Eben flog mir eine "Némésis Epsilon (JXF-407)" über den Weg und ich konnt nicht widerstehen - jetzt ist es meine. Wenn ich die aber mit rechts anklicke, dann steht im Kontextmenü nur der ausgegraute Eintrag:
Kann leider fast nichts mit dem Schiff anfangen - es hat auch kein Symbol auf der Karte.Dieses Schiff befindet sich auf einer Exp...
Ich kann es nur in meiner Besitztümerliste sehen, wo es noch immer gelb angezeigt wird. Anklicken und auf der Karte herumschicken funktioniert - hab es am Raumdock umgerüstet und dann meiner Staffel zugefügt - aber es hat keine Radaraufdeckung, kein Symbol, kein Kontextmenü, und so weiter.
Habe zuvor schon Expeditionsschiffe übernommen als ich noch angemeldet war - da hatte das problemlos geklappt. Ich vermute also, dass es mit der Abmeldung vom Online-Modus zutun hat.
Update 1
Hab X4 neu gestartet und mich über das Hauptmenü wieder im Online-Modus angemeldet. Dann den Spielstand geladen und die Nemesis noch mal übernommen - diesmal kein Problem. Reproduzierbarkeit mit abgeschaltetem Online-Modus wurde noch nicht getestet.