[Bug?] Eigene Fabrik (hier HQ) - Verteidigungsplattform ohne angezeigte Geschütze

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Aztech
x4

[Bug?] Eigene Fabrik (hier HQ) - Verteidigungsplattform ohne angezeigte Geschütze

Post by Aztech »

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... E0A94F60D/

Wie man hier sieht, sind die 4 Verteidigungsplattformen gebaut und auch ausgerüstet (alle identisch).

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... D7C4C3C6E/

Wie man auf dem zweiten Screen erkennt, sind angeblich die Geschütze vorhanden, werden aber nirgends angezeigt. Und ich glaube kaum, daß Geschütze eingefahren werden, oder?
EngelOfWar
x4

Re: [Bug?] Eigene Fabrik (hier HQ) - Verteidigungsplattform ohne angezeigte Geschütze

Post by EngelOfWar »

Wenn ich das Zweite Bild ansehe, fällt mir auch auf, das die Schildgenerator an Ring "grob" aufgelöst aussieht... Eventuell ein LOD-Problem? Wie sind deine Grafikeinstellungen und welche Hardware nutzt du? Kommen die Geschütze eventuell zum Vorschein, wenn du ganz nah an sie ran fliegst?

Vielleicht täuscht mein Eindruck aber auch ein bisschen, jedoch scheint mir alles auf diesem Bild in etwas niedrigerem LOD dargestellt zu sein.
Aztech
x4

Re: [Bug?] Eigene Fabrik (hier HQ) - Verteidigungsplattform ohne angezeigte Geschütze

Post by Aztech »

Sie kamen nicht zum Vorschein.
Eventuell lag es daran, daß die Energiezellenproduktion auch noch nicht aktiv war oder was auch immer.
Inzwischen sind sie sichtbar.

Nachtrag: Keine 2 Minuten nach dem schreiben kam ein Xenon geflogen und meinte, Stunk machen zu müssen. Ich hab bisher in diesem Spiel noch nie gesehen, wie ein solches Schiff mit solch einer Geschwindigkeit in Jenseits befördert wird. Und das sind nur MK1-Geschütze :o
Aztech
x4

Post by Aztech »

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... BCEE76083/

Ich glaube, ich habe herausgefunden, wieso das passiert.
Die Verteidigungsplattformen dieser Station wurden als letztes angefügt.
Wenn die Plattformen selbst fertig gebaut sind, gilt der Bau scheinbar als abgeschlossen und die Geschütze werden nicht mehr zuende konstruiert (deshalb ist das markierte Geschütz immer noch eine Baustelle).
Ich habe jetzt testhalber noch einmal einen Bauleiter zugewiesen und erweitere die Station noch ein bisschen.
Aztech
x4

Post by Aztech »

Selbst mehrfaches Zuweisen (m)eines Konstruktionsschiffes beendet auch nach 24 Stunden nicht die Geschütze. Ich habe manuell 400+ Geschützturmbauteile ins Baulager geschifft und testhalber laufen lassen (über Nacht ohne Sinza, tags mit Sinza). Die Geschütze bleiben in der Bauphase und werden nicht beendet.

V1.50 release mit Mods (vielleicht liegt es an Mods).

Ich probier grad neuen Spielstand ohne Mods und werde berichten.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”