Neue Schiffe
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Neue Schiffe
Hallo liebe X Gemeinde.
Sorry, es gab schon warscheinlich anfragen dieser art, nur find ich es nicht...
Ich bin ein leideschaftlicher 3dsm bastler. Ich liebe X2! Also, ganz klar, versuche mal ein Schiffchen vorerst für X2 zu basteln. Aber bin ja net blöd, denke, bevor Ich es anfange, stellst erst mal fest, ob auch das ding später auch einzubinden schaffst. Dass man exportieren kann, hab ich ja herausgefunden. Nun denke... Für den Anfang ein M3. Als erstes muss jeder Schifsbauer wissen, wie das Teil aussehen soll, und vor allem, wie gross es seien muss, um nachher auch durch die Schleuse zu passen. Es soll ja sowas wie Body-Viewer geben. Aber anscheinend bin Ich eifach zu blöd. Wollte nur mal sehen, wie gross so eine Nova ist. In cm, m, km:)))
Ich habs net hinbekommen mit diesem Body-V....
1. Hat vielleicht jemand ne einleitung, wie es genau geht. Von Anfang bis ende?
2. Und wie soll mann zum Beispiel das Triebwerkfeuer modelieren oder Kanonen. Getrennt?
MfG Alex.
Sorry, es gab schon warscheinlich anfragen dieser art, nur find ich es nicht...
Ich bin ein leideschaftlicher 3dsm bastler. Ich liebe X2! Also, ganz klar, versuche mal ein Schiffchen vorerst für X2 zu basteln. Aber bin ja net blöd, denke, bevor Ich es anfange, stellst erst mal fest, ob auch das ding später auch einzubinden schaffst. Dass man exportieren kann, hab ich ja herausgefunden. Nun denke... Für den Anfang ein M3. Als erstes muss jeder Schifsbauer wissen, wie das Teil aussehen soll, und vor allem, wie gross es seien muss, um nachher auch durch die Schleuse zu passen. Es soll ja sowas wie Body-Viewer geben. Aber anscheinend bin Ich eifach zu blöd. Wollte nur mal sehen, wie gross so eine Nova ist. In cm, m, km:)))
Ich habs net hinbekommen mit diesem Body-V....
1. Hat vielleicht jemand ne einleitung, wie es genau geht. Von Anfang bis ende?
2. Und wie soll mann zum Beispiel das Triebwerkfeuer modelieren oder Kanonen. Getrennt?
MfG Alex.
-
Re: Neue Schiffe
Ne detaillierte nich,glaub ich.alex-x2 wrote:1. Hat vielleicht jemand ne einleitung, wie es genau geht. Von Anfang bis ende?
Sobald ich nächstes wochenende aber meinen minimod fertig hab,schreib ich eine detaillierte anleitung zum bauen von 3d-modellen

Ja2. Und wie soll mann zum Beispiel das Triebwerkfeuer modelieren oder Kanonen. Getrennt?
Rei
-
Hört, hört, ne detaillierte Anleitung zum bauen von 3d-modellen!?! ich hoffe das integrieren der Modelle in X2 ist auch bestandteil der Anleitung. Das suche ich schon lange (vergebens bis jetzt
). Ich bin ein guter Schiffsentwerfer (Schiffsbodys), aber was das Einbinden in X2 angeht ein Anfänger. Darum: bitte
, bitte
, bitte
diese Anleitung machen und das so genau wie auch nur möglich. Danke im Voraus
Gruss Balu

Gruss Balu
-
-
-
-
-
Dann tausch' halt die Models aus. Das geht ganz einfach. Steht in der Modding-Doku, wie man die Models austauscht (für aufmerksame LeserBeowulf23 wrote:ich brauche die einleitung jezt , mein millenium falcon liegt seit 2 tagen im trockendock , ich will wenigstens eine probefahrt machen

Greets
lenny5000
lenny5000
-
Re: Neue Schiffe
Meinst du denn Piraten Xenon Mod? Oh ja Bitte Bitte!ReiAyanami[STI] wrote: Ne detaillierte nich,glaub ich.
Sobald ich nächstes wochenende aber meinen minimod fertig hab,schreib ich eine detaillierte anleitung zum bauen von 3d-modellen
Rei

-
und das tutorial !!!!
hi!
hat wer jetzt ein deutsches tutorial ??
habe einige probleme beim import in X2 mein body wird von einem Quader umgeben und erst wenn ich 100 meter davor bin oder fast drin bin im quader sehe ich erst mein body ??
hat wer jetzt ein deutsches tutorial ??
habe einige probleme beim import in X2 mein body wird von einem Quader umgeben und erst wenn ich 100 meter davor bin oder fast drin bin im quader sehe ich erst mein body ??