Neue Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

alex-x2
x2

Neue Schiffe

Post by alex-x2 »

Hallo liebe X Gemeinde.

Sorry, es gab schon warscheinlich anfragen dieser art, nur find ich es nicht...

Ich bin ein leideschaftlicher 3dsm bastler. Ich liebe X2! Also, ganz klar, versuche mal ein Schiffchen vorerst für X2 zu basteln. Aber bin ja net blöd, denke, bevor Ich es anfange, stellst erst mal fest, ob auch das ding später auch einzubinden schaffst. Dass man exportieren kann, hab ich ja herausgefunden. Nun denke... Für den Anfang ein M3. Als erstes muss jeder Schifsbauer wissen, wie das Teil aussehen soll, und vor allem, wie gross es seien muss, um nachher auch durch die Schleuse zu passen. Es soll ja sowas wie Body-Viewer geben. Aber anscheinend bin Ich eifach zu blöd. Wollte nur mal sehen, wie gross so eine Nova ist. In cm, m, km:)))

Ich habs net hinbekommen mit diesem Body-V....

1. Hat vielleicht jemand ne einleitung, wie es genau geht. Von Anfang bis ende?
2. Und wie soll mann zum Beispiel das Triebwerkfeuer modelieren oder Kanonen. Getrennt?

MfG Alex.
Rei Ayanami
x4

Re: Neue Schiffe

Post by Rei Ayanami »

alex-x2 wrote:1. Hat vielleicht jemand ne einleitung, wie es genau geht. Von Anfang bis ende?
Ne detaillierte nich,glaub ich.
Sobald ich nächstes wochenende aber meinen minimod fertig hab,schreib ich eine detaillierte anleitung zum bauen von 3d-modellen ;)
2. Und wie soll mann zum Beispiel das Triebwerkfeuer modelieren oder Kanonen. Getrennt?
Ja

Rei
Balu
x3tc

Post by Balu »

Hört, hört, ne detaillierte Anleitung zum bauen von 3d-modellen!?! ich hoffe das integrieren der Modelle in X2 ist auch bestandteil der Anleitung. Das suche ich schon lange (vergebens bis jetzt :headbang: ). Ich bin ein guter Schiffsentwerfer (Schiffsbodys), aber was das Einbinden in X2 angeht ein Anfänger. Darum: bitte :roll: , bitte :roll: , bitte :roll: diese Anleitung machen und das so genau wie auch nur möglich. Danke im Voraus :thumb_up:

Gruss Balu
alex-x2
x2

Post by alex-x2 »

Jo Alter, ich sitze schon seit 2 Wochen mit diesm Docu von Egosoft dran. Was man darf, und was nicht. Was berücksichtigt werden muss, u.s.w.
Aber ganz werd ich net schlau.(((
Balu
x3tc

Post by Balu »

Hallo ReiAyanami[STI],

Wollte mich nur mal nach dem Stand der Anleitung erkundigen.

Gruss Balu
alex-x2
x2

@Balu

Post by alex-x2 »

Tja, Balu, wie es scheint sitzen wir beide auf dem Trockenen. Oder bist Du schon weiter mit Schiffe importieren gekommen?
Balu
x3tc

Post by Balu »

Staubtrocken, :nö: ich bin noch nicht weiter, aber habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Gruss Balu
Beowulf23
x4

Post by Beowulf23 »

ich brauche die einleitung jezt , mein millenium falcon liegt seit 2 tagen im trockendock , ich will wenigstens eine probefahrt machen :lol:
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Beowulf23 wrote:ich brauche die einleitung jezt , mein millenium falcon liegt seit 2 tagen im trockendock , ich will wenigstens eine probefahrt machen :lol:
Dann tausch' halt die Models aus. Das geht ganz einfach. Steht in der Modding-Doku, wie man die Models austauscht (für aufmerksame Leser :P )
Greets
lenny5000
piranhai aka Dragonslayer
xr

Re: Neue Schiffe

Post by piranhai aka Dragonslayer »

ReiAyanami[STI] wrote: Ne detaillierte nich,glaub ich.
Sobald ich nächstes wochenende aber meinen minimod fertig hab,schreib ich eine detaillierte anleitung zum bauen von 3d-modellen ;)
Rei
Meinst du denn Piraten Xenon Mod? Oh ja Bitte Bitte! :D
ForceLi
x4

und das tutorial !!!!

Post by ForceLi »

hi!
hat wer jetzt ein deutsches tutorial ??
habe einige probleme beim import in X2 mein body wird von einem Quader umgeben und erst wenn ich 100 meter davor bin oder fast drin bin im quader sehe ich erst mein body ??

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”