Frage: Baumissionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ABVJoGo

Frage: Baumissionen

Post by ABVJoGo »

Hallo zusammen.

Ich habe schon mitbekommen, dass die Baumissionen bissl verbugged sind. Wenn man was vergessen hat zu bauen und dann noch nachrüstet z.B. dann schließt die Mission nicht ab und man bekommt keine Belohnung.

Wie ist das nun mit den Bau-Missionen, in denen man eine Verteidigungsstation bauen muss?

Ich habe gebaut (in der Reihenfolge):
1 Adminmodul
1 Dockingmodul am Adminmodul
2 Verteidigung Brücke mit jeweils 4 Doppel-Turret-Platformen und 2 4-fach Turret-Platformen

Damit müsste die Mission abgeschlossen sein. Ich habe weder was editiert noch den Bauplatz falsch dimensioniert. Der Missionsfortschritt hängt in "baue Station".

Was mache ich falsch?

Schönen Gruß
RainerPrem
x4

Re: Frage: Baumissionen

Post by RainerPrem »

ABVJoGo wrote: Tue, 25. Dec 18, 17:01 Hallo zusammen.

Ich habe schon mitbekommen, dass die Baumissionen bissl verbugged sind. Wenn man was vergessen hat zu bauen und dann noch nachrüstet z.B. dann schließt die Mission nicht ab und man bekommt keine Belohnung.

Wie ist das nun mit den Bau-Missionen, in denen man eine Verteidigungsstation bauen muss?

Ich habe gebaut (in der Reihenfolge):
1 Adminmodul
1 Dockingmodul am Adminmodul
2 Verteidigung Brücke mit jeweils 4 Doppel-Turret-Platformen und 2 4-fach Turret-Platformen

Damit müsste die Mission abgeschlossen sein. Ich habe weder was editiert noch den Bauplatz falsch dimensioniert. Der Missionsfortschritt hängt in "baue Station".

Was mache ich falsch?

Schönen Gruß
Hast du jeden Geschützturm mit einem Schild versehen? Stand in der Beschreibung etwas von Containerlager?
spacky
x4

Post by spacky »

Was mir gleich auffällt ...ich sehe da kein lager Modul? Ist doch eigentlich immer eins gefordert in den Bau -Missionen. Vergessen aufzuzählen oder zu bauen?
G0815Krieger
x3tc

Post by G0815Krieger »

spacky wrote: Tue, 25. Dec 18, 17:46 Was mir gleich auffällt ...ich sehe da kein lager Modul? Ist doch eigentlich immer eins gefordert in den Bau -Missionen. Vergessen aufzuzählen oder zu bauen?
Das wirds wohl sein, hatte bisher auch keine einzige Baumission ohne Lageranforderung.

Wenn Argonen Lagermodule hast sieht das dann so aus:

1M6S Dock, Lager dran, Geschütze ans Lager, falls 1xSLager nicht reicht noch auf der anderen Seite 2tes Lager dran.

Wenn kein Argonenlager hast, gehen die Lager nach unten, sprich brauchst noch ein Kreus ans Dock um da das Lager dran zu bauen.
Teladilager passen 5 Baterien dran, sprich mit 1 Lagermodul kannst bis 10 geforderte Turrets anbringen.
Einziges Problem mit 1xS Lager könnte die gefoderte Lagerkapazität sein, dann eben ein M Lager oder eben 2 S Lager, braucht bei Teladi oder Paranid dann aber noch ein weiters Kreuz, sonst hast keine Verankerungsmöglichkeit.

Alle anderen Module wie Scheibenverteidigung, Admin oder gar Habitat/Produktion sind für die Baumissionen vollkommen überflüssig.

Wichtig:
Geschütze werden nur gezählt wenn eine Baterie komplett befüllt ist, sprich 1xSchil + 2xGeschütz, d.h. bei 5 geforderten musst immer 6 bauen = 3 volle Baterien.
ABVJoGo

Post by ABVJoGo »

Ich hatte das Containerlager tatsächlich übersehen. Danach ging die Mission auf Abschluss.

Also vielen Dank - das mit der Turret-Zählung ist auch hilfreich :) :thumb_up:

Die Missionen geben gut Kohle.

Return to “X4: Foundations”