VORSCHLAG: Behebung das man in Stationen / Asteroiden fliegen kann!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
VORSCHLAG: Behebung das man in Stationen / Asteroiden fliegen kann!
Sehr geehrte Entwickler,
ich hab jetzt mal eine schöne lange Zeit gespielt und hab nun einige Missionen gemacht.
Natürlich habe ich nicht nach jeder Mission gespeichert, wieso auch? Spiel stürzt nicht ab .. alles gut.
JETZT bin ich aber innerhalb von 24h schon 3x in eine Station gerast oder mit dem SCHLECHTEN Autopiloten in einen Asteroiden "während ich mir einen Kaffe geholt habe".
WTF, soll das? In X-Beyond the Frontier biste an eine Station gekommen warste irgendwann zerstört vom Aufprall oder du wurdest weg geschossen..
Es kann doch nicht so schwer sein das man sich nicht in jedes Loch glitchen kann. ES NERVT NUR NOCH, es ist sooooo nervig. Jetzt sind alle Missionen futsch, muss einen alten Speicherstand nehmen.
P.S. ES WÄRE VON VORTEIL, wenn ich entscheiden dürfte in welchem Intervall automatisch gespeichert wird! Außerdem würde ich die Speicherstände gerne benennen!
ich hab jetzt mal eine schöne lange Zeit gespielt und hab nun einige Missionen gemacht.
Natürlich habe ich nicht nach jeder Mission gespeichert, wieso auch? Spiel stürzt nicht ab .. alles gut.
JETZT bin ich aber innerhalb von 24h schon 3x in eine Station gerast oder mit dem SCHLECHTEN Autopiloten in einen Asteroiden "während ich mir einen Kaffe geholt habe".
WTF, soll das? In X-Beyond the Frontier biste an eine Station gekommen warste irgendwann zerstört vom Aufprall oder du wurdest weg geschossen..
Es kann doch nicht so schwer sein das man sich nicht in jedes Loch glitchen kann. ES NERVT NUR NOCH, es ist sooooo nervig. Jetzt sind alle Missionen futsch, muss einen alten Speicherstand nehmen.
P.S. ES WÄRE VON VORTEIL, wenn ich entscheiden dürfte in welchem Intervall automatisch gespeichert wird! Außerdem würde ich die Speicherstände gerne benennen!
-
Re: VORSCHLAG: Behebung das man in Stationen / Asteroiden fliegen kann!
Warum ist irgend etwas futsch? Wo man rein kommt, kommt man auch wieder raus. Zuerst benutze nicht mehr den Autopiloten. Es gibt keinen Grund das Ding zu benutzen, man sollte ihn überhaupt gar nicht benutzen. Der Autopilot benutzt den Reiseantrieb nicht, der Autopilot verteidigt auch das Schiff nicht. Stehe vom Sitz auf und lass den Piloten fliegen! Der Pilot kann aus Dingen meist einfach langsam alleine heraus fliegen. Alternativ teleportiere dich aus dem Sektor und gebe dem Piloten Befehl an irgend einen Ort zu fliegen.
-
Absolut, bin ich voll bei dir.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso 3d Objekte nicht mehr gefüllt werden. Ich nehme an, das liegt an der Art der Objekte. Es gab früher mal techniken, die gefüllte mathematische Figuren besaßen, mag sein, das das inzwischen mit der hoch detailierten Grafik zu aufwendig/Performancelastik wäre. Kenne mich da nicht aus, frage mich aber auch, wieso das nur dünne hüllen sind, wo man super schnell durchglitchen kann. Mir kommt es vor, als würde man da Border setzen, statt zu sagen, der gesammte inhalt innerhalb eines Körpers ist gesperrt.
(Ich erklär mir das so, wie damals in Worldedit bei Minecraft. Man konnte Border setzen an Grenzen (da konnte man durchglitchen), man konnte aber genauso gut sagen, das die gesammte Fläche XY gesperrt ist und da konnte man nicht Glitchen, weil es keinen Ort mehr gab, wo man hin hätte können. Somit wäre man nicht mehr gefangen, höchstens auf der anderen Seite wieder auftauchen. Aber wie gesagt, kenne mich mit Grafik nicht aus.
Bastelfred, nur weil es einen Workaround gibt, heisst das ja nicht, das es gewollt ist, sich in Asteroiden und Stationen zu verbuggen. Ein Fehler bleibt ein Fehler. Auch dann, wenn wir uns wieder befreien können. Und wenn du den Autopiloten nicht nutzen möchtest, ist das ja in ordnung. Er ist aber ein Spielelement, was auch zur Nutzung gedacht ist.
Man schafft es auch ohne Autopilot, sich wo rein zu buggen

(Ihr kennt den Witz wo der Patient zum Arzt sagt - "Wenn ich da Drücke tuts weh", Arzt - "dann drücken sie doch nicht"...) Nicht wir Spieler sind schuld, wenn Fehler im Spiel sind. Jeder spielt anders, jeder mag andere Dinge, diese sollten funktionieren. Weil ich nicht aufs Kämpfen stehe, sage ich aber auch nicht zu anderen Spielern, kämpft einfach nicht. (weil die Kampf-KI etwas ähm

Last edited by FritzHugo3 on Fri, 28. Dec 18, 15:04, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Was ist das für ein sinnfreier TEXT????Bastelfred wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 14:45 Warum ist irgend etwas futsch? Wo man rein kommt, kommt man auch wieder raus. Zuerst benutze nicht mehr den Autopiloten. Es gibt keinen Grund das Ding zu benutzen, man sollte ihn überhaupt gar nicht benutzen. Der Autopilot benutzt den Reiseantrieb nicht, der Autopilot verteidigt auch das Schiff nicht. Stehe vom Sitz auf und lass den Piloten fliegen! Der Pilot kann aus Dingen meist einfach langsam alleine heraus fliegen. Alternativ teleportiere dich aus dem Sektor und gebe dem Piloten Befehl an irgend einen Ort zu fliegen.
1. WIESO gibt es dann einen Autopiloten?
2. Wieso muss ich aufstehen wenn ich wie ein BOSS per Autopilot die Aussicht genießen will auf meinem Lederstuhl..
3. DU benutzt sicherlich auch die Bremsen nicht bei deinem Auto, wieso Sie nutzen? Einfach warten bis man gegen etwas fährt und dann kann man abbremsen, am besten noch nach hinten kriechen und die Aussicht genießen

Anstatt das der Fehler behoben wird, werden hier alternativen gesucht die ich a) schon kenne b) mich nicht interessieren c) das Problem NICHT LÖSEN!
-
Wenn du an keiner Diskussion interessiert bist, dann frage ich mal ganz offen, was willst du hier im Forum? Andere Leute voll machen dir dir eine Lösung für dein Problem nennen? Mein Text ist Sinnfrei? Ich glaube es hackt gewalttätig. Und ich nehme das persönlich!Kreshnik wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 15:03Was ist das für ein sinnfreier TEXT????Bastelfred wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 14:45 Warum ist irgend etwas futsch? Wo man rein kommt, kommt man auch wieder raus. Zuerst benutze nicht mehr den Autopiloten. Es gibt keinen Grund das Ding zu benutzen, man sollte ihn überhaupt gar nicht benutzen. Der Autopilot benutzt den Reiseantrieb nicht, der Autopilot verteidigt auch das Schiff nicht. Stehe vom Sitz auf und lass den Piloten fliegen! Der Pilot kann aus Dingen meist einfach langsam alleine heraus fliegen. Alternativ teleportiere dich aus dem Sektor und gebe dem Piloten Befehl an irgend einen Ort zu fliegen.
-
Sorry, falls du es persönlich nimmst. Diskussion? Da gibt es eigentlich mMn kaum was zu diskutieren, die alternativen sind mir alle bekannt und ich WÜNSCHE / Verlange als zahlender Spieler / Kunde das man sich dem Problem annimmt.Bastelfred wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 15:10Wenn du an keiner Diskussion interessiert bist, dann frage ich mal ganz offen, was willst du hier im Forum? Andere Leute voll machen dir dir eine Lösung für dein Problem nennen? Mein Text ist Sinnfrei? Ich glaube es hackt gewalttätig. Und ich nehme das persönlich!Kreshnik wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 15:03Was ist das für ein sinnfreier TEXT????Bastelfred wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 14:45 Warum ist irgend etwas futsch? Wo man rein kommt, kommt man auch wieder raus. Zuerst benutze nicht mehr den Autopiloten. Es gibt keinen Grund das Ding zu benutzen, man sollte ihn überhaupt gar nicht benutzen. Der Autopilot benutzt den Reiseantrieb nicht, der Autopilot verteidigt auch das Schiff nicht. Stehe vom Sitz auf und lass den Piloten fliegen! Der Pilot kann aus Dingen meist einfach langsam alleine heraus fliegen. Alternativ teleportiere dich aus dem Sektor und gebe dem Piloten Befehl an irgend einen Ort zu fliegen.
Hier dürfen mMn sich gerne Leute anschließen und Ihre Erfahrungen per Screenshot oder per Text, wie auch immer zu dem Thema äußern wie man das am besten behebt bzw. das es auch Sie nervt.
Aber für mich sind deine Vorschläge "keine Lösung", ich erwarte eher vom Entwickler ein "Haben wir verstanden, werden wir in Angriff nehmen." Das würde mich mehr beruhigen und das es Zeit kostet das ist halt so, es arbeiten auch nur Menschen an diesem Spiel.
Ich wünsche dir trotzdem eine frohe und sichere Fahrt und viel Profit

-
- Moderator (Deutsch)
Ich finds auch doof, um nicht zu sagen echt frustrierend wenn man bedenkt dass beide Probleme seit XRebirth - also seit 5 Jahren - existieren und nie behoben wurden hab ich auch keine Hoffnung dass das jemals für X4 passiert (._.)
In den Patch Notes stand zwar dass sie den Hüllenschaden für Kollisionen deaktiviert haben solange der Autopilot nicht gefixt ist aber... seit XR! Als wie wenn die das jemals beheben werden oder können die das überhaupt? (-.-)
In den Patch Notes stand zwar dass sie den Hüllenschaden für Kollisionen deaktiviert haben solange der Autopilot nicht gefixt ist aber... seit XR! Als wie wenn die das jemals beheben werden oder können die das überhaupt? (-.-)
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Wenn ich bedenke, bei X2-X3:AP letzter Stand, wieviele Jahre waren das insgesammt? Scheinbar ist der Autopilot etwas, was sie nur schwer hinbekommen. (Ich hab nicht gesagt, weil sie schlecht sind, ich habe garkeine Werung gemacht, es ist eine reine Feststellung).
So gesehen haben sie von XR bis jetzt zumindest was Landungen angeht deutliche Fortschritte gemacht (zum Vergleich zu X2-X3:AP) Aber der Autopilot ist allgemein einfach nicht zufriedenstellend. Und da kommt dann wieder meine Hauptkritik zum tragen, wäre das nicht als fertiges Spiel Verkauft worden, sondern als EA (meinetwegen zum gleichen Preis), wäre alles halb so wild.
So gesehen haben sie von XR bis jetzt zumindest was Landungen angeht deutliche Fortschritte gemacht (zum Vergleich zu X2-X3:AP) Aber der Autopilot ist allgemein einfach nicht zufriedenstellend. Und da kommt dann wieder meine Hauptkritik zum tragen, wäre das nicht als fertiges Spiel Verkauft worden, sondern als EA (meinetwegen zum gleichen Preis), wäre alles halb so wild.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Ihr Idioten (LIEBEN MITBÜRGER) wisst doch, dass das schon gesagt wurde.
Und die Lösung: Euch kanns doch egal sein, weil eure Schiffe ja keinen Schaden nehmen, und die Piloten im gegensatz zu euch auch wieder herausfinden.
Lasst sie doch einfach durch ihre Dimensionen fliegen und spielt statt zu stören. Jetzt gönnt Ego erstmal die Weihnachspause. Die wissen doch alles...
Und die Lösung: Euch kanns doch egal sein, weil eure Schiffe ja keinen Schaden nehmen, und die Piloten im gegensatz zu euch auch wieder herausfinden.
Lasst sie doch einfach durch ihre Dimensionen fliegen und spielt statt zu stören. Jetzt gönnt Ego erstmal die Weihnachspause. Die wissen doch alles...
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!
-
Naja wenn die anderen schon Berichten das es bei X3 schon ein Fail war und es schon seit 5 jahren ein problem ist, dann frag ich mich wieso Egosoft nicht schon von anfang an das abgestellt hat.Botschafter Von Den Glück wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 17:59 Ihr Idioten (LIEBEN MITBÜRGER) wisst doch, dass das schon gesagt wurde.
Hast du eine Quelle? Wäre nice, ich danke.
-
hihi, ich freu mich^^ du hast es nich verstanden und pech gehabt. und dann noch unwillig das spiel zu lernen. vielleicht kauft egosoft dir erstmal ein dreirad, bevor du solche spiele denkst, noch aufmeistern zu können
ja grübel mal. ach ja tut ja weh. mh was ist das? ein schiffsBUG im kopf?

Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!
-
- Moderator (Deutsch)
Das reicht jetzt! Die unkonstruktiven beleidigenden Beiträge kannst du direkt mit einer Verwarnung wieder mitnehmen.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
PSA: mit dem Autopiloten kommt man auch wieder raus aus Stationen in dem man shift+A gedrückt hält.
Fehler is fehler... und den wird Egosoft vermutlich nie beheben.....
Aber wer wissen will wie es richtig funktioniert.... speichert kurz vor dem kollisionsobjekt. Funzt sehr gut bei dem Asteroiden beim HQ. Pilot knallt rein.. und verfängt sich wie immer im Asteroid.. neu laden. Pilot reist kurz vor dem Asteroiden das Steuer rum und umfliegt ihn perfekt wie ein junger Gott....
Also eig. weiß Egosoft wie das wohl funzt.. nur implementieren ist wieder was anderes. Dafür haben wir völlig nutzlose Schiffe von anderen Spielern im Universum die eig. nur unnötige Rechenzeit kosten....
Aber wer wissen will wie es richtig funktioniert.... speichert kurz vor dem kollisionsobjekt. Funzt sehr gut bei dem Asteroiden beim HQ. Pilot knallt rein.. und verfängt sich wie immer im Asteroid.. neu laden. Pilot reist kurz vor dem Asteroiden das Steuer rum und umfliegt ihn perfekt wie ein junger Gott....
Also eig. weiß Egosoft wie das wohl funzt.. nur implementieren ist wieder was anderes. Dafür haben wir völlig nutzlose Schiffe von anderen Spielern im Universum die eig. nur unnötige Rechenzeit kosten....
-
Stimme dir zu dieser Online Modus hätte viel später kommen müssen!welpi42 wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 20:30 Fehler is fehler... und den wird Egosoft vermutlich nie beheben.....
Ich vertraue mal an die Entwickler das die sich das hier durchlesen, World of Warcraft ist mit der bescheidenen Grafik auch nur beliebt weil sie die Verbesserungsvorschläge der Community annimmt.
-
Heyho an alle und auch an Egosoft ,
bin heute auch mal wieder in einen Asteroiden geglicht und das in einem Xenon Sektor
Also solange drauf geschossen, bis der Asteroid hinüber war, und dann war ich auch hinüber, dank der Xenon !
Liebe Entwickler BITTE löscht doch mal die Kollisionsabfrage von der inneren Textur (falls es überhaupt eine ist ...)
So das man einfach durchfliegen kann, wenn man mal rein geglicht ist !
THX & danke für den Fisch ^^
bin heute auch mal wieder in einen Asteroiden geglicht und das in einem Xenon Sektor

Also solange drauf geschossen, bis der Asteroid hinüber war, und dann war ich auch hinüber, dank der Xenon !
Liebe Entwickler BITTE löscht doch mal die Kollisionsabfrage von der inneren Textur (falls es überhaupt eine ist ...)

-
Habe ich auch schon in X:Rebirth vorgeschlagen, aber die Antwort der Entwickler war, dass man das nicht so leicht machen könnte. Auf jeden Fall kannst du doch mit dem Autopiloten rausfliegen ohne zu schießen. Das ging in X:R noch nicht.bogus23 wrote: ↑Sat, 5. Jan 19, 15:29 Heyho an alle und auch an Egosoft ,
bin heute auch mal wieder in einen Asteroiden geglicht und das in einem Xenon Sektor![]()
So das man einfach durchfliegen kann, wenn man mal rein geglicht ist !
Der Autopilot kommt leider nur manchmal raus. Meist wenn ich iwo reinglitche Teleportier ich in einen anderen Sektor. Weil grad am PHQ hab ich den auch schon ne Stunde versuchen lassen wieder raus zu kommen. Solange du im Sektor bist kann das ewig dauern.
-
Kreshnik, nimm einfach mal an, den Autopiloten hätte Egosoft gar nicht reinprogrammiert. Ich bin eh dafür den komplett rauszunehmen.Kreshnik wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 15:03Was ist das für ein sinnfreier TEXT????Bastelfred wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 14:45 Warum ist irgend etwas futsch? Wo man rein kommt, kommt man auch wieder raus. Zuerst benutze nicht mehr den Autopiloten. Es gibt keinen Grund das Ding zu benutzen, man sollte ihn überhaupt gar nicht benutzen. Der Autopilot benutzt den Reiseantrieb nicht, der Autopilot verteidigt auch das Schiff nicht. Stehe vom Sitz auf und lass den Piloten fliegen! Der Pilot kann aus Dingen meist einfach langsam alleine heraus fliegen. Alternativ teleportiere dich aus dem Sektor und gebe dem Piloten Befehl an irgend einen Ort zu fliegen.
1. WIESO gibt es dann einen Autopiloten?
2. Wieso muss ich aufstehen wenn ich wie ein BOSS per Autopilot die Aussicht genießen will auf meinem Lederstuhl..
3. DU benutzt sicherlich auch die Bremsen nicht bei deinem Auto, wieso Sie nutzen? Einfach warten bis man gegen etwas fährt und dann kann man abbremsen, am besten noch nach hinten kriechen und die Aussicht genießen. (Nimms nicht persönlich).
Anstatt das der Fehler behoben wird, werden hier alternativen gesucht die ich a) schon kenne b) mich nicht interessieren c) das Problem NICHT LÖSEN!
Grade weil er nichts taugt. Der ist 'dümmer' als jeder NPC Pilot. Lass einen NPC Piloten fliegen und stell Dich dahinter oder daneben...
-
Rausnehmen? Never, die sollen den eingfach fixen und gut ist. Was soll denn als nächstes raus nach dem Sprungantrieb und Autopilot, etwa der Sinzza? Also dann schon eher dieser komische Transporter.