Aus Freund wird Feind?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SargNagel
x4

Aus Freund wird Feind?

Post by SargNagel »

Hallöchen und frohe Feiertage,

ich war grade mal kurz einkaufen und hab dabei X4 einfach laufen lassen. Als ich nach hause kam sah ich Argon Prime in Rot, ein Mammut und L Gas Schürfer von mir treiben als Wracks durch die Gegend und ich hab keine Ahnung was passiert ist. Wie kommt denn das zustande, dass eine Fraktion bei der ich ein +20 standing habe plötzlich meine Schiffe auf die Müllhalde verfrachtet?
Suki
x4

Re: Aus Freund wird Feind?

Post by Suki »

Schau doch mal im Log nach.
Globale Verhaltenseinstellungen Prüfen.
Illegale Fracht dabei gehabt?
Piraten beschossen die unter falscher Flagge flogen? Dann bekommst du es mit der Sektorsicherheit zu tun, wenn du sie nicht enttarnst :)
Sind jetzt die ersten Sachen die mir einfallen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
SargNagel
x4

Post by SargNagel »

Keine Illegale Fracht .. ausser Helium ist plötzlich Illegal. Globale Einstellung sagt kooperieren mit der Polizei und Fliehen bei Piraten. Das Logbuch sagt mir leider nur, das ARG Schiffe mir 15 meiner Schiffe zerschossen haben. Die Informationen im Log sind recht mau. :roll:
Suki
x4

Post by Suki »

Nichts davor was den Beschuss dann ausgelöst haben könnte?
Mit irgend was musst du sie ja verärgert haben.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
SargNagel
x4

Post by SargNagel »

Die erste Nachricht im Log lautet schlicht "Minotaurus Verteidiger wird angegriffen. Standort: Argon Prime", das war es mit den Informationen, die nächste Nachricht ist, dass er von einer ARG Jägerstaffel vernichtet wurde. Alle Schiffe dümpeln im grunde friedlich vor sich hin und gehen ihren Geschäften nach.
Last edited by SargNagel on Mon, 24. Dec 18, 12:28, edited 2 times in total.
Suki
x4

Post by Suki »

Ich rate mal falscher Pirat und hat sich gewehrt.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand Ideen.
SargNagel
x4

Post by SargNagel »

Jetzt seh ich grade, das in Argon Prime ein TEL High-Tech Händler rot geworden ist, es ist nicht mal ein Schiff von mir in der nähe.
Mowett
x4

Post by Mowett »

War mir auch schon passiert nicht nur mit TEL auch ANT, bin mir nicht sicher ob es in kombination mit getarnten Piraten die gern ihre Kennung wechseln ein Bug ist. Die beste temporäre Lösung wäre keine Sektorwachen in Argon Prime abstellen seit dem ich meine zurückgerufen bzw andersweitig abgestellt habe ist Ruhe und damit alles in Ordnung. Bei mir ist AP ein sicheres Gebiet in dem Sektorwachen nicht wirklich nötig sind.
SargNagel
x4

Post by SargNagel »

Ok werd ich mal versuchen und schauen ob es mit den Sektorwachen zusammenhängt. Danke für eure Hilfe.

Return to “X4: Foundations”