Krieg und Kriegsnachrichten in x4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TheKauz
x3ap

Krieg und Kriegsnachrichten in x4

Post by TheKauz »

Hi, ich mal wieder mach ein paar Jahren... :roll:

1. Gibt es in x4 Kriege zwischen den Völkern? Auch mit großen Schlachten?

2. Hat schonmal jemand in x4 erlebt, dass die xenon eine Invasion gemacht haben? (Also mehr als nur 10-20 Schiffe, z.b. Invasion eines Argonen-sektors oder so?)

3. Gibt es in x4 in dem Nachrichtenfenster (das unten links im HUD) auch mal so einzeilige kriegsnachrichten? Ich habe da gestern plötzlich aus den augenwinkeön irgendwas mit xenon... gelesen, aber war abgelenkt und kann die Nachricht nicht mehr finden. Ich spiele erst insgesamt 5h ingamezeit.
Raptor_Keen
x4

Re: Krieg und Kriegsnachrichten in x4

Post by Raptor_Keen »

Also bei mir gab es bereits eine Khaak Invasion in einen Paranidensektor, dort haben sie auch Basen errichtet und in einem Argonensektor gab es große Invasion von Xenon. Wird aber auf der Karte nicht markiert. Ansonsten gibt es nur einen "Unruheherd" aber da schießen die lediglich die Frachter ab und ab und an kommen mal Kriegsschiffe durch.
TheKauz
x3ap

Post by TheKauz »

Sonst niemand Infos zu den Fragen? :)

Alles so friedfertig bei x4? :?
Suki
x4

Post by Suki »

Na klar. Ich bin immer friedfertig. :)

All zu viel "Übersicht" hab ich im aktuellen Save nicht, da mir das Geld noch fehlt um die NSA ins leben zu rufen. (Hab mit 1.5 ja neu angefangen)
Aber ne Khaakinstallation gibts auf jeden Fall schon.
Vielleicht hatte ich schon den Megagrossen Krieg und es nur nicht mitbekommen. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

Also Nachrichten gibt es keine soviel ist sicher ;)

In den Xenon Sektoren gibt es immer wieder mal geschlachte auch um die dortigen Xenos Stationen (die haben da Sonnenkraftwerke usw)
in min 2 Sektoren gibt es Khaahak Stationen. Ich hab einmal ne kleine und einmal nen riesen Monster. Da gibts auch immer wieder mal ärger.
IN den Normalen Sektoren muss es immer wieder mal gekloppe geben da ich Teils an grösseren Trümmerfelder vorbeifliege die vorher nicht da waren. Min eine Station ist drauf gegangen bei den Paraniden. Leider hab ich so noch keine grösseren Schlachten gesehen.
Das größte was ich bisher gesehen habe waren 3 Xenos K mit so 10 P´s und eingen M und N die in ein Sektor eingefallen sind. Allerdings waren die keine sonderlich große Bedrohung.
Mal sehen gestern bin ich das erste mal im Xeno sektor auf ein I gestoßen und das direkt am Sprungtor zum "normalen" Raum. Wenn das Teil da durch jumpt dürfte es interessant werden.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
JayPee
x4

Post by JayPee »

Ich wünschte eh mehr, Galaktisches News System mit realen und fiktiven News.

Real z.B.:
Die Argos n weihen im Sektor Argon Prime eine neue Weizenfarm ein.

Achtung! Soeben findet ein schwerer Angriff der Xenon in Sektor Cyrus statt.

Fiktiv:
Heute finden die Wahlen der Argonischen Förderation statt. Die Präsidentin erhofft sich eine Wiederwahl und hohe Wahlbeteiligung...

Sowas halt, um das Universum auch von der Seite mit leben zu füllen.

So ähnlich wie es in X3 gelöst war, nur mit den Möglichkeiten von X4.
Suki
x4

Post by Suki »

Ach das ist keine Monarchie? :o
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Argonen haben eine Präsidentin - Demokratie
Paraniden den Pontifex Maximus Paranidia - Theokratie
Teladi einen CEO -
Split werden von einem Clan angeführt - Militärdiktatur
Boronen haben ein Königshaus - Erbmonarchie
JayPee
x4

Post by JayPee »

Cadvan wrote: Mon, 24. Dec 18, 12:05 Argonen haben eine Präsidentin - Demokratie
Paraniden den Pontifex Maximus Paranidia - Theokratie
Teladi einen CEO -
Split werden von einem Clan angeführt - Militärdiktatur
Boronen haben ein Königshaus - Erbmonarchie
Genau, so kenne ich das auch noch.
Suki
x4

Post by Suki »

Auch als Präsidentin würd ich die Monarchie ausrufen. :D
TheKauz
x3ap

Post by TheKauz »

Eagle02 wrote: Mon, 24. Dec 18, 11:32 Also Nachrichten gibt es keine soviel ist sicher ;)

In den Xenon Sektoren gibt es immer wieder mal geschlachte auch um die dortigen Xenos Stationen (die haben da Sonnenkraftwerke usw)
in min 2 Sektoren gibt es Khaahak Stationen. Ich hab einmal ne kleine und einmal nen riesen Monster. Da gibts auch immer wieder mal ärger.
IN den Normalen Sektoren muss es immer wieder mal gekloppe geben da ich Teils an grösseren Trümmerfelder vorbeifliege die vorher nicht da waren. Min eine Station ist drauf gegangen bei den Paraniden. Leider hab ich so noch keine grösseren Schlachten gesehen.
Das größte was ich bisher gesehen habe waren 3 Xenos K mit so 10 P´s und eingen M und N die in ein Sektor eingefallen sind. Allerdings waren die keine sonderlich große Bedrohung.
Mal sehen gestern bin ich das erste mal im Xeno sektor auf ein I gestoßen und das direkt am Sprungtor zum "normalen" Raum. Wenn das Teil da durch jumpt dürfte es interessant werden.
Werden die khaak und xenon-Stationen nachgebaut, wenn sie zerstört wurden? (Ich hoffe doch ja)
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

Die Kaahak Stationen weiß ich nicht da ich noch keine Zerstört habe und auch die Völker sie in Ruhe lassen.
Die Xenos bauen nach.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Return to “X4: Foundations”