Gekaufte, aber noch nicht fertiggestellte Schiffe "abbrechen"?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

VALERIVS
x4

Gekaufte, aber noch nicht fertiggestellte Schiffe "abbrechen"?

Post by VALERIVS »

Ich habe ein Schiff gekauft, für dessen Fertigstellung noch Materialien fehlen. Inzwischen (weil die Lieferung ewig nicht erfolgt ist) brauche ich das Schiff nicht mehr. Wie kann ich gekaufte, aber noch nicht fertiggestellte Schiffe "abbrechen"? Ist mir auch egal, ob ich dafür die Credits zurückbekomme oder nicht. Ich will einfach nur, dass es aus der Bauliste der Station verschwindet.
King Lui
x3

Re: Gekaufte, aber noch nicht fertiggestellte Schiffe "abbrechen"?

Post by King Lui »

hi mein freund,

so kannst du deinen bauauftrag deines schiffes finden:
viewtopic.php?f=147&t=409256

und genau dort kannst du den bauauftrag löschen. :mrgreen:
VALERIVS
x4

Post by VALERIVS »

Ich habe die Werft jetzt in der Stationsliste im Sektor rausgesucht und über die Liste die Bauaufträge ausgewählt. Wenn ich dort allerdings einen Rechtsklick auf das Schiff mache, ist die Option "Bauauftrag abbrechen" ausgegraut. Es handelt sich um mein Schiff bzw. meinen Bauauftrag. Warum klappt das nicht?

Image
King Lui
x3

Post by King Lui »

hmmm..... das ist komisch :? bei mir hat es immer gefunzt

mitlerweile beliefere ich werft/dog mit allen mat die diese zum bau ihrer schiffe benötigt. (teladi)
da waren vorher alle bauaufträge belegt da die feinde im nachbarsektor ständig schiffe zerstörten und sie selbst mit dem bau nicht klar gekommen sind.
mittlerweile schwirren jede menge teladi-zerstörer und jäger im sektor rum und meine fabriken sind dadurch super geschützt + verdienen echt gut dabei.

z.z. sind nur noch 2 bauaufträge der teladi im auftrag, die ich noch unterstützen muss.
spätestens dann wird dein schiff gebaut obwohl du es nicht mehr brauchst.

das ist zwar keine lösung für dich, aber zumindest ein 'hoffnungsschimmer'.
VALERIVS
x4

Post by VALERIVS »

Hoffentlich gibt es noch irgendeinen anderen "Trick", wie man Bauaufträge abbrechen kann. Denn dieses Schiff ist bestimmt seit 8 (Echtzeit-)Stunden in der Warteschleife und ich würde die Werft so langsam gerne mal wieder nutzen.
King Lui
x3

Post by King Lui »

schau in's lager der werft, die waren, die die geringste anzahlt haben, einfach zuliefern.

deshalb habe ich extra fabriken im gleichen sektor gebaut und es klappt super.
die bauen wie verrückt schiffe (teladi) und ich habe guten verdienst/schutz

Return to “X4: Foundations”