Hallo,
wie kann es denn sein das 2 Behemoth einen Branch 9 ohne geringste Probleme zerstören können?
Ich wollte meine Flotte aus dem anderen Teil der Galaxis holen, da war er aber schon halb kaputt bis meine Flotte das erste Sprungtor erreicht hatte.
Die komplette Zeit über hat der Branch 9 nichts gemacht außer zielos im Kreis zu rudern.....
was ist den los mit der KI ?
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz
Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
Kumpel hat mir gestern auch ein Bild eines Branch-9 geschickt, aber ein I den Bildern nach zu urteilen 4 mal so groß wie ein K. Hab selber bei mir noch keines gesehen aber weiß net ob du da mit 2 behemoths hinkommst
Hab aber auch schon gemerkt das die Ki der Xenon-Zerstörer alles andere als pralle ist
Ja aber das ist doch total dämlich,
man hat 0 Anreiz so ein großen Pott zu bauen und was bringt es wenn alle 10 Stunden mal ein Branch9 vorbei kommt, der aber von einer Patrolie abgeschossen wird und somit 0 impact hat...
Ich könnte jetzt schon die kompletten Xeonen plätten und das 30 stunden im game... ich finde das geht viel zu einfach
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Asus Maximus VIII Weiß
Da geb ich dir sicherlich recht.
Hat vor allem auch viele Zonen wo keine Geschütze sind. Ich war mit meiner Eklipse mit dabei und keinen Schaden davongetragen.
Ich habe mit meiner Odysseus heute gegen 3 Xenon K gekämpft. In alten X-Teilen undenkbar, in X4 ein Spaziergang. Die Xenon haben eine Bewaffnung, die nichtmal einem Kurierschiff würdig wäre. Ich hoffe, dass Egosoft da noch nachbessert.
Semira wrote: ↑Thu, 27. Dec 18, 13:48
Ich habe mit meiner Odysseus heute gegen 3 Xenon K gekämpft. In alten X-Teilen undenkbar, in X4 ein Spaziergang. Die Xenon haben eine Bewaffnung, die nichtmal einem Kurierschiff würdig wäre. Ich hoffe, dass Egosoft da noch nachbessert.
genau das ist es, bauen riesige klötze aber anscheinend nur in der minimalausstattung. da könnte selbst mein Händlerschiff, dass immer auf Mittelschwer und vollen waffenbänken ausgerüstet ist eine Xeon Invasion abwehren
Last edited by MantaStyleAM on Thu, 27. Dec 18, 15:39, edited 1 time in total.
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Asus Maximus VIII Weiß
Das Problem ist hauptsächlich die extrem schwache bewaffnung. Der behemoth nutzt halt schwere plasmakanonen und schwere Raketen, die gegen die branch k gefährlich sind. Die K dagegen nutzt quasi nur alpha-impulsstrahlen-emitter aus X-BTF. Egosoft müsste nur reinpatchen, dass die xenon auch mal plasmakanonen oder so einbauen (zumindest ein paar, müssen ja nicht alle sein, das wäre auch wieder zu viel ). Dann wäre es wieder fair.
selbst mit besserer Bewaffnung wären die jetzt nicht schwerer außer für Großkampfschiffe aber für Fregatten wären die dann immer noch keine Bedrohung ersten sind die dann zu langsam das man denn Beschuss einfach ausweicht und sobald man an denn dran ist muss man wieder nur die Waffen zerstören und dann sind die wieder eine leichte beute da sollten die auch was machen das man die nicht so einfach zerstören kann jetzt reicht meist einmal kurz auf die Waffen zielen schissen und schon wehrlos das ding
In XR sind K's immer mit einer Jägereskorte in Formation geflogen. Und die waren am Anfang auch schlecht bewaffnet. Dann haben die stärkere Geschütze bekommen die beim Auftreffen richtig Schaden gemacht haben.
Und ein I war extrem schwer zu zerstören. Da brauchte man schon mindestens eine Fulmekron. Eigentlich zwei.
Das Schiffsdesign und auch das Waffenkonzept war bei XR irgendwie besser. Nicht ausgefeilt weil weniger Auswahl aber dafür in den Schlachten mega.
XR hatte die besten Raumschlachten. (CWIR Mod ist zu empfehlen) Siehe Youtube
Naja ist generell hier ein Problem die GKS sind einfach zu schwach.
Bei mir 5 Jäger (Perseus) KI gesteuert zerlegen ohne Verluste einen Odysseus.
2 Gorgos KI gesteuert machen einen K platt.
Konstruktionsschiff hab ich mit nem Discoverer + Helios als Truppentransporter geentert.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass die meisten größeren Schiffe, genau da wo die großen Schildgeneratoren sitzen praktisch keine Verteidigung (Geschütze) haben.
Alles viel zu leicht, die großen Schiffe sind zu verwundbar und haben viel zu wenig Feuerpower.
Da mal 5 bis 6 L Schilde drauf gepackt und mind. 3-4 mal so viele Geschütze, dann sind die vielleicht ein Faktor.
Ausserdem brauchen die mehr Docks, weil die Verteidigungsdrohnen nur einzeln raus kommen, die sind dann instant platt.
Wenn da 5-6 auf einmal starten würden sähe es vielleicht anders aus.
Mit den Lasertürmen das gleiche, immer nur 1 plaziert anstatt mal 5 auf einmal die dann auch einer Gorgo gefährlich werden können.