Über 150h in 1.32 - kurz nach 1.32 aufgehört - allg. Fragen zum aktuellen Build (Gottmodul/Handel jetzt deutl. besser?)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mancko
x3

Über 150h in 1.32 - kurz nach 1.32 aufgehört - allg. Fragen zum aktuellen Build (Gottmodul/Handel jetzt deutl. besser?)

Post by mancko »

Hiho,

Ich hab kurz nach 1.32 release aufgehört weil es irwie immer im endgame Bereich kein Spaß mehr machte...
Das Uni war irgendwann "satt gehandelt" (Alle Warenlager der Stationen recht voll) und ohne richtigen Handel machte es keinen Spaß mehr Feinde (die auch irwie viel zu selten kamen) zu jagen. ich hatte damals schon von einem kaputten Gott-Modul gesprochen.... Irwie fehlte die Dynamik der X3 Unis - evtl verstehen manche was ich meine :)

Mit 1.5 sollen ja angeblich behoben worden sein, dass NPC keine neuen Schiffe kauften und auch die Feind KI soll wohl besser geworden sein...

MERKT MAN DAS DENN? War mein Uni deshalb so leer und deshalb so schnell "satt gehandelt" weil die NPCs halt keine neuen Schiffe kauften und so die Warenlager nicht beansprucht wurden?
"Kaufen/Bauen" die Xenon denn nun neue Schiffe und tauchen öfter auf? ODER merkt man von alldem nicht sonderlich viel?

Ich frage, weil es ja wohl nötig sein wird ein neues Game anzufangen. Ich bezweifle das ein Save aus 1.32 nun mit dem Patch anfängt die ganzen Verluste aus 1.32 zu füllen - oder irre ich mich und das Game weiß sehr wohl das viele NPC Schiffe fehlen und baut nun nach (das würde die Wirtschaft in meinem Save sicher ins rollen bringen). Ich will halt ein richtiges und funktionierendes dynamisches Handelsuni und wenn da stunden mit "kaputten Gottmodul" drauf sind wird das wohl immer noch Nachwirkungen haben. Wenn es aber jetzt geht fange ich auch gerne nochmal neu an - Hauptsache es ist spürbar besser.

Wie siehts im Fighting Bereich aus?
Nicht nur das mit den wenigen Feinden, sondern auch von KI und Waffenbalancing her? Da gabs ja viele Mods die da Besserungen an Turrets DMG und co. versprachen... Da wurde aber offiziell nichts geändert oder?

THX für Antworten. Gerne auch allgemeine Threats erwünscht :)
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Über 150h in 1.32 - kurz nach 1.32 aufgehört - allg. Fragen zum aktuellen Build (Gottmodul/Handel jetzt deutl. besse

Post by Uwe Poppel »

Ich hatte bereits mit Version 1.2 komplett neu angefangen und habe jetzt so 400 Stunden etwa gespielt. Die Wirtschaft läuft bei mir gut und wenn man abseits der bevölkerten Bereiche sich bewegt bzw. dort auch Satelliten aufgestellt hat, ist zu sehen, dass dort zwischen den diversen Parteien auch heftige Kämpfe ablaufen (und ich muss meine Satelliten öfters neu aufstellen :wink: ).
Auch die Werften (zumindest ARG, ANT, TEL und HOT) laufen bei mir ohne Stockungen, die PAR-Werften haben aus irgendwelchen Gründen noch Probleme mit der Warenzulieferung (also da möglichst keine Schiffe kaufen/reparieren lassen). S-Schiffe werden in den Werften der Argonen und HOT-Paraniden öfters nachproduziert und fliegen dann zu ihren Staffelführern.
Allerdings sind am aktivsten/agressivsten von allen Fraktionen bei mir momentan die PGS-Piraten.
Auch ist der "Krieg" zwischen PAR und HOT nicht so recht aktiv, ANT/ARG gegen XEN deutlich besser / aktiver (Nein, ich habe bisher diese Missionen noch nicht angenommen).
PsyLive

Re: Über 150h in 1.32 - kurz nach 1.32 aufgehört - allg. Fragen zum aktuellen Build (Gottmodul/Handel jetzt deutl. besse

Post by PsyLive »

mancko wrote: Thu, 3. Jan 19, 14:58 Ich bezweifle das ein Save aus 1.32 nun mit dem Patch anfängt die ganzen Verluste aus 1.32 zu füllen - oder irre ich mich

Ja oder nein es scheint spieler zu geben da scheint sich die Wirtschaft nicht erholt zu haben und sie mussten mit 1.5 neu anfangen. Ich hab mit 1.1 angefangen und bei mir läuft das Save Game bombe Wirtschaft brumt und der Krieg tobt.

Return to “X4: Foundations”