Entern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dichten
x4

Entern

Post by Dichten »

Hi kann mir jemand erklären wie man Schiffe entern kann mfg
RainerPrem
x4

Re: Entern

Post by RainerPrem »

Dichten wrote: Tue, 25. Dec 18, 14:25 Hi kann mir jemand erklären wie man Schiffe entern kann mfg
Es gibt eine Reihe von Youtube-Videos, die gute und schlechte Strategien dazu erläutern. Bei mir hat es noch nicht wirklich geklappt, also kann ich nichts Konstruktiveres beitragen.
spacky
x4

Post by spacky »

Also ich mache das so . Bau-Schiff mit Marine bestücken- das Wunsch Objekt aus etwa 50 km anvisieren rechts klick entern und alles auf sehr schwer einstellen und starten. Dann mit Reise-Antrieb zum Wunsch-Objekt und ohne zu bremsen sehr nah daran vorbei bei einem Abstand von 3 km starten dann die Enter-Kapseln , das Schiff wird Feindlich feuert aber nicht wirklich da du schon sehr weit weg bist mit deinem Schiff da Reise-Antrieb. Und nun einfach mit Sinza aussitzen bis das entern abgeschlossen ist. ( das klappt aber nur bei einzelnen Schiffen, sind sie im Verband unterwegs zerstören die anderen deine Enter-Kapseln )

mfg ......
Dichten
x4

Post by Dichten »

Hi
Rechtsklick und entern hab ich nicht kann nur herrenlose Schiffe übernehmen Hmm muss man ein bestimmt Schiff mit marins kaufen ?
Floki
x4

Post by Floki »

Bin kein Enterprofi aber meine Vorgenhensweise ist (am Beispiel eines PGS_Zerstörers geentert mit der gefundenen Odysseus) folgende:

1.) ran fliegen an das Ziel und scannen (Modus: Shift+2 und am Ziel über rechte Maustaste scannen), um zu sehen wie viel Marines auf dem gegenerischen Schiff sind. Meist waren es so um die 20. Da ich selbst um die 40 auf der Ody hab alles gut!
2.) In einem Abstand von ca. 7-8km hinter den Gegner hängen und über die rechte Maustaste "Entern" auswählen. Im sich öffnenden Fenster die enstprechende Anzahl Marines für den Einsatz festlegen (über den Schieberegler). Die Einstellungen weiter unten hab ich noch nicht gänzlich durchstiegen aber ich weiß das die ganze linke darüber entscheidet wieviel gegenerische Waffen noch da sein können ohne das der Entervorgang davon gestört wird. "Stark" bedeutet halt es wird gestartet aber das Risiko das die Marines durch gegnerische Waffen drauf gehen ist entsprechend hoch. Wählst du "Niedrig" ist das Risiko für die Marines gering. Allerdings mußt du dann auch vor dem Entern viele gegnersische Waffen zerstören.
3.) Abstand halten (je nach Feuerreichweite deines Schiffes, bei der Ody sind es die besagten 7-8km da die Batterien so weit schießen können) und als erstes die Triebwerke als Unterziel auswählen und zerstören. Im nächsten Schritt sind die Raketenwerfer dran (da diese beim Entervorgang meist das größte Prob sind). Also auch hier wieder Unterziele auswählen, ggf. mit den Steuerdüsen hoch oder runter um eine gute Abschußposition für die gegnerischen Geschütztürme zu bekommen.
3.) optional alle weiteren Waffensysteme des Gegners zerstören (Je nachdem was du unter 2. eingestellt hast)
4.) Die Hülle des Schiffes unter 80% bringen (ich bring sie meist auf um die 60% da sonst die Gefahr besteht das gegenerische Drohnen das Schiff wieder auf Ü80% hochheilen und der Hüllendurchbruch für deine Marines nicht möglich ist)
5.) Reisetriebwerke starten und mit Vollspeed am Gegner vorbei schlittern. (Vorteil: du bist so schnell das deine Marines starten aber der Gegner dich mit ggf erhaltenen Waffen nicht trifft). Sollten alle Waffen zerlegt sein brauchts keinen Reiseantrieb. Dann einfach ranfliegen und der Entervorgang startet.

6.) Warten...Warten...Warten und dann Freuen über den Neuzugang in der Flotte :wink:
spacky
x4

Post by spacky »

Dichten wrote: Tue, 25. Dec 18, 18:24 Hi
Rechtsklick und entern hab ich nicht kann nur herrenlose Schiffe übernehmen Hmm muss man ein bestimmt Schiff mit marins kaufen ?
Entern kannst du nur L und XL Schiffe! ! Alle anderen musst du solange angreifen bis das Schiff verlassen wird, und dann übernehmen.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Worauf man noch achten sollte, sofern man nicht gerade ein PGS-Schiff entern will, ist, dass jedes Zerstören eines Geschützturms und Abschießen einer Drohen einen "unautorisierten Kill" darstellt und mit Rufabzug geahndet wird. Man kann da sehr schnell von "bester Freund" auf "Kill on Sight" kommen.

Das erfolgreiche Entern selbst gibt, wie auch Kapern, KEINEN Rufverlust.

Return to “X4: Foundations”