Automatischer Bergbau einstellen und als Waren die Ressourcen hinzufügen die sie abbauen sollen.
Und eben eine Torentfernung setzen. Sofern dann eine Station die du kennst und Handelsangebote kennst (z.b. indem Satellit in der Nähe, oder selbst/durch KI eigene Schiffe angeflogen) in Reichweite ist verkaufen sie dort hin automatisch wenn Laderaum voll ist.

Gerade auch selbst versucht, klappt einwandfrei.

Bei eigener Station muss Manager vorhanden sein, sowie das richtige Lager (Gase Flüssiglager, Feststoff für Erze) und dann einfach per Rechtsklick auf Station Rolle zuweisen..Bergbau für... Rest geht dann automatisch.
devlevi
x4

Post by devlevi »

blöderweise habe ich alles so gemacht, wie du gesagt hast, die M Schiffe machen das ohne Probleme.... Und ich habe ca. 20 davon.... Bringen auch gutes Geld ein, nur leider nicht die L Schiffe... Andere Frage, sollte man bei jeden Schiff nur ein Produkt zum sameln geben oder mehrere? Was ist besser?
Danke!
Mowett
x4

Post by Mowett »

Die M Schiffe haben im vergleich zu den L Schiffen 2 Vorteile wobei einer davon eigentlich ein Nachteil ist., Vorteil 1 sie sammeln schneller Vor- und Nachteil zugleich ist der kleinere Laderaum weshalb dieser recht schnell ist und die Fracht verkauft werden kann in der Zwischenzeit haben die "Abnehmerfabs" die gelieferten Rohstoffe verbrauchen köönen. Ein L Miner deckt den Rohstoffbedarf durch die großen Mengen recht schnell wodurch er sich das Geschäft selbst kaputt macht. Das sind meine eigenen Beobachtungen mir ergeht es auch nicht anders habe 3 L Miner 2x Mineralien und 1x Gas die Profite sind kaum bis gar nicht mehr vorhanden, lasse sie nur wegen dem Piloten leveln noch in Betrieb.
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

Wenn du die Bergbauschiffe für deine eigenen Fabs nimmst kannste ruhig die Einstellung des Mangers lassen. Sobald ein Lager zu etwa 30 % gefüllt ist holen die Verstärkt das was noch nicht im Lager ist.
Die L Schiffe Laufen bei mir eigendlich Problemlos. Hab 6 Bergbau 2 Fracht 2 Rebdrohnen. Und den Berbauleser bei allen an Bord. Hab um die 100 Stück von denen die alle für meine Fabs Zeug rankarren.
Wenn du die nur zum Bergbau und dann verkaufen verwenden willst solltest eher auf Silitium und Nividum gehen da da pro Fuhre mehr zu holen ist.
Einziges Problem was ich sehr selten mal beobachtet habe das die L Bergbauschiffe einfach mal nix taten. Bei den Befehlen haben die auf Signal gewartet.
Tja den gelöscht und alles lief wieder prima.
devlevi
x4

Post by devlevi »

Alles klar, werde mal neu probieren mit diesen Schiffen...

Vielen Dank noch an alle!!!!!

Return to “X4: Foundations”