Bug? Bewegungslinien/Auftragslinien nicht mehr sichtbar.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Drickes
x4

Bug? Bewegungslinien/Auftragslinien nicht mehr sichtbar.

Post by Drickes »

Hi,
plötzlich kann ich die Linien der Aufträge meiner Schiffe nicht mehr sehen. Nur noch der aktuell ausgeführte Auftrag wird blau angezeigt.
Die weiteren (vorher grau) kann ich nicht mehr sehen. Nur wenn ich genau hinsehe finde ich den Endpunkt. Somit kann ich leider auch die Kurse der Schiffe nicht mehr anpassen.
Das fand ich zum erkunden sehr angenehm und man konnte die Schiffe relativ genau dirigieren.
Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.

Heinz Erhard
Suki
x4

Re: Bug? Bewegungslinien/Auftragslinien nicht mehr sichtbar.

Post by Suki »

Drickes wrote: Wed, 26. Dec 18, 11:20 Hi,
plötzlich kann ich die Linien der Aufträge meiner Schiffe nicht mehr sehen. Nur noch der aktuell ausgeführte Auftrag wird blau angezeigt.
Die weiteren (vorher grau) kann ich nicht mehr sehen. Nur wenn ich genau hinsehe finde ich den Endpunkt. Somit kann ich leider auch die Kurse der Schiffe nicht mehr anpassen.
Das fand ich zum erkunden sehr angenehm und man konnte die Schiffe relativ genau dirigieren.
Klingt für mich als hast du an den Filtern rumgespielt.
Geh mal oben rechts auf die Filter und dann den letzten Filter (Allgemeine Filter oder Sonstiges, weiß den namen gerade nicht).
Dort findest du unter anderem auch Zivile Schiffe usw. und ebenso die Anzeige für die Aufträge.
Entweder musst du den punkt nur wieder aktivieren oder den ganzen Filter anschalten. (der An/aus Knopf oberhalb der Liste)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Drickes
x4

Post by Drickes »

Suki wrote: Wed, 26. Dec 18, 11:28
Drickes wrote: Wed, 26. Dec 18, 11:20 Hi,
Klingt für mich als hast du an den Filtern rumgespielt.
Geh mal oben rechts auf die Filter und dann den letzten Filter (Allgemeine Filter oder Sonstiges, weiß den namen gerade nicht).
Dort findest du unter anderem auch Zivile Schiffe usw. und ebenso die Anzeige für die Aufträge.
Entweder musst du den punkt nur wieder aktivieren oder den ganzen Filter anschalten. (der An/aus Knopf oberhalb der Liste)
Hi,
nö die Filter sind es nicht. Da ist alles angeschaltet.

Nachtrag: Keine Ahnung was es war. Ich habe den Rechner neu gestartet und das Spiel, jetzt ist wieder alles da ^^
Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.

Heinz Erhard
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Hallo

Den Bug hab ich auch ab und zu.
Wie genau er triggert kann ich nicht sagen. Gefühlt wenn man lange gespielt hat und/oder oft die Ziele im Leitsystem ändert.
Helfen tut bei mir idr nur ein Neustart.
Die Linien werden aber nur in der Map nicht mehr angezeigt...in der Minimap im Cockpit sind sie noch zu sehen und wo man hinfliegen muss wird dort auch noch angezeigt.

Return to “X4: Foundations”