Fragen zu Krieg

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

primus2000
x4

Fragen zu Krieg

Post by primus2000 »

Hallo zusammen,
da ich immer noch unter dem Allgemeinen Stillstand im Spiel leide , bin ich am überlegen ob ich evt einen Krieg anfangen könnte .
Bin mir aber nicht sicher wie und mit wem , wenn man KI im allgemeinen kennt weiss man ja dass das Probleme geben kann .
Z.b. werden meine Frachter und Harvester mit Sicherheit an jeder feindlichen Station vorbeifahren wenn es nur irgendwie geht ......
Meine Gedanken :
- Es gibt keinen Überblick wie die anderen Fraktionen zueinander stehen
- was wäre wohl der kleinste Konflikt den ich auslösen könnte ?
- welche Konflikte gab es bei euch ohne euer Eingreifen ?
Botschafter Von Den Glück
x4

Re: Fragen zu Krieg

Post by Botschafter Von Den Glück »

Tja... i hab den seit 60 Stunden am laufen und es ist die lösung aller probleme... inklusive Ihrer Wenigkeit.

Ich glaub das war das beste, was man in dem SPiel machen kann:
Denn durch den Kriegszustand ergeben sich dann ALLE anderen Handlungen im weiteren SPielverlauf:

1. Du fängst erstmal an zu kämpfen, merkst dann dass es nich reicht,
2. Rüstest dann DEIN Volk auf, was sehr viel Wirtschaftsboom bedeutet, stationen aller art, schiffe, alles braucht man auf einmal
3. du kanst entern, weil ständig schiffe und lohnenswerte Ziele in der nähe sind (entweder bei dir, ein paar fliegen immer rein, feindl transporter),
oder im feindsektor (dein volk hält am tor und im feinsektor erfolgreich die stellung... aber wie lange? sie können wenn du zu wenig hilfst auch zurückgeworfen werden)

4. Ich hatte noch keine Probleme mit transportern ich würd mal sagen daran würd ich jetzt den riesen SPielspaß (ja schwieriges Wort) um nix in der Welt entgehen lassen. Ich habe nicht einen einzigen verloren, falls es in langer zeit mal einer ist: das gehört dazu!

tja... noch Fragen?
Achja: Munter rein!
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Für welche Fraktion kämpfst du ?
primus2000
x4

Post by primus2000 »

gar keine glaub ich , zumindest nicht bewusst
bin bei den meisten halbwegs gut angesehen
visi
x4

Post by visi »

Nimm doch HOP als gewählten Feind.
A) die mögen keinen
B) die mag keiner
C) Paranidenschiffe sind super
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Hab jetzt mal 2 Missionen für ANT gemacht „Argonen gegen HOP“.
HOP Schiffe entern oder zerstören .
Dann hab ich noch eine Station angegriffen .
2 Zeestörer und ein Träger . Es kam nicht viel Gegenwehr . Die Station ist zwar noch halb intakt , aber Gegenwehr kommt keine mehr . Normal sollte die Sektorsicherheit einschreiten .
Hör aber nur Funksprüche, das sich meine Strafakte vergrößert.
Muss wohl den Ruf erst richtig runter wirtschaften bevor der Krieg richtig losgeht😂

Return to “X4: Foundations”