Lieferketten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gofrag2
x4

Lieferketten

Post by Gofrag2 »

Hallo,

ich werde zur Zeit nicht ganz schlau aus den Optionen und Händlern.

Welche Möglichkeiten gibt es das eigene Fabriken nur durch andere eigene Fabriken versorgt werden?
Die Option Andere Fraktionen ausschließen scheint auch den Handel unter der eigenen Fabriken zu unterbinden.
Eine Handelsoption Verkaufe nur an eigene Fabriken gibt es auch nicht.

Jemand eine Idee?
Mfg
GoFrag
Bastelfred
x4

Re: Lieferketten

Post by Bastelfred »

Kannst du alles aktuell vergessen, die Staions UI sind mehr als ungenügend. Es gibt keine Möglichkeiten irgend etwas anständig einzustellen.
Man kann nichts separat sperren, man kann keine Preise separat vorgeben, man kann nichts anständig einstellen.
Iridas
x4

Post by Iridas »

Stationseinstellungen sind aktuell mMn* eher unzureichend, du kannst natürlich versuchen die Lieferung durch Preise und das blocken von anderen Völkern zu regulieren. Ich versorge so meine Fabriken recht effizient mit Nahrung:
  • Versorgerfabrik - Preis Nahrung/Medikamente minimal, Handel für andere Völker gesperrt
  • Empfängerfabriken - Preis Nahrung/Medikamente maximal, Handel für andere Völker gesperrt
Dadurch klappt es grundlegend gut, dass die Stationshändler von besagten Fabriken Waren einkaufen oder an diese verkaufen, jedoch nicht sehr konstant. Gleichzeitig verhindert man aber, dass fremde Händler Nahrung/Medikamente einkaufen was für gute Umsätze durchaus zu wünschenswert ist.
Sofern alle Stationen in einem System ist kann man das ganz akzeptabel durch die Sprungreichweite regulieren.

Wünschenswert wäre mMn* ein Standardverhalten "Versorger" der dafür sorgt, dass ein gewisser Lagerstand einer Ware aus der Fabrik wo der Logistiker stationiert ist in Zielfabriken gehalten wird.
Oder auch ein "Logistiker" welcher eine bestimmte Menge Waren zwischen zwei Punkten transportiert.

Aktuell ist es jedoch (fast) unmöglich eigene Wirtschaftskreisläufe konstant zu etablieren, da das nur über die Preisschraube grundlegend zu regulieren ist.
Last edited by Iridas on Sun, 6. Jan 19, 11:44, edited 1 time in total.
Gofrag2
x4

Post by Gofrag2 »

Na, da Steh ich doch glatt mal auf und klatsch Beifall.

ist ja nicht so, das dieser Wunsch nicht seit Anbeginn der X-Zeit vorhanden ist...
:evil:
GoFrag

Return to “X4: Foundations”