Daniel Bone wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 09:33
Das ganze geht doch noch tiefer, was ist wenn einer ein bestehendes Schiff moddet, zum Beispiel mehr speed oder mehr Waffenslots ?
Wie soll das Spiel darauf reagieren? Auf default zurück setzen oder einfach so übertragen?
Die Fragen sind nicht unerheblich und schon gar nicht einfach zu beantworten.
Ich Kann mir vorstellen das egosoft irgendwann signierte mods anbietet, die dann kompatibel sind.
Ist doch ganz einfach, die Mods werden nicht übertragen, das Schiff wird also mit den Standartwerten fliegen. In anderen Spielen werden einfach die nicht modified Configs geladen und es gibt keinerlei Probleme.
Man kann im Single mit Mods spielen, sobald es online geht, werden alle Modifikationen ignoriert und die normalen Werte benutzt. So kenne ich es von Factorio. (Da ist es sogar ein richtiger Multiplayer und nicht nur Kosmetik)
Aber es ist eben Aufwand das zu programmieren. Die sollen erstmal das normale Spiel und die Bugs beseitigen, damit dürften eineige Monate verwendet werden. Danach gehts ans erste DLC.
welpi42 mit dem ersten Absatz bin ich da ganz bei dir. Es passiert technisch nicht wirklich viel mit Übertragung, Multiplayer usw.. Es ist mehr eine kosmetische Sache. Man könnte das gleiche Prinzip auch ohne sichtbar rumfliegendes Schiffchen ofline machen (Anno - Expedition). Ist ein wenig Augenwischerei, da passiert weniger als man meinen möchte.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!