[1.50 Bug?] Expeditionsuhren laufen anders.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

[1.50 Bug?] Expeditionsuhren laufen anders.

Post by RainerPrem »

Hallo,

ich denke, es ist nicht geplant, dass ich eine 8-Stunden-Expedition starte, das Spiel beende, dann schlafen gehe, und am nächsten Morgen ist die Expedition vorbei - auf eine Art oder eine andere.

Ich verstehe schon, dass die Expeditionen eigentlich auf dem Server von Egosoft laufen, doch irgendwie kommt es mir komisch vor, dass keine entsprechende Zeit im Spiel vergehen muss.

Grüße
Rainer

PS: Hatte nicht jemand von einer 60-Stunden-Expedition geschrieben? Bei mir ist nur die 1-, 2- und 8-Stunden-Expedition verfügbar.
Mornar
x4

Re: [1.50 Bug?] Expeditionsuhren laufen anders.

Post by Mornar »

Hatte mal hier iwo gelesen, das die Expeditionen in Realzeit ablaufen. Also nicht an die Spielzeit gekoppelt sind
modded since BtF :P
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Mornar wrote: Mon, 24. Dec 18, 09:21 Hatte mal hier iwo gelesen, das die Expeditionen in Realzeit ablaufen. Also nicht an die Spielzeit gekoppelt sind
Damit man kein Sinza benutzt? Würde Sinn machen. Aber dass die Uhr weiterläuft, nachdem ich das Spiel beendet habe, macht doch keinen Sinn.
Suki
x4

Post by Suki »

RainerPrem wrote: Mon, 24. Dec 18, 12:31
Mornar wrote: Mon, 24. Dec 18, 09:21 Hatte mal hier iwo gelesen, das die Expeditionen in Realzeit ablaufen. Also nicht an die Spielzeit gekoppelt sind
Damit man kein Sinza benutzt? Würde Sinn machen. Aber dass die Uhr weiterläuft, nachdem ich das Spiel beendet habe, macht doch keinen Sinn.
Doch, da die platzierten NPC Schiffe ja in anderen Spielen auftauchen und ihre Arbeit verrichten. Unabhängig davon ob du dein Spiel an hast oder nicht.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
EngelOfWar
x4

Post by EngelOfWar »

Suki wrote: Mon, 24. Dec 18, 12:38
RainerPrem wrote: Mon, 24. Dec 18, 12:31
Doch, da die platzierten NPC Schiffe ja in anderen Spielen auftauchen und ihre Arbeit verrichten. Unabhängig davon ob du dein Spiel an hast oder nicht.
Ich weiss, das es wirklich so gedacht ist, das die Expeditionszeit unabhängig davon läuft, ob das Spiel gerade läuft oder nicht. Ich dachte, ich hätte davon in X-Newsletter gelesen: Ich hab es dort vorhin aber nicht gefunden. Ich bin also nicht ganz sicher, ob es ganz offiziell irgendwo stand, geschweige denn wo. In der Chancelog stand nichts davon. Echt ingame? Oder im Vorstellungsvideo von Egosoft?

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”