[Gelöst 1.5] PAR Schiffswerften holen keine smart-chip

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jasko32
x4

[Gelöst 1.5] PAR Schiffswerften holen keine smart-chip

Post by Jasko32 »

Hi leute hi liebes ego team

Die PAR Werften(groß,klein und Ausrüstungdock) haben alle anfrage für smart-chips aber es bringt niemannd...alles andere komplett voll aber smart-chips ist bei 32Einheiten 2 stunden beobachtet... alke PAR smart-chip Fabriken arbeiten aber die ware geht zu alle andere werften....
manuel kann ich beliefern dann läuft alles die werften bauen alles...dann wird wieder alles geliefert bis auf die smart-chips....geht aber echt schnell...in 10 min ist alles wieder voll...

Ich hab eigentlich vor 1.5 da einpaar Frachter auf autohandel gestellt damit die gute nachfrage ausnützen :D war alles ok glaub ich...jetzt hab ich wieder einpaar neue frachter dazu gestellt die nur smart-chips importieren sollen (alle 3-4 sterne) da passiert nichts nach 2 stunden kein einzieger einkauf...
Wenn ich antriebsteile hinzufüge fliegt er in 10 sec schon los...

Also meine schiffe und die schiffe von den NPC ignorieren ganz die smart-chips die die schiffsweften brauchen.....

Hab dann das ganze noch weiter beobachtet aber keine Veränderung....

Es hat auch lange gedauert bis ich das überhaubt bemerkt hab.... weil ein lager vpn 80000 sehr viel ist und kann lange dauern bis mann die ersten probleme bekommt....die BDW werden normal beliefert....

Hab dann versucht das Lager zu hacken(ACHTUNG IST VERBUGGT ZUMINDEST BEIM PAR Raumpier). ES wird normal ein teil rausgeschmissen aber das maximum storage wird reduziert....es waren 800smart chips (weil ich manuel einmal beliefert hab) von ca 80000 verfügbar nach dem hack waren es 800/800 und das lager war voll aber die max werte so gering das ich manche Schiffe nicht ausgehen zu bauen :D

Start ist Discovery mit der Dame
Keine mods..nicht einmal runtergeladen
Deutsch

Update 25.12.
PAR Ausrüstungsdock wird doch beliefert mit Smart-Chips aber reagieren merkwürdig langsam auf das Angebot...
Die anderen immer noch nicht....
Mfg Jasko
Last edited by bogatzky on Sat, 29. Dec 18, 17:37, edited 3 times in total.
Reason: Titel um ein "gelöst" ergänzt.
mr.malcom
x4

Re: [1.5 Bug] PAR Schiffswerften holen keine smart-chip

Post by mr.malcom »

Das die Paraniden-Werften keine Smart-Chips haben kann ich auch bestätigen. Mir ist es in folgendem Thread nur in Dreieinigkeit aufgefallen, aber es betrifft scheinbar alle PAR Schiffswerften. Bei mir stehen die Kaufgesuche teilweise auf 100000 Stück! und weder meine eigenen Fabrik bzw freien Händler, noch die NPC Händler kommen auf die verwegene Idee welche zu liefern.

@ubuntufreakdragon hat einen neuen Verkaufsscript geschrieben, falls den jemand auf Funktion testen möchte:
ubuntufreakdragon wrote: Sun, 23. Dec 18, 16:41 sooo ich suche dann mal einen fleißigen Tester https://www.dropbox.com/s/hg2cf15p8760m ... er.7z?dl=1 ist eine einzeldatei, die muss nach <X4 ordner>/extensions/<beligiger name>/aiscripts/
Jasko32
x4

Post by Jasko32 »

mr.malcom wrote: Mon, 24. Dec 18, 13:24 Das die Paraniden-Werften keine Smart-Chips haben kann ich auch bestätigen. Mir ist es in folgendem Thread nur in Dreieinigkeit aufgefallen, aber es betrifft scheinbar alle PAR Schiffswerften. Bei mir stehen die Kaufgesuche teilweise auf 100000 Stück! und weder meine eigenen Fabrik bzw freien Händler, noch die NPC Händler kommen auf die verwegene Idee welche zu liefern.

@ubuntufreakdragon hat einen neuen Verkaufsscript geschrieben, falls den jemand auf Funktion testen möchte:
ubuntufreakdragon wrote: Sun, 23. Dec 18, 16:41 sooo ich suche dann mal einen fleißigen Tester https://www.dropbox.com/s/hg2cf15p8760m ... er.7z?dl=1 ist eine einzeldatei, die muss nach <X4 ordner>/extensions/<beligiger name>/aiscripts/
Hi danke für die Bestätigung :)

jetzt auch keine Veränderung... Ich hab das lager Manuel vollgestopft so hab ich jetzt etwas ruhe....

Ich würde gerne mods testen, probieren, will atm nichts machen bevor die spielerwerften da sind weil ich denke da wird sich viel ändern....
und das richtige moden wird glaub ich erst mit 2.0 losgehen :D

Mfg Jasko
Lobo99
x4

Post by Lobo99 »

Das mit den Smart-chips kann ich auch bestätigen. Das schlimme daran ist, wenn ich einen Ausrüstungsauftrag vergebe, fliegt er brav zur Station und wartet geduldig, das eine Helling frei wird. Nach einiger Zeit, bekomm ich aber die Info, dass der letzte Auftrag nicht ausführbar war. Somit ist der Auftrag nebst Geld weg und ich muss alles erneut kaufen/einstellen. :sceptic:
Mowett
x4

Post by Mowett »

Der selbe Spaß bei mir auch, nicht nur die Paraniden sind betroffen auch die Argonen, meine Autohändler scheinen allergisch gegen Smart-Chips zu sein, manuell geht es die Gewinne sind schon recht bescheiden bei der großen Nachfrage.
Jasko32
x4

Post by Jasko32 »

Update

Hab die sache weiter beobachtet...
Ausrüstungsdock wird beliefert...und die große auch aber....es kommt mir so vor als ob das ausrüstungsdock zuerst beliefert wird...als es fast voll war sind welche einkaufen gegangen für die große werft....aber auch nur wenn der preis für smart chips unter 190c ist...wenn mehr ist wird nicht gekauft....eigene schiffe von den PAR hab ich nie gesehen das sie einmal smart chips bringen....die kleine werft wird immernoch nicht beliefert....ca 15 M frachter die nur für autochips import machen...ind keiner geht zur kleiben werft....es ist merkwürdig...ich glaibe andere werften haben auch diese probleme aber noch nicht sicher weil die noch etwas Reserven haben aber die immer weniger werden
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Ich hatte dasselbe "Problem" vor vielen Spielstunden. Die KI Stationen haben scheinbar keine eigenen Schiffe - jedenfalls hab ich noch in keiner
Stationsinfo der KI Stationen ein stationseigenes Schiff gesehen. Die KI Schiffe scheinen alle Unihändlier zu sein. Daher können die Werften selber auch nicht direkt einkaufen.
Ich hab das mit eigenen AutoTradern so gelöst:

Zitat aus dem anderen Topic ( viewtopic.php?f=185&t=408237&start=15 ):
Witzigerweise kaufen die Paraniden Docks und Werft selbst nach Stunden nicht selbständig bei mir (ich glaub die haben gar keine eigenen Schiffe - kann das sein?)
und meine Fabrikfrachter verkauften auch keine Smart-Chips an die, sondern holten dauernd nur Medikamente und Nahrungsrationen.
Und wenn die voll waren, taten die Frachter gar nix mehr. :evil:
Da halfen alle Einstellversuche an den Frachtereigenschaften oder Fabrikeigenschaften nix. :-(

Daher habe ich das dann mit 2 unzugeordneten AutoTradern mit folgenden Einstellungen gelöst (Käufer und Verkäufer im selben Sektor):
In der "Logischen Übersicht" der Fabrik die Smart-Chips auf den niedrigsten Preis stellen und "Handel mit anderen Fraktionen beschränken" anklicken, so daß keine 'Fremden' kaufen.
Den AutoTrader im Sektor platzieren, die Ware auf Smart-Chips stellen, obere Maximale Torentfernung (Einkauf) auf 0. Untere Torentfernung (Verkauf) auf 1 (damit das Ausrüstungsdock im "Anspruch des Pontifex" auch noch versorgt wird. Die AutoTrader können auch durchaus noch andere Waren an Dock und Pier mitliefern (Sensorbündel, Antriebsteile...).
Eine Übersicht, was am Dock/Pier am Lager ist, sieht man in der Karte -> Information der jeweils markierten Station (i) -> Laderaum. Damit kann man gut abfragen, woran grade Bedarf ist.
Überschüssige Energiezellen der Fabrik kaufen die HOP bei mir problemlos für 16 Cr. ein...
Für Siliziumscheiben hab ich den Handel mit anderen Fraktionen auch eingeschränkt, stelle ich schliesslich selber her...

Und hier ist noch was wegen der AutoTrader - da kommts drauf an WO man die hinstellt bevor man den Autom Handeln Befehl abgibt und wie man die
Torsprungweite einstellt: viewtopic.php?f=147&t=409708&start=60#p4814466
Jasko32
x4

Post by Jasko32 »

SpaceTycoon wrote: Fri, 28. Dec 18, 00:26 Ich hatte dasselbe "Problem" vor vielen Spielstunden. Die KI Stationen haben scheinbar keine eigenen Schiffe - jedenfalls hab ich noch in keiner
Stationsinfo der KI Stationen ein stationseigenes Schiff gesehen. Die KI Schiffe scheinen alle Unihändlier zu sein. Daher können die Werften selber auch nicht direkt einkaufen.
Ich hab das mit eigenen AutoTradern so gelöst (steht dort im Text mit drin): viewtopic.php?f=185&t=408237&start=15

Zitat:
Witzigerweise kaufen die Paraniden Docks und Werft selbst nach Stunden nicht selbständig bei mir (ich glaub die haben gar keine eigenen Schiffe - kann das sein?)
und meine Fabrikfrachter verkauften auch keine Smart-Chips an die, sondern holten dauernd nur Medikamente und Nahrungsrationen.
Und wenn die voll waren, taten die Frachter gar nix mehr. :evil:
Da halfen alle Einstellversuche an den Frachtereigenschaften oder Fabrikeigenschaften nix. :-(

Daher habe ich das dann mit 2 unzugeordneten AutoTradern mit folgenden Einstellungen gelöst:
In der "Logischen Übersicht" der Fabrik die Smart-Chips auf den niedrigsten Preis stellen und "Handel mit anderen Fraktionen beschränken" anklicken, so daß keine 'Fremden' kaufen.
Den AutoTrader im Sektor platzieren, die Ware auf Smart-Chips stellen, obere Maximale Torentfernung (Einkauf) auf 0. Untere Torentfernung (Verkauf) auf 1 (damit das Ausrüstungsdock im "Anspruch des Pontifex" auch noch versorgt wird. Die AutoTrader können auch durchaus noch andere Waren an Dock und Pier mitliefern (Sensorbündel, Antriebsteile...).
Eine Übersicht, was am Dock/Pier am Lager ist, sieht man in der Karte -> Information der jeweils markierten Station (i) -> Laderaum. Damit kann man gut abfragen, woran grade Bedarf ist.
Überschüssige Energiezellen der Fabrik kaufen die HOP bei mir problemlos für 16 Cr. ein...
Für Siliziumscheiben hab ich den Handel mit anderen Fraktionen auch eingeschränkt, stelle ich schliesslich selber her...

Und hier ist noch was wegen der AutoTrader - da kommts drauf an WO man die hinstellt bevor man den Autom Handeln Befehl abgibt und wie man die
Torsprungweite einstellt: viewtopic.php?f=147&t=409708&start=60#p4814466
alles schon versucht :D

Das mit niedrigsten Preist klappt super bei mir (obwohl im handel steht das sie es für 215c kaufen) aber nur nicht für die Kleine Werft der PAR....da sind gen 1/100000 und niemand beliefert es....die werft selbst beliefert sich nicht und meine 15 Händler auch nicht.... die sind korrekt eingestellt(für andere Sektoren klappt es super hab kaum eine werft die unterversorgt ist)....das passt und hab sie auch dort eingestellt wo die Werft ist die wollen einfach nicht
und schiffe haben die genug weil alles andere liefern die ziemlich schnell
Jasko32
x4

Re: [1.5 Bug] PAR Schiffswerften holen keine smart-chip/Gelöst

Post by Jasko32 »

Update

Okey es ist gelöst Leute.....Anscheinend haben die Werften (zumindest bei denn PAR) so eine Priorität liste...
Also bei mir haben die das Ausrüstungsdock zuerst voll gemacht dann erst sind sie zur L/XL Werft gegangen haben die auf ca 30000/80000 smartchips aufgefühlt und erst dann haben die begonnen die Kleine Werft zu beliefern....aber fast jedes schiff auf einmal....war jetzt überrascht....ist kein bug ist anscheinend so gewollt....aber da gehört etwas belance rein :D

aber auch ka ob es so gewollt ist weil die Reihenfolge ist schon merkwürdig
SpaceTycoon
x4

Re: [Gelöst 1.5] PAR Schiffswerften holen keine smart-chip

Post by SpaceTycoon »

Wieviel Spieltage oder Stunden hast Du, Jasko32?

Denn bei mir sind jetzt nach 9 Tagen alle NPC Stationen randvoll und nix geht mehr. Ist klar, wenn die voll sind, dann läuft sicher nichts mit
Warenverkauf. Ich mußte jetzt zum Hacken greifen, hab mit Sicherheitsentschlüsselungssystem die Lager fast aller Docks/Werften an
der Konsole im Technikraum geknackt und deren Lagerware in den Weltraum gepustet. Jetzt läuft die Wirtschaft wieder. :mrgreen:
Jasko32
x4

Re: [Gelöst 1.5] PAR Schiffswerften holen keine smart-chip

Post by Jasko32 »

SpaceTycoon wrote: Sat, 29. Dec 18, 18:15 Wieviel Spieltage oder Stunden hast Du, Jasko32?

Denn bei mir sind jetzt nach 9 Tagen alle NPC Stationen randvoll und nix geht mehr. Ist klar, wenn die voll sind, dann läuft sicher nichts mit
Warenverkauf. Ich mußte jetzt zum Hacken greifen, hab mit Sicherheitsentschlüsselungssystem die Lager fast aller Docks/Werften an
der Konsole im Technikraum geknackt und deren Lagerware in den Weltraum gepustet. Jetzt läuft die Wirtschaft wieder. :mrgreen:
Hi,

Bin bei ca 250 stunden...Und muss sagen die wirtschaft läuft.....SEit ca 1.32 also 140h hab ich es kaum geschafft bei denn HOP die lager voll zu kriegen...die bauen und bauen non stop...aber das ist weniger wegen Krieg sonder die schicken viele miner einfach zu denn feinden und umgekehrt auch....:D
Ich hab neben denn raumpier bei den HOP eine Station wenn ich dort ein Bauauftrag mache kommen alle Teladi Argonen usw....naja ihr könnt euch vorstellen was da abgeht...

Was ich sagen will wenn du willst das die wirtschaft läuft bau eine Station zb bei denn HOP dann kommen die feinde um zu handeln und ca 50% wird abgeschossen..... :D :D bei mir gehts also ich verdiene jetzt in der stunde sicher 50-100 mile nur durch eine Station....
Ich finde das komplett bescheuert....Das machen die Xenon auch die Werft bei denn hop haben keine miner mehr seit ca 50 h wurde dort nichts gebaut....

usw....

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”