Mir wurde zum erkunden und ein wenig Questen die Perseus empfohlen!
Nun bin ich mit dem Schiff an sich sehr glücklich sieht toll aus und ist wenig, schnell. Was allerdings die Konfiguration angeht bin ich eher enttäuscht.
PAR-S MK3 Generatoren sind viel zu schwach, ich suche etwas was man mit einem normalen Piraten schiff nicht mehr runterschießen kann weil es zu schnell regeneriert
kann man in die Perseus noch stärkere Schilde einbauen ? Muss man die Freischalten entdecken ??
Außerdem habe ich 2 Plasma-Kanonen an Board, Welche nicht treffen wenn man den Vorhalte punkt erwischt ;-(( Die Laser MK2 Treffen IMMER auch wenn ich nicht genau Vorhalte !!
gibt es eine Waffe die So Stark ist wie Plasma-Kanonen, aber genauso gut treffen wie die Laser ???
Ich finde das Kämpfen in X4 onehin etwas schwierig. Man möchte eine starke Kurve fliegen und gleichzeitig soll man aber noch was treffen, was erschwert wird, weil die Geschütze eine sehr eingeschränkten Schußradius haben. Man kann also nicht dahin schießen, wo man den Cursor wegen der starken Kurve hat. Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Auch schränkt das Kockpit die Sicht im unteren Bereich ein, man Zielt quasi blind. Also ohne Zielhilfe (was ohne Controler eigentlich schon peinlich ist mit Maus und Tastatur), würde ich wohl noch länger brauchen um die Xenon abzuschießen, Khaak und andere Angreifer sind ja nicht so wild. (von Raketenbeschuss abgesehen). Die Waffen sind bei den Kleinschiffen allgemein ziemlich schwach und man braucht schon eine gewisse zeit für so nen kleines Schiffchen. (zumindest, wenn man nur ein, zwei Geschütze hat). (Und zum Waffen/Einschlagssound, der war schon mal besser). Mir kommt der Kampf stark entschleunigt vor.
Zu den Waffen, ich würde bei den Lasern bleiben, finde ich eine gute Wahl. Zum Schiff/Antrieb selber, ich glaub das ist Geschmackssache. Je nachdem ob die reine Geschwindigkeit zum Erkunden oder auch Kampfeigenschaften bzw. allrounder.
Du kannst im HQ Forschen und somit bestehende Schiffe verbessern.
Schilde freischalten? Also den Rang musst du bei mancher Ausrüstung freispielen, damit du die kaufen darfst, wenn du das meinst. Aber ich wüsste nicht, das es geheime Schilde irgendwo gäbe. (Die Forschungen sind eher allgemeine Verbesserungen für bestehende Ausrüstung aber du erforscht keine neuen Modelle)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
[-Scareface-] wrote: ↑Sat, 22. Dec 18, 14:23
Huhu zusammen !
Mir wurde zum erkunden und ein wenig Questen die Perseus empfohlen!
Nun bin ich mit dem Schiff an sich sehr glücklich sieht toll aus und ist wenig, schnell. Was allerdings die Konfiguration angeht bin ich eher enttäuscht.
PAR-S MK3 Generatoren sind viel zu schwach, ich suche etwas was man mit einem normalen Piraten schiff nicht mehr runterschießen kann weil es zu schnell regeneriert
kann man in die Perseus noch stärkere Schilde einbauen ? Muss man die Freischalten entdecken ??
Außerdem habe ich 2 Plasma-Kanonen an Board, Welche nicht treffen wenn man den Vorhalte punkt erwischt ;-(( Die Laser MK2 Treffen IMMER auch wenn ich nicht genau Vorhalte !!
gibt es eine Waffe die So Stark ist wie Plasma-Kanonen, aber genauso gut treffen wie die Laser ???
Danke schon mal im Voraus !
mfg.....
Ich fliege auch am liebsten mit der Perseus. Ich habe die Strahlenemmiter (sic!) Mk2 installiert, davon den linken für schnelle Abkühlung und den rechten für größeren Schaden modifiziert. Das Schiff selbst habe ich für geringeren Widerstand und die Schilde auf kürzere Wartezeit gemoddet. Ich bin recht zufrieden, auch wenn ich gegen Kha'ak M3 (aka Königinnenwächter) nicht sehr gut aussehe. Ist halt in dem Fall draufhalten bis vorbei, dann Turbo auf 4km und dort halten bis die Schilde wieder oben sind.
Also ich habe mich nach viel rumprobieren dazu entschlossen, DIE "NEMESIS" als bestes Erkundungs-Schiff aus zu rufen !
Sie ist meiner Meinung nach schnell genug (mit Reisegeschwindigkeit ) und hat endlich genug Fire-Power und gute Schild so das die meisten Gegner ALT aus sehen!
So stelle ich mit entspanntes entdecken vor ! In den Türmen habe ich Strahlenwaffe, Plasmawerfer verbaut, und in den Front-Kanonen 4x Lasser + 1x Torpedo-Werfer ....
Für MICH die beste Wahl zum erkunden und Satteliten aus setzen. Außerdem kann man damit wunderbar Fighten und sie sieht sau gut aus !
MFG.... Heute noch mal schöne Weihnachten an EUCH !
Ich finde die Nemesis zum Erkunden auch sehr gut, gerade wenn man mal weiter aus dem Sektozentrum raus fliegt wo immer mal ein paar schwierigere Feinde lauern. Ich habe sie auch mit Strahlern in den Geschütztürmen ausgerüstet. Links und rechts außen auch jeweils Strahler, in der Mitte ein aufgepepptes Geshossgeschütz und einen Zielraketenwerfer. Damit hab ich bisher kaum Probleme gehabt. Zum scannen von Stationen nehme ich eine Eklypse, denn mit der Nemesis kommt man nicht immer an alle Datenlecks. Die Eklypse mit Teladischilden und vier möglichen Waffen stellt eine gute Alternative dar, allerdings ist sie zum erkunden doch etwas langsam.
Ich flieg auch die Perseus. Mit getuntem Reiseantrieb über 8.000 m/Sek. Hab Pulslaser drauf, die gefallen mir von allen Waffen am besten.
Zielen ist kein Thema, den die sind selbstnachführend - man muss nur mit dem Fadenkreuz so ziemlich auf den weißen Punkt vor dem Feindschiff draufhalten.
Muss aber nicht ganz genau sein, um zu treffen. Selbst wenn man da nicht genau drauf ist, treffen die Laser das sieht man ja rechts wie Schild und Hülle runtergehen.
Khaak sind überhaupt kein Thema, man sollte nur (generell) drauf achten hinter dem Feindschiff zu bleiben (wo die blauen Antriebsstrahlen rauskommen) dann kann
er nicht schießen und man kann den Khaak gemütlich abballern. Nur mehrere Feindschiffe auf einmal werden zum Problem.
Ich hab jetzt schon ne kleine Flotte von 3 Xenon M auf einmal mit der Perseus erledigt, hatte noch 40% Hülle danach.
Aber ganz gleich welches Schiff man benutzt... Wichtig sind ein guter Joystick und einfach Praxis...
Last edited by SpaceTycoon on Wed, 26. Dec 18, 17:28, edited 1 time in total.
[-Scareface-] wrote: ↑Wed, 26. Dec 18, 14:57
Also ich habe mich nach viel rumprobieren dazu entschlossen, DIE "NEMESIS" als bestes Erkundungs-Schiff aus zu rufen !
Nicht nur zum erkunden.
Hab mit der Nemesis 3 Xenon K zerstört, war recht easy.
Mit Teladi Schilden und Recharge Mod steckt die auch ordentlich was ein.
Meine Waffenkongiguration:
4x Pulslaser MK2, 1x Zielfolgende (Schwere Int Raks + Schwere Schwarm Raks - nach Bedarf)
2x Strahlgeschütz MK2
Waffen hab ich noch nicht gemodded, nur Schild auf Recharge, Antrieb auf Reiseantrieb und Hülle auf mehr Struktur.