Hallo,
mal eine kurze Frage. Ich sehe ab und zu NPC Stationen bei denen einzelne Module (Habitate zb.) nicht mit dem Komplex verbunden sind, sondern daneben rumschweben. Kann man selbst seinen Stationen auch so bauen? Also müssen die einzelnen Segmente nicht gekoppelt werden?
Und wenn ich schon bei Noobfragen bin, ggf. kann mir jemand sagen, wie ich "vernüftiges" Personal finde? Irgendwie wird bei allen NPCs als Werte nur "Ingenieur" und "Moral" angezeigt. Obwohl es ja eindeutig mehr Skills gibt. Ich bin hier irgendwie verwirrt. In XR gabs eine schöne Übersicht der verfügbaren Leute, und man konnte sie auch nach ihren Skills fragen. (Und gibt es eine einfachere Möglichkeit Manager zu den Stationen zu bringen, als sie umständlich im eigenen Schiff als Servicecrew rein zu geben? zb. ebenfalls wie in XR einfach als Passagier transportieren?)
Müssen Stationsmodule verbunden sein?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Müssen Stationsmodule verbunden sein?
Zum Personal, dass soll man als Servicepersonal/Marins grundsäctzlich beim Bau bereits vollbesetzt mit gondeln lassen. Die leveln dann mit, wenn das Schiff Aufträge erfüllt (automatischer Bergbau, Kampf, Handel...)
Ich finds etwas umständlich aber na ja.
Die Frage mit der Station kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich finds etwas umständlich aber na ja.
Die Frage mit der Station kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Ich vermute mal, dass dir entweder irgendwelche Texturen fehlen oder diese Module gerade gebaut werden. Gibt es denn ein Baulager in der Nähe?
PS: Oder jemand hat das Modul dazwischen abgeschossen.
-
Kann man. Einfach die Module z.B. auf die selbe Ebene anbauen und dann davon wegziehen, wenn du näher ranzoomst dann verbinden sich die Teile erst später mit den Verbindungspunkten.Aliencow wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 10:37 Hallo,
mal eine kurze Frage. Ich sehe ab und zu NPC Stationen bei denen einzelne Module (Habitate zb.) nicht mit dem Komplex verbunden sind, sondern daneben rumschweben. Kann man selbst seinen Stationen auch so bauen? Also müssen die einzelnen Segmente nicht gekoppelt werden?
Und wenn ich schon bei Noobfragen bin, ggf. kann mir jemand sagen, wie ich "vernüftiges" Personal finde? Irgendwie wird bei allen NPCs als Werte nur "Ingenieur" und "Moral" angezeigt. Obwohl es ja eindeutig mehr Skills gibt. Ich bin hier irgendwie verwirrt. In XR gabs eine schöne Übersicht der verfügbaren Leute, und man konnte sie auch nach ihren Skills fragen. (Und gibt es eine einfachere Möglichkeit Manager zu den Stationen zu bringen, als sie umständlich im eigenen Schiff als Servicecrew rein zu geben? zb. ebenfalls wie in XR einfach als Passagier transportieren?)
-
Mir ist das auch bei nicht im Bau befindlichen Stationen durchaus aufgefallen jedoch nur mit argonischen Habitatmodulen. Diese schweben, durchaus eng nebeneinander manchmal frei im Raum neben der Station. Das tritt aber meiner Beobachtung nach nur bei Stationen auf die zum Spielstart generiert wurden.
-
-
Im weltraum kann sowas schonmal vorkommen.
gibt ja auch wurmlöcher (und andere Löcher^). Und Dimensionslöcher aller art... Lasst euch nicht stören. das kommt sicher noch mit rein. Für mich ist es ein Teil der Pioniers-Immersion, also weil man das Spiel früh spielt, kommen ein paar Boni dazu, das ist doch supi! Wenn ALLE Spiele so lustige kleinigkeiten hätten statt kreutzer mitten im spiel egosoft macht das schon gut!
gibt ja auch wurmlöcher (und andere Löcher^). Und Dimensionslöcher aller art... Lasst euch nicht stören. das kommt sicher noch mit rein. Für mich ist es ein Teil der Pioniers-Immersion, also weil man das Spiel früh spielt, kommen ein paar Boni dazu, das ist doch supi! Wenn ALLE Spiele so lustige kleinigkeiten hätten statt kreutzer mitten im spiel egosoft macht das schon gut!
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!