ProduktionsSheet

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

gle353
x4

ProduktionsSheet

Post by gle353 »

Huhu

ich habe mir die Tage die Mühe gemacht in Excel 2013 eine Produktionsliste zu erstellen.
Die Verwendung, Veränderung und Weiterverbreitung ist jedem nach belieben erlaubt.
Weitere Versionen folgen, je nach dem, was sich ändert. Auch ein kleines Optisches Update
ist geplant. Die Mitarbeitereffizient ist noch nicht eingerechnet. Folgt aber, wenn ich selbst
soweit bin :)

Im ersten Abschnitt gibt man die produzierten und verbrauchten Güten an, falls man mit
Mods oder anderweitig abweichende Angaben hat. Weiter unten finden sich dann die Fabrikationen.
In der Spalte "Anzahl im Besitz" gibt man an, wie viele Module des genannten Typs man hat, oder
haben möchte.

Rechts davon in "Insgesamt benötigte Anzahl" wird angegeben, wie viele Module man mindestens haben
muss, damit man keine Resourcen zukaufen muss.

Wieder rechts davon in "Produktion / Verbrauch pro Stunde" wird angegeben, wie sich der
Resourcenbestand über die Zeit entwickeln wird. Also ob der Lagerbestand zu- oder abnimmt.

Orange hinterlegte Felder bedeuten, dass der Bestand abnimmt.
Grün hinterlegte Felder bedeuten, dass der Bestand zunimmt.
Die rot hinterlegten Felder werden derzeit nicht aktiv benötigt. Dies gilt derzeit nur für
Teladianium und Smartchips.

Weiter unten findet man nun den Agrarkulturbereich. Hier wird alles von Wasser abgehend berechnet.
Desweiteren findet sich hier auch eine Berechnung für die "Anzahl ideale Mitarbeiter". Gibt man hier
die benötigte Anzahl Mitarbeiter ein, wird der Eigenverbrauch an Nahrungsrationen- und
Medikamentenmodule berechnet.

Datei steht hier zum Download bereit
https://drive.google.com/open?id=1R4d38 ... JP1pXvjfVW

Die Berechnung kann auch mittels Google Docs kopiert und bearbeitet werden.
Ob dies auch Online geht, kann ich leider nicht testen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Sollten Fragen bestehen, schreibt mich an, der Postet hier unter das Forum.
Last edited by gle353 on Thu, 3. Jan 19, 18:11, edited 2 times in total.
gle353
x4

Re: ProduktionsSheet

Post by gle353 »

Platzhalter #1
Wirbelmeise
x4

Re: ProduktionsSheet

Post by Wirbelmeise »

Vielen Dank, wirklich sehr hilfreich.

Return to “X4: Foundations”