Wer und wo produziert Weizen?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wer und wo produziert Weizen?
Etwas blöde Frage aber wo finde ich wenigstens eine Station die Weizen produziert? In Wiki steht dass weizen überal in Argonsektoren produziert werden aber ich bin zu blöd wenigstens eine solche Station zu finden (((
Mehr als 2 Mili für Blauplan zu Zahlen ist mir zur Zeit zu viel und ich will andere Methode für Blauplanbeschaffung benutzen, brauche aber eine NPC-Produktionsanlage... Kann mir jemand mit Koordinaten helfen?
Mehr als 2 Mili für Blauplan zu Zahlen ist mir zur Zeit zu viel und ich will andere Methode für Blauplanbeschaffung benutzen, brauche aber eine NPC-Produktionsanlage... Kann mir jemand mit Koordinaten helfen?
-
Re: Wer und wo produziert Weizen?
Ähm... rechts beim Filter einstellen Container und Weizen. Dann zeigt er die die Angebote in der Map an, wer Weizen verkauft stellt ihn auch her. Zeigt er nichts an musst du die Menge noch einstellen.
Wo kann dir sonst keiner sagen, da dein Universum einzigartig ist. Jeder hat wo anders Fabs.
Wo kann dir sonst keiner sagen, da dein Universum einzigartig ist. Jeder hat wo anders Fabs.
-
Naja, die Nennen sich auch meisten Pharmaziefabriken oder Nahrungsmittelfabriken oder Komplexe von den NPC, aber ansonsten das mit dem Filter ist echt ein guter Ansatz.
Manchmal haben auch die Drogenkomplexe der Teladi/PGS/HAT Weizenmodule zum Scannen.
Manchmal haben auch die Drogenkomplexe der Teladi/PGS/HAT Weizenmodule zum Scannen.
-
Da wurde schon ordendlich abgespeckt. Früher hiess das mal delaxianischer Weizen und wurde in Agrarzentren angebaut. Die scheint es gar nicht mehr zu geben. Ist mir jedenfalls noch keine begegnet. Hab z.B auch noch keine Cahoonapresse gesehen.
Hab grad mal rein interessehalber in meinem Universum nachgeschaut. Ich finde eine Station die Weizen verkauft. Und das ist eine Schiffstechnologiefabrik.
Hab grad mal rein interessehalber in meinem Universum nachgeschaut. Ich finde eine Station die Weizen verkauft. Und das ist eine Schiffstechnologiefabrik.
-
Die Stationen werden relativ zufällig generiert, daher wird man dir kaum sagen können wo du eine Fabrik findest, die Weizen herstellt. Ich kann dir nur raten in den Sektoren von ARG und ANT zu suchen und in der Sektorbeschreibung zu schauen was dort primär hergestellt wird.
Man kann auch versuchen einfach passenden Händlern mal nachzufliegen und zu schauen wo diese landen, wenn sich Nichts ergibt.
Jedoch wird Weizen in großen Mengen hergestellt, während Nahrungsrationen und Medizin nur wenig verbrauchen. Mit einem Modul zur Weizenherstellung kannst du gut 5 Module zur Nahrungsproduktion versorgen. Daher gibt es tendenziell relativ wenige Weizenfarmen.
Ja.... es heißt nicht mehr "delexianischer Weizen" sondern nur noch Weizen, auch nicht mehr "Agnufleisch" sondern nur noch Fleisch und "Cahoonas" sind inzwischen "Nahrungsrationen". Das finde ich persönlich nicht schlimm v.a. da sich Nichts daran verändert hat, dass diese Produkte von den Argonen produziert und verbraucht werden.
Außer den Namen hat sich also kaum etwas verändert, damit kann ich aber gut leben. Ich finde das sogar etwas eleganter da es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass nur exakt eine Weizensorte so angebaut oder nur eine Tierart zum züchten von Fleisch verwendet wird. So deckt man im Grunde deutlich mehr Optionen ab ohne sich in Details zu verirren.
Man kann auch versuchen einfach passenden Händlern mal nachzufliegen und zu schauen wo diese landen, wenn sich Nichts ergibt.
Jedoch wird Weizen in großen Mengen hergestellt, während Nahrungsrationen und Medizin nur wenig verbrauchen. Mit einem Modul zur Weizenherstellung kannst du gut 5 Module zur Nahrungsproduktion versorgen. Daher gibt es tendenziell relativ wenige Weizenfarmen.
Ja.... es heißt nicht mehr "delexianischer Weizen" sondern nur noch Weizen, auch nicht mehr "Agnufleisch" sondern nur noch Fleisch und "Cahoonas" sind inzwischen "Nahrungsrationen". Das finde ich persönlich nicht schlimm v.a. da sich Nichts daran verändert hat, dass diese Produkte von den Argonen produziert und verbraucht werden.
Außer den Namen hat sich also kaum etwas verändert, damit kann ich aber gut leben. Ich finde das sogar etwas eleganter da es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass nur exakt eine Weizensorte so angebaut oder nur eine Tierart zum züchten von Fleisch verwendet wird. So deckt man im Grunde deutlich mehr Optionen ab ohne sich in Details zu verirren.
-
Die Namen von Stationen bilden sich aus dem was hergestellt wird, und ändern sich auch wenn andere Module von der KI nachgerüstet werden. Wenn man seine Fab nicht selber umbenennt kann man das ebenfalls schön beobachten, auch da ändert sich der Name je nach Schwerpunkt der Produktion. Eine Station die nur Weizen produziert heißt also auch entsprechend. Da wurde nichts abgespeckt, das ganze wurde flexibler und komplexer.Matthew McKane wrote: ↑Tue, 1. Jan 19, 23:31 Da wurde schon ordendlich abgespeckt. Früher hiess das mal delaxianischer Weizen und wurde in Agrarzentren angebaut. Die scheint es gar nicht mehr zu geben. Ist mir jedenfalls noch keine begegnet.
-
Interessanterweise ist Nostropöl kein Nahrungsmittel mehr, sondern eine Droge. Da höre ich auch hin und wieder eine Radiobotschaft dazu.
-
Nostropöl ist Nahrung. Währe es eine Droge währe es beim Einkauf orange unterlegt mit dem Hinweis bei wem es eine Droge ist.
Argonen Essen Nahrungsrationen, hergestellt Aus Weizen Fleisch und Gewürzen.
Argonischen Droge ist raumsprit
Tekadi Essen nostropöl aus sonnenblumen, Wasser und Gewürzen
Teladidroge ist raumkraut. ( sumpfpflanzen nicht)
Paraniden Essen sojagrütze aus Sojabohnen, majaschnecken und Gewürzen.
Paranidische Droge ist majastaub
-
Hmmm, und warum wird Nostropöl dann von PGS in einer "Pharmaziefabrik" (bei mir in Nopileo 4) hergestellt???Cadvan wrote: ↑Wed, 2. Jan 19, 11:37 Nostropöl ist Nahrung. Währe es eine Droge währe es beim Einkauf orange unterlegt mit dem Hinweis bei wem es eine Droge ist.
-
Was stellt diese Fabrik noch her?
-
Wenn nur Nostropöl hergestellt wird, ist der Stationsname Nostropölraffinerie. 

Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
RainerPrem wrote: ↑Wed, 2. Jan 19, 11:42Hmmm, und warum wird Nostropöl dann von PGS in einer "Pharmaziefabrik" (bei mir in Nopileo 4) hergestellt???Cadvan wrote: ↑Wed, 2. Jan 19, 11:37 Nostropöl ist Nahrung. Währe es eine Droge währe es beim Einkauf orange unterlegt mit dem Hinweis bei wem es eine Droge ist.
Weil dort auch/mehr Medikamente hergestellt werden!?
Die nebenbei bemerkt auch nicht illegal sind sondern notwendig um die Bevölkerung zu versorgen